KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen

Collage und Malerei

  • Malerei, Ölmalerei, Landschaft, Mischtechnik
@Reza_davatgar

from hamburg, Germany


About me

Reza Davatgar,ist in Teheran/Iran geboren und aufgewachsen. Schon früh entdeckte man sein zeichnerisches Talent, vor allem sein Vater, der selbst ein guter Zeichner ist und die Malerei liebt. Das Zeichnen wurde ihm gewissermaßen in die Wiege gelegt: Sein Name „Davatgar“ bedeutet im Deutschen „der Kalligraph“. Bereits im Alter von acht Jahren hat er Malereikurse besucht und sich von verschiedenen Themen und Techniken inspirieren lassen. Die europäische Malerei war eine Inspirationsquelle. Im Alter von 23 Jahren hat er bei dem iranischen Meister Mehdi Alizadeh seine Technik weiterentwickelt. Durch viele Experimente ist daraus eine eigene Bildsprache entstanden, und zwar seine großen Künstlerporträts. Im Gegensatz hierzu stehen Davatgars abstrakten Werke, die ein wenig an das europäische Informell erinnern. Er arbeitet dabei mit unterschiedlichen Materialien und einer sehr starken Farbgebung.Nachdem er mit 24 Jahren nach Deutschland gekommen ist, hat er an der Design-Factory Kommunikationsdesign und Grafik studiert. Er arbeitet seitdem als freier Grafiker und ist weiterhin als Künstler aktiv.

Angebot von 20.12.2019 bis 30.01.202030% auf alle Bilder die über 1000€ und 10% auf die Bilder unter 500€ sind!


Artists, Reza_davatgar bei KunstNet

Bisher: 496.161 Kunstwerke,  1.939.113 Kommentare,  257.877.346 Bilder-Aufrufe
Folge Reza Davatgar, um keinen Upload zu verpassen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.