KunstNet uses Cookies. Details.
  • Suche Arcylfarbenhersteller

• Christina Suche Arcylfarbenhersteller
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach großen Mengen Acrylfarbe (Qualität wie Daler Rowney oder Lukas (Studio)) für eine Künstlergruppe. Die Farbe sollte in großen Behältern geliefert werden. Leider kann man nicht direkt bei Lukas oder Daler Rowney am Werk einkaufen, sondern muss über den Fachhandel gehen, was natürlich die Kosten erhöht.
    Nun meine Frage:
    Kann mir jemand einen Hersteller/Händler empfehlen, der preisgünstig Farbe anbietet?
    Bin neu im "Geschäft" und über jede Anregung dankbar!!!
    Sonnige Grüße
  • uaetcoc
    hallo,
    vermutlich die dümmste antwort die es gibt. es wird dich kein seriöser hersteller direkt beliefern, auch die haben partner-verträge. alle leute die mir bekannt sind und grössere mengen preisgünstig benötigen (inkl. ich selbst) kaufen bei bösner, da wird ab einem gewissen betrag gratis geliefert, es gibt z.t. relativ grosse behältnisse und mit dem guardi - programm sogar etwas in einer brauchbaren/bezahlbaren qualität. die alternative ist einfach, du weichst auf flachmaler - acryl aus, aber dies..... na ja.
    gruss, cocteau
  • reteP
    Was ist denn "Flachmaler-Acryl", lieber Cocteau???

Gruss

Peter
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • uaetcoc
    hallo peter,
    na ja, weiss auch nicht genau ob es einen fach-terminus dazu gibt. es gibt (gab) für den flachmalerbedarf acrylfarben in ziemlich brauchbarer qualität. war mal der absolute hit, wurde nach meinem wissen oft bei bühnenmalern und dekorateuren eingesetzt (da nur temporär). sollte irgendwie einen ersatz für kunstharzlacke werden, da weniger chemie und schneller trocken, war aber im endeffekt doch nicht belastbar genug (kennst du ja am besten...). etwas besser als dispersion, aber eben doch kein kunstharz. gibt noch wenige hersteller die dieses zeug, in wenigen farbtönen, in grossen gebinden anbieten. die qualität, auch wenn es wirklich sehr stark pigmentiert ist, ist irgendwie fraglich, logischerweise gibt es differenzen zwischen den herstellern. na ja, gut, für mich gibt es eh nur einen hersteller für (wirklich gute) acrylate.
    eigentlich sollte man es sofort wieder vergessen..... gruss, cocteau
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.