KunstNet uses Cookies. Details.
  • Erfahrungen mit Pigmenten?

  • Malheur Erfahrungen mit Pigmenten?
    Hallo alle Zusammen,

    ich male mit Ölfarben und wollte mal was Neues ausprobieren. Ich hatte da an Pigmente gedacht.

    Wie verwendet man die denn? Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?

    Bin schon auf eure Antworten gespannt.
    Vielen Dank schon im Voraus.
  • El-Meky
    El-Meky
    ich experimentiere mit viel Spass mit Pigmente rum, weils einfach ergiebiger und letztendlich preiswerter ist .

    ich löse die Pigmente in etwas Wasser und gebe gerührtes Eigelb , diese angelösten Pigmente und meine angesetzte Dammarfirnis hinzu .
    ist ne schöne angenehm zu vermalende glänzend cremige Konsistenz , trocknet schneller als nur meine Ölfarben mit Leinöl verdünnt und die Farben haben eine besondere Leuchtkraft , wenn man in dünnen Schichten arbeitet.

    lg Ella
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures