KunstNet uses Cookies. Details.
  • Erstes Bild mit Acryl versuchen

• Tatti Erstes Bild mit Acryl versuchen
    Hallo,

Ich möchte mein erstes Acrylbild malen.
    Was benötige ich alles dafür: Pinsel, Acrylfarbe, Staffelei, Leinwand?

Und womit zeichne ich das Bild auf die Leinwand um es dann auszumalen?

Ansonsten bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar!

Liebe Grüsse
    Tatti :)
  • Dana
    Dana
    Hallo Tatti,
    egal, was für ein Bild Du mit den Acrylfarben malen möchtest, benötigst Du natürlich Acrylfarben. Für Anfänger am besten zum üben die billigen. Eine Staffellei werde ich Dir nur dann raten zu beschaffen, wenn Du Dir echt sicher bist weiter bei der Malerei bleiben( Kostenfaktor). Für die ersten Versuche muß es aber nicht sein. Leinwand bittet einen guten Malgrund. Acrylpapier( im Block)für die ersten Versuche ist immer in dem Preis billiger, aber bittet auch weniger Flexibilität.Schweineborstenpinsel in wenigstens 3 Größen, pro Größe 2 Pinsel. Das erst für den Anfang reicht.
    Mit Acrylfarben kannst Du natürlich deckend Malen aber auch genauso wie mit Aquarellfarben mit Lavierungen. Bei der zweiten Technik must Du nur die Acht auf die Ränder nehmen (sovort abmildern,am besten mit dem zweiten Pinsel im wasser vorher getrenkt, so dass er feucht nur bleibt, die Ränder sovort nach dem Aufmalen,mit dem noch mal überziehen, bei der Aquarelltechnik brauchst Du aber Marderhaarpinsel).
    Es gibt auch verschiedene Mallmittel wie Gelmalmittel8 die Farbe kann damit ohne Strukturverlust gestreckt oder transparenter gemacht werden), verlaufmittel(unterstützt die Verdünung von Acrylfarben zu Lasuren,ohne herabsetzung der Farbintensität),Verzögerer( verlangsammt die Trocknung der Farbe),usw..Aber ich werde erst auf Deiner Stelle von kleinen an anfangen und qucken,was passiert.
    Dana
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.