KunstNet uses Cookies. Details.
  • Sehr geehrter Herr Couchepin

• Netyer
    Netyer Sehr geehrter Herr Couchepin
    Sehr geehrter Herr Couchepin
    Ich will nie ins Altersheim !
    Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins
    Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.
    Die Gründe dafür haben Sie mir geliefert:
    Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 400 Franken pro Tag !
    Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und muss für eine
    Langzeitreise als Rentner 270 Franken pro Tag zahlen.
    Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 130 Franken pro Tag übrig. Die kann ich
    verwenden für:
    Trinkgelder: 20 Franken/Tag
    2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants
    wackele oder mir sogar das Essen vom Room Service auf das Zimmer, also in
    die Kabine, bringen lasse. Das heisst in anderen Worten, ich kann jeden Tag der
    Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
    3. Die "Aida" hat drei Swimming Pools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von
    Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
    4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
    5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Und
    für 10 Franken Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von
    den Augen ab.
    6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
    7. Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich?
    Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein
    Verständnis.
    8. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich
    muss nicht einmal danach fragen.
    9. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins
    Krankenhaus und muss gemäss der neuen Krankenkassenreform täglich dick
    draufzahlen. Auf der "Aida" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und
    werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.
    10. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines
    Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären.
    Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu.
    Nun das Beste:
    Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien... wohin auch
    immer ich will. Darum suchen Sie mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern
    "just call shore to ship". Auf der "Aida" spare ich jeden Tag 100 Franken und muss nicht
    einmal mehr für meine Beerdigung sparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: werft mich
    einfach über die Reeling. Das ist nämlich auch kostenlos.
    oder
    Fr. 270.-- / Tag Fr. 400.-- / Tag
    Lieber Herr Couchepin Ist das nicht eine gute Idee ?
    Kopie dieses Schreibens geht an das Vreni vom Altersheim
  • El-Meky
    El-Meky
    kennich irgendwoher den Text .
    hast du nicht selbst geschrieben , oder ?

Klar , der 'Alte' hat recht .
    meide im Alter Altenheime ! ;o)
    Signature
  • ratzekatze
    ratzekatze
    mag ja auch richtig sein- vwg. altersheim (das sind recht unfeine geschichten-wobei man nicht alle einrichtungen in einen topf werfen darf,da arbeiten auch leute die sich wirklich "den arsch aufreissen" fuer ne bessre situation)

nur die rechnung ist nicht bis zu ende gedacht-wenn ich ins altersheim muss, dann doch nicht weil ich alt bin, sondern weil der aufwand fuer pflege es sinnvoll macht, ich hilfe beim waschen anziehn etc brauch/mich durch die gebrechen nicht mehr selbst versorgen kann

und sowas ist immer teuer bzw ein familienmitglied "opfert sich"--> was genauso teuer ist da bspw ein einkommen wegfaellt bzw diese "arbeit" nicht ohne ist, auch koerperlich fuer den pflegenden

obs nun auf der aida auch jemand gibt der mir den hintern abputzt fuer den tagessatz, wag ich jetzt mal zu bezweifeln-auch das mir das fitnessstudio sonderlich viel nuetzt in so nem zustand

aber ich lass mich auch eines bessren belehren
    :))

neugierig
    ich
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • dnumreebdrE
    Ich warte noch gespannt auf den Thread:

"Uriella und Fiat Lux, ein "must have" für alle!"

oder

"Soll man den Vorplatz beim Bundeshaus in Bern umgraben und Gemüse anpflanzen?"

oder

"Kann ich den ganzen Scheiss der in der Welt so passiert, auf meinen kleinen schmächtigen Schultern ganz alleine tragen?"

oder

"Ist Honig bekömmlich?"

Mal sehen wie lange es dauert. *sarkstischgrins*

[X]In China fällt derweil ein Sack Reis um. *plopf*

@Rotzgof

Dein unterschwelliges (pseudo) Engagement in allen Ehren aber

a. kennt hier wohl kaum jemand Monsieur Couchepin und

b. ist das hier ein deutsches Kunst- und kein Schweizer - Landes -Politikforum und auch nicht die AIDA

c. wäre es vielleicht besser, wenn Dich soviele Dinge plagen, dass Du Herrn Couchepin oder einer der anderen Schweizer - Bundesratsköpfe direkt damit brieflich beelendest.

Mit freundlichem und durchaus wohlgesonnenen Gruss in meine Heimat

Claudine
  • ratzekatze
    ratzekatze
    nu mundi , siehste und ich warte noch auf nen thread fuer liebeszauber ala "ritze ein symbol fuer deine muschi in eine rosa kerze zuende sie an und singe ein lied dabei"

und dann warte ich auf die die das ausprobiern und ihre erfahrungswerte dazu reinschreiben
    das wird bestimmt herrlich daemlich

:)))
    boeses ahnend
    ich
    Signature
  • dnumreebdrE
    Ach weisst Süsse...*müdelächelndabwinkt*
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.