KunstNet uses Cookies. Details.
  • Hilfe Anfänger! Wie kann ich meine Bilder verkaufen?

• MCnanimous
    MCnanimous
    danke du bist der einzige der mir wirklich geholfen hat, gegenständlich... meinst ich soll gegenständer malen? das problem ist ich kann nicht zeichnen...hehe :(
  • orkeB
    Dann musst du es lernen. Versuche mal alles mögliche zu zeichnen was du so siehst, fang doch mal in deinem Zimmer an. Benutze ruhig einen dicken Pinsel und ein großes Blatt. Wie wärs mit einem Stuhl, den mußt du wahrscheinlich sehr viele male zeichnen, denn Perspektive ist nicht leicht.
    Vielleicht wäre eine Malschule nicht schlecht, es ist eben ersteinmal Handwerk!
  • MCnanimous
    MCnanimous
    stimmt, vielleicht hast du recht, trotzdem werde ich noch meine anderen bilder hochladen, kannst sie dir ja dann mal ansehen, aber ist abstraktes zeichen nicht vom eigentlichen malen her viel leichter als gegenständlich usw.? mir ist schon klar das abstrakt vom gedankengang her wesentlich schwerer als andere arten sind
    und wenn ich doch lieber so weitermale und mich entwickele?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • MCnanimous
    MCnanimous
    und nochwas, hast du meine beiden bilder gesehen?
  • Andreas
    Andreas
    @MCnanimous

ganz kurz einen kleinen Kommentar:

Möchtest Du Dich selbst in Deinen Bildern wiederfinden, solltest Du nur auf Deine eigene Kritik hören.
    Möchtest du Bilder malen, um Freunde damit zu beschenken, solltest du auf Kritiken Deiner Freunde hören.
    Du schriebst, Du willst Deine Bilder verkaufen - da solltest Du Dich an den Rat von Leuten halten, die ihre Bilder selbst sehr gut verkaufen.
    usw...(beliebig fortsetzbar)

Schön wäre, alles unter einen Hut zu bekommen - vielleicht ist das die wahre Kunst? (;

alles nur meine persönliche Ansicht,
    dlM.
  • MCnanimous
    MCnanimous
    also hauptsächlich sollen sie mir gefallen, natürlich auch den galeristen...hehe$$

kleiner scherz
    jedenfalls helfen mir aber manche kritiken nur bedingt, weil sie meinem stil widersprechen, das ist ja gerade das problem
  • orkeB
    Abstrakte Malerei ist genauso schwierig! Ich denke aber, dass du wirklich erst mit dem Handwerk anfangen musst. Wenn du z.B einen Gegenstand abstrakt malst, dann musst du ihn erst richtig begreifen und das heisst, du musst wissen, wie er realistisch aufgebaut ist. Ich habe beide Arbeiten mir angeschaut und muss leider sagen, es ist reine Deko! Wenn es dir reicht,ok, aber wenn du ernstzunehmende Bilder malen willst, dann musst du dich mit dir und der Aussage deiner Bilder beschäftigen! Kunst ist nicht immer nur schön!
  • MCnanimous
    MCnanimous
    ich habe mir schon ausfürhrlich gedanken gemacht: siehe bild innere wärme:
    im unetern teil des bildes sind die dunklen rottöne, diese bilden einen (leichten) kontrast zu den oberen helleren rottönen.

Jeder mensch erhält wärme und teilt wärme aus (wärme im sinne von freude, leibe etc.)Im unteren Bildteil symbolisieren die dunklen rottöne die ausgeteilte wärme. im kontrast dazu stehen die helleren rot-orange-töne im oberen bildteil. in der mitte vereinigen sich diese beiden teile zu einem gemischten,neutralem rot, das stellt die seele dar. die aussage des bilds ist somit das jede seele aus geben und nehmen besteht. auf dem bild ist im unteren drittel, also in dem teil wo die seele liegt ein leicht grünlicher fleck, er weist in richtung der ausgeteilten wärme, was bedeutet, das der mensch besonders geben und weniger nehmen sollte. dieser fleck ist auf dem foto leider nicht zu sehen.

insgesamt ist auch ziel des bildes, das man 1 minute hinsehen kann und immer neues entdecken wird und 3 stunden hinsehen kann und auch immer mehr neues finden wird.

Wie du siehst habe ich mir sehr wohl gedanken zu dem bild gemacht
  • orkeB
    Ich streite auch nicht ab, das du dir darüber Gedanken gemacht hasst. Bei diesen Arbeiten ist es ziemlich deutlich eine Geschmacksfrage und ich finde es immer spannender, wenn ich Bilder sehe, die ich nicht schon tausendmal gesehen habe. Trotzdem, Handwerk ist eben Handwerk!
  • Renarta v. Horvath
    Renarta v. Horvath
    Hallo!
    Na ihr könnt vielleicht Anfängern die Lust am malen nehmen.Hut ab ihr seid echt Spitze ! Hab so etwas noch nie erlebt!
    Nun zu Dir Mädchen, lass dich nicht verunsichern sondern male deine Bilder und stell sie mal alle hier rein.Was den Verkauf betrifft, so musst du Geduld haben, und nicht aufgeben, es wird schon.
    Lg. Renarta
    Signature
  • orkeB
    Ich wollte auch nicht demotivieren, aber nur dieser Austausch von Nettigkeiten bringt doch auch nichts. Ich habe schon versucht konstruktiv meine Meinung zu sagen:)
    Gruß, Bekro!
  • petO

otep

lese grad rettungsasstistent.. jo dat passt hier:-D

hab bis jetzt so wenig von dir gelesen..

Was hat das mit Rettungsassistent zu tun? Und, was passt hier?

Ich raff grad nix!

ps: Mittlerweile Student...

Otep, der eine Künstlerische Ausbildung hat... grins
  • oicinitram
    mein lieber scholli, eine hochkarätige expertenrunde hat sich da eingefunden *grins*
  • snah
    bekro hat versucht dir zu helfen, bzw. dich ernst zu nehmen!
    entweder du schnallst es wirklich nicht, oder verarscht uns?
    witzig ist, du pinselst dein erstes bildchen und versuchst damit ne million zu machen.

B E S C H E I D E N H E I T !

es ist schon schwer genug von der kunst zu leben,
    aber nahezu unmöglich es mit ihr zu tun.
    entschuldige alles, aber verzeih mir nichts!!!
    prof. klugscheiß
  • MCnanimous
    MCnanimous
    ich habe doch garnichts gegen bekro gesagt, er hat mir echt geholfen. Außerdem erwarte ich keine Millionen sondern ich wollte einfach nur wissen welche wege man bei sowas einschlagen kann
  • Renarta v. Horvath
    Renarta v. Horvath
    Ich denke das alles hat nichts mit Verarschung zu tun, aber einer Anfängerin die Hilfe benötigt da sie anscheinend null Ahnung hat, sollte man ein wenig unter die Arme greifen und versuchen irgendwie zu helfen. Jedoch da werden nur ihre Bilder kritisiert und auch sie selbst. Wir haben doch alle mal angefangen, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen oder?
    Seid doch ein wenig netter und kameradschaftlicher eurem Gegenüber! Und das es mit dem Verkauf von Bildern nicht von heut auf morgen geht wissen wir doch alle! Ist ein harter Weg, aber es lohnt eines Tages sicher!
    Lg. Renarta
    Signature
  • MCnanimous
    MCnanimous
    danke renate, das stimmt ich habe wirklich keine ahnung, ich bin jedoch froh das es leute gibt die mir offensichtlich helfen können und dies auch wollen, dafür erstmal danke, wie läuft denn eigentlich die klasische "Kariere" eines Künstlers? Ich meine man geht ja nicht zur GAlerie und sagt dann: ICh bin ein MEister, stellen sie mich aus

Wie funktioniert dieser "Aufstieg", wie nähert man sich den GAleristen, usw.

Das war es, was ich eigentlich wissen wollte, und nicht wie ich meine Bilder verkaufen kann. DAnke schon im Vorraus für die Hilfe

Lg Julia
  • orkeB
    Hallo Julia,

ich melde mich jetzt einfach nochmal zu Wort. Eine klassische Herangehensweise wäre z.B du stellst eine Mappe mit Arbeiten von dir zusammen und bewirbst dich bei einer Kunstschule. Dann lernst und lernst und lernst ersteinmal. Dann stellst du wiederum eine Mappe zusammen und fängst mit kleineren Ausstellungen an. Bei Gallerien musst du dich erkundigen zu welchen Konditionen sie deine Bilder ausstellen, viele Gallerien nehmen z.B. 40-60% des verkauften Bildes. Erkundige dich lieber, wo in deiner Nähe es Einrichtungen (Büchereien, Cafes, Kneipen, Ausstellungsräume...) gibt, die keine Prozente nehmen. Wahrscheinlich nehmen die Ausstellungsräume eine Art Miete. Es gibt auch eine Menge Gallerien, die nur eigene Künstler ausstellen, einfach anrufen und fragen.

Gruß, Bekro!
  • AleX
    AleX
    @MCnanimous - ich habe mir jetzt echt diesen ganzen Thread durchgelesen, mir deine Bilder angeschaut und finde es wirklich unfair, wie Du hier behandelt wirst.
    Ich male ja schon eine Weile und manchmal gelingt mir sogar was nettes, aber bei Deinen Bildern blieb mir echt der Mund offen stehen.
    Hey, Du hast echt ein Potential, da kann man richtig neidisch werden. Ich wollte, ich würde Dein Niveau irgendwann erreichen, im Ernst.

Warte einfach ab, irgendwann wirst Du entdeckt werden und gross rauskommen, ist nur eine Frage der Zeit, aber keine Frage des ob.

Ich glaube die sind hier alle nur neidisch.
  • MCnanimous
    MCnanimous
    @Wolkenstein Ich hab dir ne pn geschrieben!!
  • Page 5 of 9 [ 170 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.