KunstNet uses Cookies. Details.
  • So sieht meine Bewerbungsmappe aus!

  • Livia
    Livia So sieht meine Bewerbungsmappe aus!
    Hallo, liebe Forengemeinde und Gäste!

    Ich habe hier mal den Anfang gemacht und meine (erfolgreiche)Bewerbungsmappe hochgeladen:





















    Bewerbungsmappe Uni Dortmund

    Ich habe mich damit im letzten Jahr bei der Universität Dortmund für Kunst auf Bachelor/Master beworben und wurde beim ersten Versuch genommen.
    Die ersten drei Bilder sind Produkt der vierstündigen Eignungsprüfung mit dem Thema "Kleine Spiele", die Qualität ist so schlecht, weil es Bilder aus einem Video sind. (Man darf die Werke erst nach zwei Jahren abholen.)
    Die Bilder sind hier nicht genau in der richtigen Reihenfolge angeordnet.

    Wir würden uns freuen, wenn einige von euch diesem Beispiel folgen würden und auch ihre Mappen zeigen, so dass wir hier einen vielseitigen Überblick schaffen können.
    Wendet euch in diesem Fall einfach an Constantin!

    Ihr könnt hier auch gerne über die einzelnen Werke diskutieren, die Kommentare zu den Bildern sind abgeschaltet.
    Ach ja: Manche Sachen würde ich nicht mehr einreichen, z.B. den völlig überflüssige Stilleben-Teil. ;)

    Vielen Dank!
    Eure Livia

    Edit: Warum das hier eigentlich gemacht wird?
    Viele suchen in ihrer Vorbereitung einer Mappe nach Beispielen, zumeist findet man aber nur Designmappen.
    Die Kommentare sind deshalb abgestellt, weil ich hier keine Meinungen hören möchte, sie sind nicht von Bedeutung.
    Es geht einfach nur um ein Beispiel.
    Signature
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    lieber constantin,

    zuerst zu:

    dir lübe livia
    herzlichen glückwunsch und nun aufi zum abschluss :) eine mappe macht noch keinen vogel äh künstler .)

    zurück zum thema MAPPE zu consti udn co

    ich empfehle in der zukunft - eine pdf datei zu erstellen - wie ne "richtige" mappe - komplett mit beschreibung zu jedem bild wenn es der künstler will - das hochladen und durch 1 bild symbolisieren - es wirkt dadruch geschlossen und durchdacht

    so dies waren meine erste gedanken hier mal so nieder getippt

    auf ein neues
    grüzzeli wüzzeli


    ich mein nur so mal ein gedanke: wenn jeder nun auf die idee kommt seine nicht existente mappe als mappe zumachen und hier reinzustellen zweck zeit ersparnis und co ...- ist nur so ein gedanke :) .)
    Signature
  • 102
    102
    Hallo Livia,
    da hast du dich ja ganz klever angestellt!

    Gratuliere! Schick mir doch mal ne Anleitung, wie du das angestellt hast mit den vielen Bildern gleichzeitig. Danke im Vorraus!

    & liebe Grüße
    102
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    ich bau euch gerne die pdf-mappen - gegen bares .)

    :)livia du kannst auch unten neue beiträge schreiben - brauchst oben nicht immer zu editieren :D danke
    Signature
  • 102
    102
    hey ratze, danke hab aber leider kein Geld. machste das auch im tausch für ein tolles Logo?

    an Livia,
    also allein schon für 33 Bilder auf einmal reinstellen hast du nen orden verdient.

    Oder geht das bei Privaten Galerien? Kater sollte das doch wissen...
    Signature
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    :))102 das war consti und nicht sie .)
    livia weisst du wenigstens warum du genommen wurdest? (nicht sagen wegen der mappe)
    danke
    Signature
  • nis
    :))102 das war consti und nicht sie .)
    livia weisst du wenigstens warum du genommen wurdest? (nicht sagen wegen der mappe)
    danke

    Weil sie Master sein will. Das ist ein triftiger Grund. Nicht kleckern... klotzen.
    (Und weil sie sonst Kampfhund geworden wäre. Das sieht man doch auf ihren Fotos)
  • 102
    102
    @ratze und da fragst du Livia noch warum sie genommen wurde?
    Signature
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    ja mist - ich unwissender - hat sich erledigt :D
    vorallem - ach ich lasse es - nein!!
    thema mappe: es ist zwar löblich aber bringt null nutzen - da die mappe etwas wiederspiegeln sollte - da würde eine kurz abhandlung besser sein mit einem passenden beispiel. dies fehlt mir hier an diesem beispiel - ich habe die vermutung das nun wild kopiert wird und dadurch die wiederspiegelung der persönlichkeit verzerrt wird.
    ist aber schnurzpip egal - weil nur wir uns drüber unterhalten und nicht die die dies ins leben riefen.

    es lebe die kommunuikation
    Signature
  • dirgiSpoT
    wegen der mappe wurde sie sicher nicht genommen...

    hätt mal ne idee: fakebewerbungen an hochschulen: bewerben und dann genommen werden und nicht hingehen zum studium.

    wenn ne mappe in der art, und das ergebnis der 4 stündigen prüfung, is doch nun nich so wild.

    los ratzes, wird lustig...

    macht wer mit, so als kleiner wettbewerb?
  • 102
    102
    danke ratze, hab das mit consti glatt überlesen. *schmunzel*

    ähm, ja! stell mir grad die enttäuschten Gesichter der fleißig Mappenachbastelden Kunststudentenanwerter vor die abgelehnt werden. Weil Plagiatvorwurf & so ähnlich.

    Sorry Livia! Das das hier nicht so zum Thema ist...
    Signature
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    jo ich bin dabei suchen wir uns ne hochschule aus
    wie wärs mit der bauhaus in weimar :))
    Signature
  • nis
    jo ich bin dabei suchen wir uns ne hochschule aus
    wie wärs mit der bauhaus in weimar :))

    Ich schlage eine Trojanische Sammel-Kretermappe vor und lege in solch einem Fall ein schönes Werk bei. (Das darf aber niemand wissen, weil´s ja ein Geheimnis sein muss. Ist klar. Ich lege Wert auf Diskretion!)
    :)
  • 102
    102
    bin glatt dabei! oder Dresden oder Wien. Tja gar nicht so einfach ;)
    Signature
  • dirgiSpoT
    auch ne idee... klar: monatsaufgabe mal anders: wir bewerben uns mit ner sammelmappe an ner hochschule.

    lustig.
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    das wird ne schizo mappe :) auf zur uni :D
    Signature
  • ESEIR_RETOR
    vielleicht in zukunft mal ne mappe wos auch ein bisserl was kreatives zu sehen gibt???
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    bau mit uns eine mappe roter_riese

    unter einem pseudonym

    z.B. "Peter Rast"
    mit schönem lebenslauf
    und ne fetten schizomappe

    wenn der herr Rast dann eingeladen wird - fahren wir zur uni und stellen uns mal vor :D kamera mit bringen - für die gesichter :D




    ps: zur mappe von livia obiger link ist zwar richtig aber es ist kein bild .) mfg
    Signature
  • nis

    wenn der herr Rast dann eingeladen wird...

    Auf nem Tieflader zur Uni? Originell.
    :)
  • Livia
    Livia
    So, ihr könnt nun Kommentare hinterlassen.

    Ihr habt wohl nicht genau verstanden, wieso ich diese ausgestellt habe:

    Und zwar sind die Kommentare ja ursprünglich dazu gedacht, dass der Ausstellende eine Rückmeldung bekommt über das, was er zur Zeit macht. (So sollte das sein, ich weiß, dass viele von euch selbst DAS nicht verstanden haben... ;) )

    Ich brauche aber keine Rückmeldung, weil ich
    1.)mit der Mappe genommern worden bin
    2.)selbst weiß, dass vieles nicht gut ist und einiges einfach nur schlecht. (Schließlich entwickelt man sich sogar im Kunststudium und weiß um seine Fehler... :X)
    Schließlich ist diese Mappe nunmehr fast zwei Jahre alt.

    Versteht ihr das, hm?

    Nur für den Fall, dass das wieder nicht so sein sollte dürft ihr nun auch unter meinen Bilder über diese herziehen.

    Ich stehe da drüber, aus oben genannten Gründen. ;)
    Also, viel Spaß beim Weiterlästern!

    Eure Livia
    Signature
  • Page 1 of 3 [ 44 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures