KunstNet uses Cookies. Details.
  • Bitte um Kritik die zweite

• marcdebont
    marcdebont Bitte um Kritik die zweite
    Hi alle,

auf meinen letzten Beitrag in dem ich um Kritik an meiner Website bat, gab es viel Resonanz.
    Wichtigster Kritikpunkt war das die Seite in Flash lÀuft und das die Bildergalerie animiert ist.

Nun ich hab mir eure Kritik zu Herzen genommen und
    a. Die Galerie in Flash modifiziert so das man die Bilder jetzt in Ruhe (mit Beschreibung) ansehen kann und
    b. eine HTML-Version erstellt. Ebenfalls mit Galerie

Das ganze findet Ihr unter
    🔗

Ich hoffe ihr findet Zeit mal auf einen Klick vorbeizuschaun

Gruss Marc :wink:
  • grebnehcie
    hallo marcdebont,
    ich habe mir deine seite (ohne flash) einmal genauer angeschaut und finde es gut die bilder jetzt
    genauer betrachten zu können.
    hier ein paar sachen die mir aufgefallen sind:
    auf meinem bildschirm fehlt auf der rechten seite
    immer ein bischen schrift deiner beschreibungen.
    ich habe ein bischen am bildschirmmenue herumgespielt
    aber es scheint an deiner seite zu liegen.
    die menuefĂŒhrung von bild zu bild finde ich etwas anstrengend weil man sich den namen des bildes merken muß um nicht das gleiche bild zweimal zu öffnen- aber das nur wenn die maus verrutscht.
    ungewöhnlich finde ich das ich keine emailadr. zum kontaktieren finden konnte.
    der link von (infinitypic ist nicht aktiv)villeicht auch gewollt?
    am anfang deiner seite beschreibt ein text deine bilder. meiner meinung nach gehört der verfasser unter diesen text genannt, weil sonst der
    eindruck entsteht, das du selbst in der 3per.geschrieben hast.
    mit den beschreibungen selbst konnte ich leider nicht viel anfangen, ich hatte spĂ€ter das gefĂŒhl als wĂŒrden sie sich wiederholen.
    wenn beschreibunghen dann villeicht neben den deinen auch das wie sie entstanden sind oder was dich dazu
    getrieben hat(fÀnde ich sehr spannend)
    einige deiner bilder finde ich ausgesprochen gut,
    z.b.shrinko fit und die beschreibung dazu( Kugel durchfließt eine durch Manschetten gehaltene Glasröhre) sehr originell:-)
    auch die unschÀrfen bei space pipes finde ich sehr gut.
    ich hoffe ich liege nicht allzu weit mit meiner kritik daneben ...bin gespannt was fĂŒr bilder da noch kommen.
    auf bald frank
  • marcdebont
    marcdebont
    hi Frank,
    wenn du zu deiner Kritik stehst kannst du nicht daneben liegen. (auch ein schönes Wortspiel fÀllt mir gerade auf - das mit stehen und liegen)

Danke fĂŒr die Hinweise - ja da sind wohl noch ein paar Bugs drin - Das mit dem rechten Rand kann ich leider nicht nachvollziehen - Seite hab ich auf Mac und PC getestet - Mit und auf was surfts du denn?
    Die Kontakt Adresse mit E-Mail steht nÀmlich als 5ter Punkt rechts aussen.

Das mit der Bildnavigation - stimm ich dir zu - bin selbst noch nicht zufrieden damit. Werd noch dran arbeiten. Auch die anderen Punkte werden, auch dank deinen Aussagen, in nÀchster Zeit verfeinert.

Gruss marc
  • Jetzt bei Amazon gĂŒnstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Gitte
    Gitte
    hi marcdebont

Das mit dem rechten Rand ist bei mir auch so beim IE sowie auch mit Opera
    es liegt wohl an der Bilschirmauflösung
    ich habe sie auf 600 x 800 Punkte eingestellt

Wenn ich die Seite mit Opera auf 80 % zoome sehe ich die ganze Page und somit auch die letzten KĂ€stchen bzw. Links unten rechts.

Dden untern Frame bzw. die Tabelle auf 800 statt 860px setzen, dass wird warscheinlich schon das Problem lösen.

Nochwas beim IE wird in der Statusleiste angezeigt
    Fehler auf der Seite, bezieht sich auf Zeile 60 (Java Skript).

Die Grafiken sehen echt proffesionell aus.
    WĂŒrd mich mal interessieren, ob die mit Photoshop oder einen anderen Programm erstellt wurden.

Gruss Gitte
  • marcdebont
    marcdebont
    hi Gitte,

danke fĂŒr deinen hinweis. nun fĂŒr 600 x 800 Punkte ist
    die seite nicht ausgelegt! Gibt es noch Monitore mit 600 x 800 Pixel? :-))

Den Fehler hab ich beseitigt war im Rollover - danke

Alle Bilder sind in Photoshop und Illustrator auf einem Mac erstellt.

gruss marc
  • Gitte
    Gitte
    >>Gibt es noch Monitore mit 600 x 800 Pixel?<<

Ich weiß jetzt nicht wie das beim mac ist, aber bei meinem PC bzw. Monitor kann ich die Auflösung
    wÀhlen könnte also auch auf 1024x768 umstellen, wenn ich es wollte.
  • Constantin
    Constantin
    Gibt es noch Monitore mit 600 x 800 Pixel? :-))

Eigentlich können das fast alle Monitore, dafĂŒr muß man diese jedoch auf die Seite kippen ;-)
    Signature
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    datt heißt dann pivot. :-)
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 8 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.