KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kennst du den Unterschied zwischen "zeichnen" und

• ANALUL Kennst du den Unterschied zwischen "zeichnen" und
    Das ist kein Scherz, sondern mir ist es hier ganz oft aufgefallen, dass einige KN-mitglieder die Wörter "zeichnen" und "malen" nicht auseinander halten können.
  • spmet-rus-spmet
    Na endlich mal ein Thema mit Tiefgang. Natürlich aus der Kunstmetropole Deutschlands, und dann auch noch von einer VIP.
    Ich brech in die Knie.
  • ANALUL
    @tempse...na siehste, hab mir alle mühe gegeben...jetzt muss ich mich erstmal nach sooo vielen klaren gedanken erholen...;o)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • odnaliW_ocsicnarF
    Na endlich mal ein Thema mit Tiefgang. Natürlich aus der Kunstmetropole Deutschlands, und dann auch noch von einer VIP.
    Ich brech in die Knie.

das ist ja noch gar nix, ich bin soeben zusammengebrochen. jo wergli.
  • Jenny Thalheim
    Jenny Thalheim
    tatatata!!!
    gratulation ruslana,
    du hast dich soeben als echte künstlerin qualifizert. hatte nämlich erst neulich die diskussion darüber, dass nur echte künstler wert auf den unterschied zwischen malen und zeichnen legen. leider habe ich diesen wertvollen entwicklungsschritt noch nicht vollzogen und neige hiermit ehrfürchtig mein haupt vor dir :o)
  • ANALUL
    soo jetzt habe ich nachdedacht, nun muss ich die gedanken noch formulieren, wartet mal bitte..;O)
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Ruslana, was ist denn mit wasservermalbaren (tolles Wort) Buntstiften? Und mit ölfarbverwassbaren Pastellfarben? usw. ;)
    Signature
  • spmet-rus-spmet
    soo jetzt habe ich nachdedacht, nun muss ich die gedanken noch formulieren, wartet mal bitte..;O)

Achtung, vor dem Athmosphärischen Druck.
    Lass nicht alles aus deinem Köpfchen, könnte übel enden.
  • ANALUL
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
  • ANALUL
    @RoWo,...wenn mir jemand mit `nem bleistift ankommt und zu mir sagt: "mal mich mal", dann muss ich mich schon wundern,...
    denn von der weiterführenden arbeit mit pinseln und farbe ist hier dann nicht die rede...
    .
    auch kommt dann schnell die antwort: "ist doch egal, hauptsache ich sehe mir ähnlich\"
    .
    auch das KN-mitglied "acrylbilder" verwechselt die beiden wörter und denkt, dass ich meine bilder male, dabei ist da kein pinsel und auch keine wischtechnuk dabei...dieser tread ist also wegen "acrylbilder" eröffnet worden..;o)
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Ouuuuuuuuuuuuh man!
    (mit der flachen Hand auf die Stirn schlag und sich im Anschluß über die Tatatur übergebend)
    Signature
  • T-Money
    T-Money
    Ja und was ist erst wenn ich in ein Ölbild noch was reinkratze ?
    Oder Acryl und Pastel verwende, ich meine ... man kann ja eigentlich schon Pastel nicht einordnen ... manche malen damit, andere zeichnen ...

Find das supi spanndend ...
  • orkeB
    Eine Zeichnung ist eine lineare Darstellung einer Form.
    Man kann auch mit einem Pinsel zeichnen.
    Kommt zeichnen von Zeichen???
    Eine gefüllte Form der linearen Darstellung könnte dann Malerei sein.
    Gruß, Bekro!
  • snah
    @bekro:
    was ist das wenn mann zum bleistift ein stück graphit o. kohle quer übers blatt schiebt?
    zeichne ich oder male ich dann?
    ich denke das ist eine frage der umgangssprache, mit stiften zeichnet man, mit pinsel malt man und dazwischen gibt es jedemenge möglichkeiten es anders zu sehen;)
    es freut mich wieder eine klare aussage getroffen zu haben;)
    lg
  • ANALUL
    die frage der umgangssprache stellt sich tatsächlich...denn die meisten sagen zu allem malen, ohne so wie du nachzudenken.
  • gnilvitaerK
    Also mit Stift zeichnen und mit Pinsel malen aber auch umgekehrt? nein mit Pinsel zeichnen ist komisch... also, ganz normal!
    Stift - zeichnen
    Pinsel - malen
  • snah
    die japaner habens vorgemacht!
    mit pinseln zu zeichnen ;o)
    lg
  • ANALUL
    @hans, wenn sich leute nicht mit kunst auskenne, und dies ist die mehrzahl..dann ist für die alles malen...die japanischen künstler haben sicherlich auch in japan probleme, dass da malen mit zeichnen von der bevölkering verwechselt wird..;o)
  • snah
    die nächste frage die du stellen solltest wäre:
    gibt es in japan unterschiedliche worte für zeichnen und malen ;o)
    vieleicht zeichnen sie desshalb mit dem pinsel, da sie es nicht besser wissen.
    lg
  • Page 1 of 1 [ 19 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.