KunstNet uses Cookies. Details.
  • BBC-Sendung - Imagination

• rekffeos BBC-Sendung - Imagination
    Und noch ein kleiner Beitrag,
    habe am Sonntag den 17.10.04 eine hochinteressante Sendung auf BBC gesehen, der Titel lautet IMAGINAION und läuft bis 15 Uhr, denke dass es um 14 Uhr losgeht oder so, habe selbst nur zufällig reingeschaltet.
    Bei der gestrigen Sendung ging es um Forschungsarbeiten bezüglich der Arbeitsweise der Rennaissance-Maler und ihre technischen Tricks/Möglichkeiten zur Erfassung der Perspektive im Raum, Einsats von Spiegeln und der Camera Obscura usw., begleitet von Experimenten...
    Nächste Sendung ist nächsten Sonntag, denke so ab
    14 Uhr, hab leider das Programm nicht, weiss auch nicht das Thema, wird sich aber um Kunst-Kunstgeschichte handeln, hoffe ich...

Grüsse Hans-Jürgen :idea:
  • beneun
    Habe die Sendung über die Arbeitsweise der Maler seit der Renaissance gesehen.

Ich fand das sensationell. Aber warum hat man noch nie etwas davon gehört, dass die meisten klassischen Maler wohl unter Verwendung von Linse und Spiegel gearbeitet haben? Ist das wirklich gesichert oder reine Spekulation?
  • ominoreg
    hi, habe die Sendung auch gesehen, war sehr interessant. Zudem empfehle ich das Buch von David Hockney "Geheimes Wissen" in dem sehr gut an vielen Beispielen bekannter Gemälde aufschlussreiche Erklärungen gegeben werden. Ist sehr empfehlenswert.
    Bei Amazon mal reinschauen und die Beschreibung ansehen...a bientot Michael
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.