KunstNet uses Cookies. Details.
  • Was brauche ich wirklich!?!

• retaktidnab Was brauche ich wirklich!?!
    Hallo!
    Ich bin neu hier und hätte da ein paar Fragen zu Acrylmalerei.
    Ich habe bisher noch nie mit Acryl gemalt.
    Bisher immer nur Pastell, Bleistift, oder Tinte usw.
    Wollte, nachdem ich so viel von Acryl gehört habe, damit anfangen.
    Was sollte ich mir auf jedenfall anschaffen!?!
    Oder besser gesagt, was ist sinnvoll für den Anfang!?!

Gruß Banditkater
  • Harty
    Harty
    acrylfarben !
  • suomynonA
    acrylfarben !

pinsel !

obwohl: wenn du vorhast mit acryl zu ZEICHNEN, dann ist das wieder was völlig anderes, das könnte man hier weiter ausdiskutieren: Kennst du den Unterschied zwischen "zeichnen" und

jetzt hab ich den Gag kaputt gemacht - der thread hätte einfch so stehen bleiben sollen.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • retaktidnab
    Hallo!

Stellt euch vor, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Farben und Pinsel ist wohl einleuchtend.

Wie sieht es denn mit Strukturpaste usw. aus!?!
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Hallo Banditkater,
    will dich als Neuling nicht gleich verschrecken.
    Aber lass dir entweder ein Buch über Acrylmalerei schenken, kauf dir eins oder besorg dir eins in der nächsten öffentlichen Bibliothek.
    Bis dahin mal mit Farben und Pinseln auf fertig bespannten und grundierten Keilrahmen oder auf festem Papier (Acrylmalblock). Die Pinsel säuberst du mit Wasser, die Tuben verschließt du sofort nach Farbentnahme und hältst die Verschlussgewinde schön sauber. Nach ein paar Bildern merkst du, ob du Pasten, Gele, Medien, Schönmacher oder ähnliches brauchst.
    Gruß - Johnny
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Johnny, yep, sehr umfassende Liste!

Ich werf´ noch hurtig ein, dass auch Papier, wie man es für Aquarell verwendet, durchaus auch für Acryl geeignet ist. Acryl ist chemisch stabil und greift einen ungrundierten Hintergrund nicht an... also für ein paar Probebilder genügt festes Normalo-Papier auch *g*

Und apropos säubern: Achtung nicht nur bei den Pinseln, sondern auch bei der Kleidung! Acryl geht kaum mehr raus...

Und sonst: jo! Buch! :o)

Mo
  • Annemarie
    Annemarie
    Mach dir mal net so nen Kopf, es reicht wenn du Acrylfarben und Pinsel hast :) sorry aber mehr brauchst du net, trau dich einfach und fang an zu malen !!! (hab ich auch net anders gemacht) so komische Malbücher braucht doch kein Mensch... da lernt man sowieso nix
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.