KunstNet uses Cookies. Details.
  • Suche: Wer schaut kunst für mich?

  • Pierre Menard
    Pierre Menard Suche: Wer schaut kunst für mich?
    Wer schaut für mich Kunst?

    Anforderungsprofil:

    Es ist kein abgeschlossens Kunst-, Philosophie-, oder sonstiges Studium Vorraussetzung. Zwingend nötig hingegen ist die ernsthafte Bereitschaft, sich mit Kunst auseinander zu setzen. Gut ist es Freude an der Kunst zu haben.

    Beim Zustande kommen eines Arbeitsverhältnisses wird mir gestattet, die von Ihnen erstellte Dokumentation auszustellen.

    Bezahlung und Weiteres nach Absprache.

    Bei Interesse bitte eine Email mit dem Betreff: "Ich schaue Kunst für Sie" an
    mailto:breitol@muenster.de .

    danke für ihren Besuch.
    Signature
  • MCnanimous
    MCnanimous
    Hallo, es wäre schon wenn du mich eventuell informieren könntest um was es genau geht, danke

    lg JUlian
  • sonadora
    sonadora
    hmmm...ein wenig genauer könntest Du Dich schon ausdrücken...
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    Mein lieber Julian, das kommt für Dich wohl leider nicht in Betracht, da du noch zu jung bist und es wahrscheinlich unter Kinderarbeit fallen würde, wenn Du für mich tätig würdest.

    sonadora: Wie genau soll ich mich ausdrücken? Ich suche Leute, die für mich Kunst schauen.
    Signature
  • musrednar
    ich schaue oft und gerne kunst und hätte auch großen spass dabei, darüber zu schreiben, aber leider keine zeit ... (fluch) ...

    gehe aber davon aus, dass hier sicher leutze rumschwirren, die in frage kommen ;-)
  • orkeB
    Ich hätte auch gerne mehr Informationen.
    Gruß, Bekro!
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    was stellt man sich unter "ich schaue für sie kunst " vor so als angestellter von hanni ^^ ... ist eine schwere frage :D
    Signature
  • snah
    hi mädels, hanni verarscht euch doch nur;((((
    warscheinlich "schaut" er nur wie weit er gehen kann und wie weit er kommt damit!
    haha trallala
  • orkeB
    Nicht doch;)))
  • eifachfilm
    eifachfilm
    naja ich find ne coole idee ich mach mit ohne bezahlung aus reiner spass an der freud...
    Signature
  • MCnanimous
    MCnanimous
    hallo hanni, ich wollte ja nicht mitmachen, ich weiß selber das ich zu jung bin. ich habe mich nur gefragt was du da genau suchst bzw. anbietest...

    lg JUlian
  • xer
    Suche: Wer schaut kunst für mich? Sa. Apr. 01, 2006 12:03


    na, wieder wach???
    :)))
  • sonadora
    sonadora
    ay, amigo!
    muchas gracias, rex
    Signature
  • xer
    ach nix zu mutschen
    ;)))
  • Zfues
    Hanni, ich wuerd gerne hier in Paris fuer Dich Kunst schauen!
    Interesse? Schreib mir ne PN!

    Gruss aus Paris der seufZ
  • El-Meky
    El-Meky
    Hanni ich verstehe dieses Projekt nicht. :o/

    was hab ich davon, wenn wer für mich kunst nur schaut.
    wo sind die Berichte über das Geschaute nachzulesen?

    immer sehe ich nur dich , wie du einsam und allein schaust. :o/

    aber du schweigst dabei.
    oder doch nicht ?

    worin liegt für mich der Nutzen ,wenn du 'nur'schaust für wen auch immer.?

    Gruss Ella
    Signature
  • musrednar
    tja, es gab mal eine führung durch eine ausstellung von einem führer, der verweigerte führer zu sein und zu führen. er erklärte, dass er nicht in der lage wäre, uns die bilder zu erklären, weil ja die bilder mehr oder weniger sich selbst erklären und nicht wir die bilder betrachten, sondern sie uns. etc...
    er schaute dann kunst, ging durch die räumlichkeiten und betrachtete die bilder. ohne irgendein wort.

    die besucher waren dermaßen verwirrt, dass sie sich krampfhaft jedes bild mindestens eine minute lang ansahen, um nicht dumm herumzustehen.

    fand ich total spannend!
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    er schaut nur für die die zahlen, is doch arbeit :)
    und die die nicht zahlen, sehn von aussen, dass diese dienstleistung in anspruch genommen werden kann, evtl noch, wer diese leistungen schon beansprucht hat, referenziell sozusagen, um den erfolg dieser dienstleistung für den nutzer zu dokumentieren und weitere potentielle auftraggeber zu animieren.
    wenn du zahlst und bei ihm einmal schauen bestellst, erzählt er sicher auch was dazu.
    würd ich mal so meinen

    mfg
    Signature
  • musrednar
    wird wohl für irgendwelche magazine oder institutionen sein ... und wenn nicht, dann halt aus spaß an der freud, äh, kunst ;-)
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    "Hanni ich verstehe dieses Projekt nicht. :o/

    was hab ich davon, wenn wer für mich kunst nur schaut.
    wo sind die Berichte über das Geschaute nachzulesen?

    immer sehe ich nur dich , wie du einsam und allein schaust. :o/

    aber du schweigst dabei.
    oder doch nicht ?

    worin liegt für mich der Nutzen ,wenn du 'nur'schaust für wen auch immer.? "


    das sind verschiedene aspekte der sache. nur mal kurz auf die schnelle: das schauen stellt für mich eine gleichberechtigte künstlerische praxis analog zum "malen" da(offene kunstwerk, tod des autors, betrachter im bild).

    noch kurz aus ner pressemitteilung, damit auch etwas von "deinem" nutzen klar wird(alles sehr verkürzt da eh alles fragmentarisch und nicht einheitlich ist):

    "Ich biete an, stellvertretend für (andere) Interessierte Kunst zu schauen.

    Heute wird effizientes Zeitmanagement und die Reduzierung auf das Wesentliche immer wichtiger und Zeit stellt ein knappes, kostbares Gut dar. Niemand kann sich noch erlauben, Zeit zu verschwenden oder gar zu verlieren. Um diesen Umstand gerecht zu werden, biete ich an, für andere ("auch für sie" ) Kunst zu schauen, währenddessen diese ungehindert anderen Tätigkeiten wie arbeiten oder shoppen nachgehen können. Diesen delegierten Prozess der Kunstbetrachtung werde ich auf die Auftraggeber zugeschnitten dokumentieren. Dadurch erhalten diese die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und ihre Zeit optimal zu nutzen.

    Ähnliche Aktionen habe ich bereits an anderen Instituionen in der Schweiz und Deutschland durchgeführt.
    Zu der Aktion sind Sie herzlich eingeladen."

    mehr kann ich nun leider jetzt nicht schreiben, falls du noch fragen haben solltest, vermittle ich dir gerne meine antworten.
    Signature
  • Page 1 of 2 [ 21 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures