KunstNet uses Cookies. Details.
  • Erstellen einer Bewerbungsmappe?!

• Jennifer
    Jennifer Erstellen einer Bewerbungsmappe?!
    Hallo,

bin ganz neu hier und nach vielen gelesenen Beträge habe ich endlich meine Schüchternheit überwunden und wollte euch einfach mal so 2 Fragen stellen...

Ich möchte Kommunikationdesign studieren, und da mein Studiengang eine Mappe verlangt, wollte ich gern wissen, wie lang man sie vorbereiten sollte (1Jahr?) und was hier von Kursen haltet, die einem dabei helfen.

Thema übrigens : "Erstellung eines visuellen Tagebuchs"

Danke für alle Tipps und Erfahrungsberichte! Lieben gruß
  • Annemarie
    Annemarie
    Hallo!!!
    Ich kann dir wohl nicht recht viel weiterhelfen, aber ich möchte genau wie du Kommunikationsdesign studieren. Ich mach demnächst, im Mai mein Abi und bereite anschließend die Mappe vor; bis März muss ich dann fertig sein, also fürs Sommersemester, aber das weißt du wohl schon... während diesem beinahe ganzem Jahr hab ich vor, zu jobben, um mir das Studium überhaupt leisten zu können, mich eingehendst zu informieren, und a paar Unis anzuschaun. Vielleicht finde ich auch irgendwo einen Praktikumsplatz, das wird ja auch bei einigen Universitäten verlangt. Aber komm, EIN ganzes Jahr, wird doch wohl reichen oder?Wegen Mappe; du kannst bei http://precore.net/ ein paar anschaun, vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg !!! PS: Ich mach keinen Mappenvorbereitungskurs, is mir das Geld zu schade... und ich hab auch schon gehört dass des nicht soooo viel bringen soll... aber muss jeder selber wissen
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.