KunstNet uses Cookies. Details.
  • auf mac umsteigen

  • flow_thgin
    @ ratzekater:
    Du hast ja Recht. Ich muss mir nur mal die Mühe machen mit der Systemunstellung.
    Outlook?! WAH!!! Ich werd' mich hüten, das zu installieren!!! Ich nehm' das Mailprogramm von T-Online, is zwar auch nicht der Burner, aber man sieht, welche Mails man gleich in die Tonne treten kann, ohne sie erst runterladen zu müssen.
    Bei mir läuft ZoneAlarm.

    @ intergraphica:
    Nee, mir EPSe schicken lassen, mag ich nicht. Da packen mir die Leute zu viele Farbräume rein, die da nicht hingehören. Schriften kann man ja noch im Nachhinein einbetten, aber dann sind da so schöne Sachen wie eingebettete JPGs, falsch angewählte Vorschau etc. Ich bevorzuge deshalb offene Dateien.
    Habe gerade wieder so einen Fall, an dem ich gerade sitze und herumfluche.

    Das Elende an Corel Draw sind die ganzen miesen Schriften!!! Die Leute können sich da richtig austoben und das geht mir tierisch auf den Senkel. Wie man Schriften in Kurven umwandeln kann, weiss kaum einer.
  • suomynonA
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Turing

    sehr interessant!

    Der vergiftete Apfel und die Vorkommnisse des "Schneewittchensuizids" dienten den Apple-Gründern Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne als Vorlage für ihr Firmenlogo.
  • flow_thgin
    Nee, oder??!!
    Das ist total interessant.
    Danke für den Link!!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • suomynonA
    Der Schneewittchensuizid-Apfel

    is echt wahr! wusste ich auch noch nicht...

    übrigens ist das windows graphical user interface damals geklaut worden vom ersten apple (lisa). tramiel hat das im atariST auch verwendet (musste es später jedoch abändern, microsoft nicht. wie so immer) ach, DOS haben se ja auch geklaut.
  • 1
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Turing

    sehr interessant!

    Der vergiftete Apfel und die Vorkommnisse des "Schneewittchensuizids" dienten den Apple-Gründern Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne als Vorlage für ihr Firmenlogo.


    ist nicht so sicher:

    <span class="icon-wikipedia"></span> <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Apple" target="_blank" rel="nofollow">https://de.wikipedia.org/wiki/Apple</a>

    zitat: "Die ersten Rechner (1976) waren in Holzkisten eingebaut. Diese Kisten waren für den Transport von Äpfeln der Marke „McIntosh“ bzw. „Macintosh“ vorgesehen und auch dementsprechend beschriftet. Daraus sei der Name „Apple Macintosh“ (1984) entstanden." -klingt am plausibelsten;/
  • nehczteakimak
    ich bin mit meinem PC zufrieden, finde jedoch auch einen MAC super...
  • suomynonA
    https://de.wikipedia.org/wiki/Apple

    zitat:Das Apple-Logo

    Das erste Logo war ein Kupferstich, der Isaac Newton unter einem Apfelbaum sitzend zeigte, eine Anspielung auf die Entdeckung der Schwerkraft mithilfe eines Apfels. Der Entwurf stammte von Ron Wayne. Man stellte jedoch schnell fest, dass sich dieses Logo nur schlecht reproduzieren ließ, da es viel zu kleinteilig war, und so wurde es wieder verworfen.

    Das heute bekannte Logo einer Apfelsilhouette „mit Biss“ wurde von Rob Janov entworfen. Zusätzlich zu der ironischen Konnotation (natürlicher Apfel und künstliche Computer) bot das Design ein subtiles Wortspiel: „beißen“ heißt im Englischen „to bite“, was wiederum klingt wie Byte, eine Maßeinheit der Computertechnik. Die farbigen Streifen waren zudem grafisch eine Anspielung auf das IBM-Logo von Paul Rand.
  • nehczteakimak
    I don't need a brain. I have a computer
    .
    .
    zählen aufräum-roboter auch zu computern ? denn ich muss beim aufräumen immer soviel nachdenken, nach dem motto, wo lege ich dies und das jetzt hin, dass ichs auch wiederfinde...;o)
    so ein aufräum-roboter wäre supi..;o)
  • 1
    am anfang war die kiste;
  • nehczteakimak
    ne am anfang kommt das nix, die null...duuu 1...;o)
  • suomynonA
    dass ichs auch wiederfinde...;o)
    so ein aufräum-roboter wäre supi..;o)


    bist du denn nicht multitasking-fähig? hab ne lösung: nutz notepad.exe auf deinem pc.

    @1: da war die kiste. und dann die idee mit dem "byte - bite"-wortspiel. da passte dann die schneewittchen-geschichte.
  • nehczteakimak
    ich bin waage, und wenn ich etwas an den einen platz gelegt habe, dann bereue ich dies und will es dann umräumen, so geht das dann den ganzen tag !!!
  • suomynonA
    räumst du den ganzen tag deine möbel um?
  • nehczteakimak
    meine möbel ?(die lasse ich umräumen, ich bin gegen körperliche arbeit !!).
    .
    .
    ..neee, meinen kopp !!!
  • Page 2 of 2 [ 34 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures