KunstNet uses Cookies. Details.
  • bitte meine HP dann auch mal kritisieren!

• BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER bitte meine HP dann auch mal kritisieren !
    Hallo,

na, wenn ihr mal zeit und lust habt, dann schmeisst doch bitte mal einen blick auf meine neue !

Also ich mache meine HP's selber, weil recht einfach und kostet so gut wie nix ... bei go-edit....

hier meine neue (aber noch nicht ganz fertige, weil auch noch nicht freigeschaltet, das kostet dann 10 € und ich bekomme noch mal 30 bilder zusätzlich zum aufladen)

🔗

diese wollte ich nur für meine bilder machen...

meine alte, 'verspielte' mit vielen Geschichten dabei
    kennt ihr ja sicher auch:

🔗

aber bitte, kommt mir nicht mit technischen fachausdrücken, das ist hoffnungslos....

danke im voraus balgo
  • Sebastian Baumer
    Sebastian Baumer
    Ein paar Dinge:
    1. Wenn du es ernsthaft machen willst: Leg dir ne .de-Domain zu. Ist nicht wirklich teuer
    2. Nimm ne etwas 'seriösere' Schriftart, aber das ist wohl eine Geschmacksfrage.
    Signature
  • Sebastian Baumer
    Sebastian Baumer
    3. zu bunt find ich sie auch irgendwie, aber das ist eher subjektiv.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    ...stimmt, bunt isse, aber das macht hier der Sonnen-Einfluss...
    bei mir ist alles ziemlich bunt...lol

es geht schon los...mit der ".de-Domain' zulegen... kann ich nicht wie denn ?
  • flow_thgin
    Der Willkommensgruß säuft vor dem Wolkenhintergrund etwas ab. Ich würde mich auf eine Textfarbe beschränken. Auch vom Navigationsmenu sehe ich nicht mehr viel. Vielleicht kannst Du das Papageienbild aufhellen?
    Ich arme Modem-Quälerin warte lange, bis die Bilder sich hochgeladen haben.

Ich kann Dir strato.de als Anbieter empfehlen.
    z.B. 75 MB Webspace für 3,99 Euro. 120 mB für 5,99.
    Du probierst einfach mal herum, welcher Name noch frei ist und meldest Dich dann an. Abbuchung per Lastschrift oder auf Rechnung. 3-4 Tage später ist Dein Webspace eingerichtet. Für 6 Euro schickt Dir strato.de noch Software, für Mac oder PC zu.
    Ich bin mit denen ganz zufrieden und ziehe gerade mit meiner Bretagne Website um.
    night_wolf, danke...aber da gehts los,
    was heisst 75 MB Webspace 3.99 € , pro monat ?
    und 75 MB ? und dann schicken die mir software ?
    (wat mach ich damit ?)da blick ich nicht durch....
    und ich bin doch auch im ausland, dann muss ich einen franz. scheck schicken oder s.ä.... ich hasse nämlich abbuchungen... bei dem server hier kostet das so wie es jetzt ist (beschränkt eben... drei monate nix ) und dann einmalig 10 € und hab dann 30 auflademöglichkeiten zusätzlich.

ich habe auch erst wieder mehr 'freie hand', wenn ich die sache 'freigeschaltet' habe.
    ja hast du denn kein ADSL ? dann gehts schneller ...
    werd mal bei strato reinschnuppern.
    ...und noch was dran rumbasteln, danke für die Ratschläge !
    salut Balgo
  • Mirko Becker
    Mirko Becker
    Ja, ich kann Dir auch Strato wirklich empfehlen. Die Strato-Seiten sind zwar etwas überladen und unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran.

75 MB Webspace heisst, das Du bis zu 75 Megabyte an Datenvolumen in Deine Homepage einbinden kannst. Also Bilder, Texte, Grafiken ect.

Der Hintergrund Deiner Navigationsleiste gefällt mir echt gut, aber man kann die Schrift schlecht lesen.

Wer ein Modem hat, braucht eine halbe Ewigkeit bis Deine Bilder angezeigt werden. Ich würde Dir eine Gallerie für Deine Homepage empfehlen.
    Du klickst ein kleines Foto Deiner Bilder an und sie erscheinen dann in einem neuen Fenster in der originalen Grösse (z.B. wie hier bei kunstnet)

Wie's geht kann ich Dir step by step erklären wenn Du willst. Schick mir einfach eine Mail oder Nachricht.
  • Constantin
    Constantin
    Ich habe von Strato nicht soviel gutes gehört und empfehle 1und1.

Hier ein Link zum Thema: https://www.webhostlist.de/host/t10/
    Signature
    hallo,
    danke schon mal für eure bemühungen. also wie ich das so kapiere, denke ich mal, dass 75 MB das gleiche ist wie kb ? bei meinem 'go-edit.de' habe ich wohl
    100 kb...wie nun hier auch ...vielen DANK Constantin, das war super !
    was verstehe ich denn unter einem MODEM ? wenn das also dasselbe ist, wie mein ADSL-modem...dann verstehe ich nicht warum das denn ne 'ewigkeit' langsam runter-ladet. ich dachte, ein modem wäre gerade zum schnellerladen ? bisher habe ich aber keine klagen gehört diesbezüglich.
    ich habe aber auch keine lust und auch kein geld jetzt auch noch zusätzlich jeden monat für so ne HP zu bezahlen.

auf jeden fall habe ich jetzt die navigationsleiste gewechselt, also nun sieht man den text aber besser.
    keine ahnung wie das bei anderen funktioniert, aber hierbei ist ja ruckzuck alles umgeändert.
    ich könnte natürlich viel mehr damit machen, nur leider bin ich da zu sehr neuling in der materie....
    na, ich gebe die hoffnung nicht auf ...wird schon werden.
    ps. hab mal in die strato-hp reingeguckt und in die webhotlist auch, das ist mir aber im moment alles zu kompliziert... noch sinds böhmische dörfer..
    merci et salut balgo
  • stanko
    stanko
    Hallo
    ich würde Dir auch zu 1&1 raten, falls Du etwas brauchst, wende Dich gerne an mich (Eigenwerbung), kann Dir was vermitteln.

Allerdings wirst Du wohl kaum umhin kommen, Dich entweder mit der Materie WebDesign zu beschäftigen, oder jemand zu beauftragen, der Dir eine "schöne" Seite macht.

Im Baukasten System gibt es einige Anbieter, aber da taugen die wenigsten was.

lg stanko
    Signature
  • nschwarz
    Sorry, aber die Seite sieht furchtbar aus! :shock:
    Die Farben gehen garnicht, warum die verschiedenen Fonts?

Wenn Du es nicht selber kannst, dann solltest Du vielleicht jemanden beauftragen. Wenn Du das nicht willst, mach doch den Hintergrund einfach schlicht (schwarz / weiss), ebenso die Fonts, dann kommen Deine Bilder auch gut zur Geltung!
    Signature
  • uaetcoc
    hallo balgo,
    dass deine hp nicht gerade meinen geschmack trifft wird ja nicht ein grosses geheimniss sein, aber irgendwie passt sie zu dir, dies finde ich irgendwie authentisch. kann mich z.t. meinen vorrednern anschliessen, finde jedoch man sollte sich auch überlegen, für was man eine hp braucht und ob dies für die eigene position wichtig ist. dann zählen dann schon aspekte wie eine web-adresse die "wichtig" klingt usw. dann kommt man eigentlich um eine professionelle gestaltung auch nicht rum. irgendwie empfinde ich es jedoch so, als macht es dir spass an diesem teil rum zu basteln und als stelle sie für dich nicht einen "geschäftszweig" dar. für mich ist es einfach eine balgo - seite, wie ich mir dich vorstelle. einzig was ich wirklich machen würde, wie auch schon gesagt wurde, nehme doch als hintergrund für deine bilder etwas neutrales, dann stechen auch die farben der gemälde noch etwas mehr raus, ein neutralgrau kommt immer gut. beruhigt irgendwie das auge und lenkt auf das wesentliche. ebenso würde ich mich auf einen schrifttypen beschränken, ist einfach "netter" (ruhiger) für das auge.
    liebe grüsse, cocteau
    hallo Leute !! :lol:
    ALSO DA BIN ICH ABER BAFF...
    Cocteau kennt mich doch, als wenn er mich 'gebacken'hätte !

Ich sehe das auch nicht als 'professionelle' Verkaufs-Homepage...
    wie gesagt, es ist mehr ein Spielzeug für mich. Und ich dachte, der schöne (Côte d'Azur)-Himmel-Hintergrund würde gefallen ?
    Verstehe den Satz nicht, "die Farben gehen gar nicht"
    von 'nschwarz'... und 'warum die verschiedenen Fonds '... ist doch nur einer ! der Himmel ! :roll:

jetzt hast du mir aber Angst gemacht, sooooooo schlimm ist es ? Also ich und schlicht: schwarz/weiss ?
    nie im Leben !!!!!

Aber , ich werde mich bemühen und noch was basteln und mal verschiedene 'ruhige' Fonds ausprobieren
    und auch die Schriften noch etwas angleichen.

Wie gut, dass ich die Musik rausgenommen habe,(ein Bett im Kornfeld...) sonst hätte man mich sicher in der Luft zerrissen ! :?

Vielleicht liegts an der Sonneneinstrahlung...aber ich kann machen was ich will, bei mir kommt alles 'coloriert' raus !
    Aber trotzdem danke, dass ihr Euch 'Gedanken' gemacht habt und die Mühe !
    hier schaut denn mal ... 'ne kleine Abwechslung (nicht besonders künstlerisch wertvoll) :lol: :

🔗
    und
    🔗
    und
    🔗

salut
    Balgo :wink:
  • nschwarz

Verstehe den Satz nicht, "die Farben gehen gar nicht"
    von 'nschwarz'... und 'warum die verschiedenen Fonds '... ist doch nur einer ! der Himmel ! :roll:

Zu viele Schriftarten und zu den Farben.
    Es gibt einfach bestimmte Farben die nicht miteinander harmonisieren. Und das Rosa auf dem Blau ist einfach extrem.
    Signature
    OK..ich bin ja schon 'dran am stricken', wie der Herr befehlt.. doucement...
    man lernt nie aus ! :roll:
  • Martina Loos
    Martina Loos
    hallo Balgo
    bevor ich mich ans basteln meiner website begeben habe bin ich viel im internet rumgesurft um mich vorab etwas zu informieren um nicht zu viele Anfängerfehler zu machen ( sind trotzdem einige zusammen gekommen lach )aber ich denke ich habe dadurch auch viel gelernt . Übrigens bis vor 4 Jahren hatte ich noch nicht mal einen Computer geschweige denn eine Ahnung von der Benutzung!
    Du hattest um Kritik gebeten deshalb hoffe ich du nimmst es mir nicht übel wenn ich nun auch sage sie ist für meiner bescheidenen Meinung nach etwas zusammengewürfelt wirkt.Deine Bilder sind sehr Groß dargestellt und deshalb nur durch scrollen ganz zu sehen ... mach sie doch etwas kleiner so das sie auf den ersten Blick ganz zu sehen sind und wer mag kann sie ja dann per drauf klicken vergrößern. Frage mit welchem Programm hast du deine Seite erstellt? Ich vermute mal das es sich bei go-edit um so was ähnliches wie bei uns beep.de handelt wo man ausser dem Speicherplatz(den man nach und nach zukaufen muss auch die einzelnen Bausteine und elemente zum gestalten einer Homepage bekommt.
    Deine Seite hat viel sehenswerten Inhalt ein paar kleine Änderungen was Farbzusammenstellung und Schriftart/größe angeht und sie wäre sehr sehenswert.
    Ist nur eine Anregung ich wünsch dir jedenfalls viel Spass beim weiterhin dran basteln
    liebe Grüße
    Martina
    Danke Martina für Deine Erläuterungen und Anregungen. Also das stimmt, Go-Edit ist so'n Baukastensystem wie beep.de. Dieses einfache und billige System kommt mir im Moment gerade recht. Hab auch erst vor 3 Jahren mit dem PC angefangen...und bin ja schon happy, dass ich da überhaupt was 'gestrickt' habe. Es kostet ausser der einmaligen Zahlung bei Freischaltung 10 €, ansonsten überhaupt garnichts..
    und im Moment kann ich mir keine grossen Auslagen leisten...(die Côte d'Azur is dur ! hab schon 3 Drucker und 2 Scanner und für 80€ den Starter verschlissen...)
    Also das mit dem 'kleinere Bilder' und dann drauf klicken 'wer mag'... ist schon wieder zu viel des Guten...(kann ich doch nicht) also ich werde dann per Scan die Bilder wieder verkleinern , und neu eingeben.
    Umgekehrt, wenn ich mir die grossen 'professionellen' HP's anschaue, gefallen sie mir auch oft nicht, für meinen Geschmack, zu steril, zu langweilig und technisch zu kompliziert... (das schau ich mir auch nicht alles an) Auch mit meinen (bunten) Bildern hab ich in deutschen Landen etwas Probleme, dann heisst es oft:
    hach...die bunten Vögel ..die nackten Indianerinnen etc..die passen doch nicht zu meinen Möbeln..

Na denn eben ich nicht, ich male doch deshalb nicht für deren Möbel meine Bilder...
    Also, dann werde ich mich wieder ans Basteln setzen
    (macht mir ja Spass !)
    bis dahin salut Balgo :roll:
  • Uwe Karsten Reuter
    Uwe Karsten Reuter
    Hallo balgo,
    leider habe ich auch nur ein s.g. MoDem, konnte Deine Seite nicht öffnen - schade, aber sicher KEIN Problem !
    Mir wird ganz schwindelig, wenn ich die ganzen Beiträge zu Deinem Thema lese - 75MB, Modem, komprimieren, etc ...
    Wenn Du, wie ich lese eher PC-Laie bist, dann finde ich das schon enorm, daß Du überhaupt etwas ins IN gestellt bekommst ! Ich finde das Angebot von @Hellweg sehr nett, wenn er Dir das "Step by Step" erklären will, vielleicht magst Du das annehmen !? Ich bin auch ein EDV-Fuzzie, habe mein Geld damit verdient, hauptsächlich damit, interessierten Menschen jeden Alters den Einstieg in diese Materie zu vermitteln, ganz individuell. Ich gehöre zu den Leuten, die es schlimm finden, daß suggeriert wird, wie einfach das alles ist, und dann tausende von Menschen verzweifeln, weil es eben nicht so einfach ist. Ich würde Dir auch einen Schnellkurs anbieten, aber ich fürchte, daß ich es nicht schaffe, da ich zu wenig Zeit habe, zumindest aber den ein oder anderen Tip kann ich Dir geben, oder ggf. Fragen beantworten, dann aber lieber per eMAIl.

Wichtig für Dich finde ich, ist, was Du mit deiner HP erreichen willst ! Spaß, lese ich, dann ist es doch gut - wenn aber Du mehr willst, dann ist ein wenig Theorie nötig, aber das lohnt sich, es macht auch viel Spaß ! Weitere Kosten sehe ich nicht - ich habe einen Anbieter gefunden, der eine ECHTE DE- Domain incl. aller Kosten für 7,08 Euro im JAHR anbietet (!!!), keine Grundgebühr, keine RegGebühr, Nix ( = https://www.xantron.de/ ) - billiger geht es nicht, seit einem Jahr habe ich da meine Seite und bin zufrieden, Systemausfälle gibt es auch bei Strato und bei 1&1
    Bevor ich nun noch 3km weiterschreibe, höre ich hier lieber auf (ach, es kribbelt, ich oller Schulmeister, Besserwisserwicht und Klugschei... )!
    Signature
    danke , danke euch allen für die vielen ratschläge.
    aber im moment mach ich ne sendepause auf diesem gebiet.das portemonnaie hat im moment ebbe.
    und für den spass reicht mir das was ich da habe. später mehr und dann komme ich auf euch zurück. jetzt kann ich das sowieso nicht alles in meinem ollen kopp behalten um es später zu verwenden.

meine hp's sind halt schön bunt... so wie ich, lol

also , merci nochmal
    lg balgo
  • Page 1 of 1 [ 19 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.