KunstNet uses Cookies. Details.
  • rahmen/passepartout zum leihen?

• grebnehcie rahmen/passepartout zum leihen?
    guten morgen
    kennt jemand eine möglichkeit rahmen aus alu mit oder
    ohne passepartout zu leihen. ggf auch gegen eine gebühr?
  • uaetcoc
    hallo eichenberg,

es gab (bei uns) lange die möglichkeit bei künstlervereinigungen / verbänden galerie-rahmen zu mieten, jedoch musste man mitglied sein. dies wurde z.t. in der letzten jahren abgeschafft, aus den verschiedensten gründen, die primär finanzieller natur sind. wir haben auch lange noch ein lager mit 70 exemplaren gehabt, jedoch bieten wir diesen service auch nicht mehr an.

eine möglichkeit sehe ich so (frechheit siegt :wink:), dass du knallhart kunstmuseen & kunsthallen anquatscht, oft liegen komplette bestände des alten direktors (der wollte alles in ramin-rahmen, der nächste alles in esche mit weisser lasur, der nächste.....). wir haben so vom kumu aus komplette "sets" verschenkt, wer die frechheit hatte an zu fragen, hat meist gekriegt, für ein trinkgeld oder kostenlos, solange es noch hatte.

pp`s sind (wenn gutes material) so extrem teuer, und nach unseren erfahrung (leider) nach einer einmaligen verwendung von einem künstler kaum mehr zu gebrauchen. die wird dir kaum jemand "leihen oder vermieten". selbst schneiden ist eine praktische lösung, und ein dexter kostet auch nicht alle welt.

viele lieferanten haben oft "restposten" kartons, die sehr günstig zu haben sind. einfach anfragen.

gruss und viel erfolg, cocteau

ps: aluminium-rahmen kannst du vermutlich vergessen, da diese eigentlich nie in galerien, museen oder so im einsatz waren. abgesehen davon sind dort "no-name" produkte in standartformaten so günstig auf dem markt......
    bei abholung kann ich dir auch noch ca. 20 exemplare in silber, schwarz & weiss mitgeben..... bei komplett-abnahme: euro 2.-/st. :roll: bin aber vermutlich etwas weit weg....... :wink:
  • grebnehcie
    hallo cocteau,
    vielen dank für deine tips...ich glaube auch an den erfolg der frechheit 8) ich werde auf alle fälle
    mal in den galerien hier nachfragen....und schönen dank für dein angebot aber leider bist du tatsächlich etwas weit weg für mich um die rahmen abzuholen...aber bei dem preis könnte ich mir das ja nochmal überlegen :wink:
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.