KunstNet uses Cookies. Details.
  • Alanus Hochschule

• Momo
    Momo Alanus Hochschule
    Wer kennt die Alanus Hochschule oder Studiert vieleicht dort und kann mir sagen wie sie ist ?? Hoffe sie ist nicht allzu unbekannt und mir kann jemand weiter Helfen !?
    Vielen Dank
  • Momo
    Momo
    Hat noch keiner was von ihr gehört ???
  • sonadora
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Momo
    Momo
    Oh Vielen Dank wenn ich dich nicht hätte 8-( !!!
  • tammik
    ich habe gerade ein halbes jahr lang an der alanus ein vorstudium gemacht und werde im herbst anfangen dort malerei zu studieren.

ist eben eine kleine schule, gemütlich, nette leute. weniger darauf ausgerichtet bekannte künstler zu produzieren als 'gute menschen'("jeder künstler ist ein mensch").

man kann parallel zum künstlerischen Studium (malerei, bildhauerei, schauspiel, architektur) auch noch pädagogik, kulturpädagogik oder kunsttherapie studieren. seit diesem jahr wird auch ein künstlerisch angehauchter wirschaftswissenschaftlicher studiengang angeboten. (die schule ist meiner einschätzung nach insgesamt qualitativ wie quantitativ stark im wachsen.)

es ist auf jeden fall eine ungewöhnliche hochschule, nicht jedermanns fall aber interessant.

den studienvorbereitungskurs kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, auch für bewerber an anderen schulen, für angewandte kunst oder für menschen, die sich unabhängig von einem studium mit kunst beschäftigen.

allerdings ist sowohl studium als auch kurs nicht ganz billig.
  • Momo
    Momo
    @ tammik

Vielen Danke damit kann ich doch was anfangen !!

Wie viel kostet das studium denn an der Alanus ?
  • sonadora
  • Momo
    Momo
    Ja dann herzlichen Glückwunsch !-)
    Leider kann man dort nur erfahren wie es Theoretisch ablaufen soll, aber Theorie und die Realität unterscheiden sich ja leider meist.
    Darum möchte ich gern von anderen Personen noch hören was sie für ein Eindruck von der Hochschule haben !
  • sonadora
  • Momo
    Momo
    Wie so nicht ein versuch ist es doch wert !-) Naja ...
  • sonadora
  • Momo
    Momo
    Vielen Dank!
    Ich glaube auch das es bestimmt was wird mit dem Studium!
    Aber vorher möchte ich gern noch mehr über die Hochschule wissen !
  • tammik
    studiengebüren: 260 euro im monat
    (ausser für wirschaftswissenschaften, da sind es glaub ich 700, aber ich nehm nicht an dass du dich dafür interessierst)

zu sonadora: wenn du dir schon die mühe machst zeug für momo rauszusuchen, haettst du auch noch die st gebühren nachschauen können.
    die alanus seite finde ich allerdings auch ein bisschen unübersichtlich...
  • Momo
    Momo
    Jo vielen Dank tammik und viel erfolg beim studieren vielleicht sieht man sich ;-) !!

@ sonadora

-,-
    o
  • Page 1 of 1 [ 14 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.