KunstNet uses Cookies. Details.
  • Monatsaufgabe: Miteinander weiterkommen...wer macht mit?

• yffulf Monatsaufgabe: Miteinander weiterkommen...wer macht mit?
    Hallo an alle
    Gestern hatte ich folgende Idee - sie ist noch nicht wirklich ausgereift, möchte euch aber zum mitdenken auffordern.
    Wir sind so verschieden, das ist gut so. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir genau von dieser Verschiedenheit noch mehr profitieren könnten. Monatlich, wöchentlich (oder so) könnte aus gesammelten Vorschlägen eine Aufgabe gestellt werden, die jeder, der mitmachen möchte in seiner Art umsetzt. Beispiel: ausgegangen von einer Fotographie, kann jemand diese 1 : 1 wiedergeben, der andere verfremdet malen, der Dritte surrealistisch umsetzen, der Vierte dreidimensional versuchen....jeder, wie ihm gefällt. Diese Bilder werden dann auf Termin (ungefähr) ins kunstnet gestellt und besprochen. Dasselbe könnte mit der Aufgabe "Schwarz-weiss", "Traum", einem Gedicht, was immer für Ideen eintrudeln, gemacht werden.
    Wen würde das reizen?
    Liebe Grüsse fluffy
  • Erwin Moser
    Erwin Moser
    Sehr gute Idee!
    LG Winu
  • Christiane
    Christiane
    ich finde diese Idee auch ziemlich gut und würde mich freuen wenn sie tatsächlich umgesetzt werden würde... die Ergebnisse sind mit Sicherheit sehr spannend, gerade weil das Spektrum hier sehr breit gefächert ist.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Guinan
    Guinan
    Spannende Idee! Ich bin dabei!
    Gruß, Birgit
    Signature
  • lisa
    lisa
    Für mich wäre das eine wunderbare Sache. Meine eigenen Ideen umzusetzen, ist eine Sache, aber mich mit "Aufgaben" auseinanderzusetzen, würde mir sicher auch sehr viel Spaß machen, einerseits, und andererseits würde es mich auch schulen.
    Ich würde mich auf jeden Fall an solchen Aktionen beteiligen.

Lisa
    Signature
  • arteP
    Hallo, ich finde die Idee auch sehr gut :) lg petra
  • TVogt
    TVogt
    Bin gerne dabei!!!
  • Ilona
    Ilona
    oh ja das ist eine schöne Idee, da bin ich gerne dabei...nur kann ich nicht immer...leider Brotberuf, Kind, Mann....und sooooo viel im Reallife...aber ich mache gerne mit.

:-) kommen bestimmt ganz spannende Ergebnisse bei raus...klasse

gruss Mosaik
  • analsur
    HI;

ist zwar ein bisschen wie in der schule...doch wenn, dann sollten die bilder 1 mal im monat zu einem neuen thema entstehen, als projektbilder aufgehoben werden und nach einem jahr gemeinsam ausgestellt werden..und zwar in echt...

grüße von ruslana

🔗
  • DarkAngel
    DarkAngel
    Die Idee an sich ist schon prima - nur geht es mir ähnlich wie mosaik - Job, Mann (ok Kinder sind erwachsen und aus dem Haus) aber dafür 2 Katzen und jede Menge andere Activities around... Ich mach aber auch gern mit - ganz einfach um mal zu sehen ob ich ausser meinen "Phantasiegebilden" auch noch etwas anderes darstellen kann ;-) LG Angelika
    Signature
  • yffulf
    Tja
    Ich habe auch 3 Schulpflichtige, einen Hund, Haus und Garten, leite 2 Chöre und habe eine z.Zt. aufwändige Beistandschaft zu bewältigen....aber der Drang gestalterisch weiterzukommen ist halt einfach gross....
    Ich bin sofort dabei, die Sachen gemeinsam auszustellen, wenn ihr alle dafür in die Schweiz komnmt *gg*.
    Ich stelle jetzt mal noch eine Umfrage zum Thema rein, damit ich abschätzen kann, wie oft ihr eine Aufgabe wünscht. Dann warte ich auf gute Vorschläge - ich werde sie alle sammeln und buntgemischt ins Kunstnet stellen, o.k? Also bitte eure Ideen als PN an mich - oder an mailto:aquarellino@gmx.ch
    Tschüss fluffy
  • Helga Christine Leohold
    Helga Christine Leohold
    Das ist ja ne nette Idee!
    Auch mein Zeithaushalt ist etwas angespannt, aber man muß ja sicher nicht jede Aufgabe mitmachen???

Freu mich schon!

Helga
  • flow_thgin
    hab' mich öfter in einem Forum für digitale Bildwelten herumgetrieben und dort fand diese Art der Aufgabenstellung großen Anklang.

BIN DABEI.

Wollte meinen Account vorhin löschen. Grübelte hin und her, was mich hier hält.
    Vor allem, nachdem ich endlich dazu kam, den Thread des Anstoßes zu lesen.

Was mich hält ist die Idee, das man was gemeinsam erarbeiten und erreichen kann. Wie schon zum Thema Ideenwerkstatt etc.
  • Urs Zimmermann
    Urs Zimmermann
    Die Idee finde ich gut. Wieviel ich beisteuern kann weiss ich aber noch nicht. Vielleicht werde ich dann und wann auch mitmachen.
    Liebe Grüsse, Urs
  • emarap
    Ich wäre auch gern dabei!
    Liebe Grüße Antje
  • Sabine Bergmann
    Sabine Bergmann
    Finde das thema spannent, gerade wenn ich mir dann überlege das bild , Photo, oder was auch immer in Glas zu übersetzen. Habe jetzt noch im dezember ziemlich viel um die Ohren, Prüfung, Ausstellung, Jahresendgeschäft , Weihnachtsfeiern mit kunden, aber da würden wir gerne mitmachen
    Gruss sabine
    Signature
  • El-Meky
    El-Meky
    hallo,

Ich habe die MONATSaufgabe eigendlich so verstanden, dass Mitglieder INNERHALB eines Monats eine Arbeit zum gewählten Thema anfertigen.

Ich verstehe deshalb nicht, warum Mitglieder mit Arbeiten aufwarten , die teilweise schon Jahre alt sind.

lg -heliopo-
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 17 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.