KunstNet uses Cookies. Details.
  • Monatsaufgabe: Es gilt ernst! Bitte tragt euch ein!

• yffulf Monatsaufgabe: Es gilt ernst!!!! Bitte tragt euch ein!
    Also, das Interesse an den "Hausaufgaben" scheint vorhanden zu sein. Die Umfrage hat eine monatliche Aufgabenstellung ergeben - Aufgabenvorschläge sind leider noch nicht eingegangen.
    Constantin wird uns im Forum unter Ideenwerkstatt ein Forum freischalten, wo die Aufgaben für alle einsehbar sind.
    Damit jetzt die Sache nicht einfach wieder stribt (wie das schon öfters passiert sei..), bitte ich euch um eure E-Mailadressen, an die ich dann zusätzlich per Mailingliste regelmässig die Aufgabe und den Abgabetermin sende. Also: PN oder E-mail an mich (mailto:aquarellino@gmx.ch).

Natürlich ist jederzeit die Türe für neue Mitgestalter offen und niemand kriegt Strafaufgaben, wenn er mal die Zeit nicht findet. Trotzdem wärs für alle mühsam, wenn die Sache gleich wieder versanden würde, oder?

Liebe Grüsse fluffy
  • flow_thgin
    Ich frage mich gerade, welcher Art die Hausaufgaben sein sollten. Sprich: geben wir immer nur ein Thema vor, zu dem jeder Arbeiten liefert, oder auch bestimmte Arbeitstechniken etc.?
  • arteP
    wenn ich es richtig verstanden habe, wird eine aufgabe vorgegeben zb. ein Foto und jeder arbeitet es in einer anderen Technik ...
    oder?
    viele Grüße
    Petra
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • yffulf
    Hallo
    Ja, so in etwa ist das gedacht. Man kanns natürlich auch umdrehen z.B. Technik vorgeben: Kohle, digital oder so - aber ersteres ist bestimmt praktischer. Eine Foto ist eine Möglichkeit, schränkt aber auch wiederum mehr ein als ein Begriff.....
    Das müssen wir ausprobieren und die Reaktionen abwarten. Herausforderung darf aber schon sein!
    fluffy
  • arteP
    ich schlage dann mal vor, das wir einfach mal loslegen,
    ich schlage dieses foto vor und jeder arbeitet, es in einer anderen Technik :)

lg
    Petra

🔗 http://w0.kunstnet.org/11003/9.11._00__Pusteblume_gepustet.jpgkunstnet.de
  • flow_thgin
    Klar, warum nicht?
    Auf geht's!!!!
  • yffulf
    Liebe Katzenaugen

"grosseslach" Also du bist ja initiativ......!!!!
    O.k. Ich habe begonnen einerseits Ideen zu sammeln - auf meiner E-mail oder als PN. Andererseits auf gleichem Wege die Adis derer, die erstmal mitmachen wollen, damit ich die Aufgabe zusätzlich in einer Mailliste versenden kann. Warum so kompliziert? Tja, ich bin ziemlich überzeugt von meiner Idee ;) und bin gar nicht begeistert, wenn sie in einem Monat schon wieder versandet, weil jeder irgendwann irgendwo, oder auch nicht und überhaupt...... Auch ich habe künstlerische Ader aber ohne eine gewisse Struktur ist alles ziemlich schnell hin - glaub mir.
    Ich habe mir das Bild kopiert - nehme es in die Vorschlagliste. Tragt euch doch erst mal in die Mitmachliste ein! Das wäre toll!
    Liebe Grüsse fluffy
  • arteP
    och schade ... hatte schon ein Idee :)
  • tylin
    tylin
    "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben"
    (Gorbatschow´s )
    "Wer zuerst kommt der malt zuerst"
    (keine Ahnung von wem der Spruch ist :-()
    Signature
  • arteP
    @ fluffy, du solltest nicht zu lange warten,
    ansonsten verlieren die Leuts auch die Lust ...

@ tylin vielleicht ist es noch zu früh, kapier es nicht ...
  • lisa
    lisa
    Fluffy, ich hätte auch Lust, schon anzufangen.

Kannst Du nicht den 1. Vorschlag von Katzenauge als 1. Thema schon freigeben? Einfach an die, die sich bisher für's Mitmachen entschieden haben.

Ich wäre dafür, daß wir Vorschläge in der Reihenfolge "abarbeiten", wie sie kommen.

Wenn wir bei einem Vorschlag erst abstimmen, ob alle damit einverstanden sind, gibt es nur wieder Hin- und Her-Diskussionen. Wem ein Thema nicht zusagt, macht bei dem Thema dann einfach nicht mit. Ich sehe da kein Problem.

Oder?

LG
    Lisa
    Signature
  • arteP
    @ Lisa,
    ich find den Vorschlag gut :)
    lg
    Petra
  • lisa
    lisa
    Hihi Petra, das glaube ich Dir in dem Fall gerne. :wink:

Es wär doch für den Einstieg wirklich nicht übel, denke ich. Jetzt ist Mitte November, die Aufgabe könnte für den Monat Dezember gestellt sein, dann hätten diesen Monat noch reichlich Leute Zeit, das Projekt hier zu lesen und noch einzusteigen.
    Oder wir machen mit den bisherigen Interessenten einen Schnellschuß und betrachten es als Aufgabe für den Monat November.

Bis denn
    Lisa
    Signature
  • Guinan
    Guinan
    Ich fände es auch gut schnell loszulegen. Andere können dann doch jeder Zeit dazustoßen. Und Petras Vorschlag gefällt mir auch. Insgesamt bin ich auchs ehr dafür, daß die Vorschläge einfach in der Reihnfolge in der sie eingehen abgearbeitet werden ohne lange Diskussion. ALso warte auf den Startschuß und freue mich sehr darauf zu sehen, was rauskommt :-)
    Viele Grüße,
    Birgit
    Signature
  • arteP
    lach lisa, dies meinte ich zwar nicht, aber der nebeneffekt gefällt mir dann auch gut :) smile , ich bin auch für sofort anfangen :) lg Petra
  • yffulf
    Ach, ich hatte gar nicht im Sinn darüber zu diskutieren, welchen Vorschlag wir nehmen ;), ist doch gerade lustig, sich auf etwas einzulassen, das man nicht gewählt hätte.....

O.k. Achtung - fertig - los
    ich gebe das erstgenannte Thema bekannt es heisst:
    Siehe speziellen Tread..........
  • tylin
    tylin
    zitat: Katzenaugen
    "@ tylin vielleicht ist es noch zu früh, kapier es nicht ..."
    Katzenaugen also was verstehst du nicht?
    die zitate sollten nur scherzhaft nebenbei erscheinen und waren von mir nicht gedacht dich zu beleidigen, also falls du was falsch verstanden haben solltest, dann sorry...
    Eigentlich meinte ich nur lasst es doch langsam angehen, weil du sofort ein bild als idee vorgestellt hast aber das ist ja auch ok.
    Signature
  • lisa
    lisa
    Hallo Fluffy,
    meine Aussage bezüglich der Diskussion galt nicht speziell Dir. Ich hatte nur auf eine eingangs gestellte Frage von Christine meine Gedanken ausgedrückt. (Wollte ich Dir nur schnell sagen) :)

Im übrigen gehen mit mir auch manchmal die Pferde durch. Erst geht es mir nicht schnell genug, und jetzt habe ich ganz schön zu knabbern an der Aufgabe :wink:

Ich wünsch allen Teilnehmern viel kreative Ideen.

Lisa
    Signature
  • sylviA
    also ich würd gerne mitmachen wenn ihr mal zu Potte kommt. :)
  • Mercedes De. Rabena
    Mercedes De. Rabena
    Sag wisst Ihr schon was Ihr machen wollt?
    Mache gerne mit, wenn es meine Zeit erlaubt
    alles Liebe Mercedes
    mailto:bilder@mercedes-arts.com
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 20 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.