KunstNet uses Cookies. Details.
  • Scharfe Konturen?

• Soul Scharfe Konturen??
    Hi,
    ich bin ein Neuling was Ölfarben betrifft und hab bis jetzt nur rumprobiert. Ich hab gesehen, daß ihr mit Ölfarben so tolle fließende Farbübergänge oder wahnsinnig scharfe Kontraste und kleine Details malen könnt. Wie geht das??? Vermischt ihr die Ölfarben noch mit irgendwas oder nehmt ihr spezielle Pinsel/Farben,...??? Bei mir klappts nämlich einfach nicht.....
    Grüße Soul
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    soul: pinselmäßig solltest du ev. mal kunsthaarpinsel von davinci oder vergleichbares testen. die sind sowohl für öl als auch für acryl recht gut.
    Signature
  • Peter
    Peter
    Ich male auch noch nicht so lange. Ich habe einfach mal verschiedene Techniken ausprobiert.
    Mit den fliessenden Übergängen das ist viel Geschicklichkeit. Für die Konturen musst du halt schonmal ein paar Tage trocknen lassen und dann weitermalen.
    Ich weiss nicht ob es ein typischer Anfängerfehler ist oder nicht. Aber ich habe anfangs immer zu dicke Farbe aufgetragen. Dann wird ein übergang schnell zum Gemansche.
    Aber perfekt bin ich auch noch nicht.

Ich glaube man muss da einfach mal verschiedene Methoden einfach ausprobieren.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.