KunstNet uses Cookies. Details.
  • Versand von Zeichnungen

• Sabrina Junker
    Sabrina Junker Versand von Zeichnungen
    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Was ist die sicherste und preiswerteste Lösung eine Zeichnung im DIN A3 Format in Deutschland zu versenden?

Kann man DIN A3 überhaupt als Brief versenden?

Rollenpakete wären wohl angebracht hab damit aber schlechte Erfahrung bei der Post gemacht.

Gäbe es presigünstige Alternativen zur Post/DHL ?

Danke,
    Sabrina
    Signature
  • reteP
    Hallo,

eine Alternative wäre z.B. der Dienst des Hermes-Versands. Dort kann man auch als Privatkunde den Versand-Dienst in Anspruch nehmen. Das ist insofern sicherer als der Weg des Gutes nachvollzogen werden kann, und Hermes sich sehr bemüht, als BESSERER Versender als die Post dazustehen.

Zum Verpacken einer Zeichnung würde ich IMMER eine Rolle nehmen. Da macht man VIELLEICHT mal eine oder zwei schlechte Erfahrungen, aber bei einer Umschlagsverpackung macht man dreimal so oft schlechte Erfahrungen. Falls ich UNBEDINGT mal nicht per Rolle versenden kann (wie z.B. bei Fotos), verpacke ich das Bild so, daß mindestens vier oder fünf Tüten, Kartons etc. um es herum sind, und dann natürlich als Paket, denn NUR als Paket ist das auch versichert. Einschreibe nutzt NICHTS, das ist ist nur bis 30 EUR versichert.

Liebe Grüße und willkommen hier.

Peter
  • Sabrina Junker
    Sabrina Junker
    Dankeschön

Ich habe mich jetzt entschieden es doch per Post nochmal zu versuchen. Habe einen weiteren Tipp bekommen und versende das Bild diesemal in einer Dreieckspackung als versichertes Paket.
    Drückt mir die Daumen. Ich hoffe es kommt diesemal an ...
    Sabrina
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Teami
    Und ggf. nicht vergessen die Zeichnung zu fixieren ... weil beim Einrollen und Ausrollen gern mal die beiden Seiten aneinanderreiben - liegt in der Natur der Sache - und dies teilweise unschöne Verwischungen geben kann ...
    Signature
  • Maico Freudenstein
    Maico Freudenstein
    Sollte es zu spät sein ...

(Post) Bei einer Rolle wird eine weitere Gebühr berechnet. Günstiger ist dann ein Paket. Diese sind zwar versichert aber darauf kann man bei der Deutschen Post getrost verzichten. Zahlen eh nie!

Alternative wäre dann UPS. Günstiger, schneller zuverlässiger :)

Viel Erfolg Maico
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.