KunstNet uses Cookies. Details.
  • Grafikmappe

• Jamiroquai Grafikmappe
    Hallo!

Ich soll im Rahmen des Kunstunterrichts eine Grafikmappe gestalten. Leider habe ich aber nicht wirklich eine Ahnung, wo ich so etwas bekomme oder wie man sowas basteln könnte. Hat irgendwer schon mal etwas Ähnliches gemacht und kann mir vielleicht anregen geben? Wäre sehr lieb ^^

Cu
  • Leo
    Was für eine Grafikmappe für den Kunstunterricht?
    Wenn das im Unterricht geschiet, wird man wohl wissen können, wie so'n Ding aussehen und gemacht werden könnte. ODER? Gern würde ich jemandem Ratschläge dazu geben, diese Art des Nichtkönnens verstehe ich leider nicht. Entweder hat man/frau was mit Kunst etc. am Hut, oder läßt es eben bleiben. "Eine Ahnung wo ich so etwas bekomme, oder basteln könnte" was soll das denn für ein Kunstunterricht sein? Falls es da noch etwas Gescheiteres zu zu sageen gibt, bin ich gespannt auf die Antwort. Mich interessiert noch Dein Alter, Geschlecht und Schulart, Gruß Leo
  • Jamiroquai
    Es ist ja nicht so, dass wir die im Kunstunterricht machen sollen, sondern dass wir eine A4-Seite Aufgabenstellung bekommen haben und das größtenteils alleine bearbeiten müssen.
    Natürlich bin ich nicht zu blöd so was herzustellen, aber ich wollte wissen, ob das jemand mal gemacht hat, um Anregungen zu bekommen. Mittlerweile habe ich aber schon eine Lösung gefunden, denke ich.
    Für meinen Kunstunterricht bzw. die Lehrerin und ihre Ideen kann ich leider nichts.
    Zur Info: Ich bin 17, weiblich und gehe aufs Gymnasium in die 11. Klasse.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Hallo Julia,
    Dann gib uns doch mal Details zur Aufgabenstellung, mit konkreten Infos geht es einfach besser ;)
    Signature
  • Jamiroquai
    Naja, die Aufgabenstellung zu der Mappe ist ziemlich allgemein gehalten: "Gestaltung einer Grafikmappe ca. A4 mit festem schönen Umschlag" Mehr steht dazu nicht. Also noch was zu dem, was darin enthalten sein soll, aber das ist ja nicht mein Problem. Mir gings eher darum, dass ich noch nie so eine Mappe gesehen habe und einfach wissen wollte wie sie aufgebaut ist und aussieht, um es dann abgewandelt nachbasteln zu können. Das war eigentlich so mein Hauptproblem. Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich nen normalen Hefter nehme und da eben festeres Papier einhefte. Dann werde ich um die Ecken der Seiten Papierecken kleben, damit man das Blatt (also den Druck) dann darunter schieben kann. Keine Ahnung, ob das so funktioniert, aber es wäre ja einen Versuch wert.
  • ratzekatze
    ratzekatze
    nur als anregung,ich wette, du sollst das schoen selbst basteln :)
    http://www.mappenhaus.de/mappenshopv3/mappenuebersicht.cfm?user=anonymous&CFID=735418&CFTOKEN=459231

scheint deiner lehrerin um ein bissel falten, gestalten und handwerkliches geschick zu gehen , bzw ne selbstaendige loesungsfindung

mmh nagut mal schaun was das jetz wird
    *!*
    Signature
  • Jamiroquai
    Hi,

vielen Dank für den Link. War wirklich interessant mal zu sehen, was man so Verschiedenes machen kann. Ich werde mich denn mal ransetzen und was Vernünftiges zustande bringen.
    Auch an alle vielen Danke, die mir geholfen haben / helfen wollten. Ich kann ja mal zeigen wie es dann am Ende geworden ist ^^
  • musrednar
    jou, das würde mich allerdings auch interessieren. bitte dann fotografieren und hier reinstellen :-)
  • just_mel
    Hallo Jamiroqai!
    Hab das leider auch noch nicht gemacht, aber den Link von ratzekatze find ich gut und hilft dir bestimmt weiter! Vielleicht kannst Du diese ja mit alten Schwarzweißfotos gestalten...sieht bestimmt edel aus. Einfach ausm Internet n paar nette Motive aussuchen, ausdrucken und dann irgendwie verarbeiten!
    Liebe Grüße
    Mel

P.s. Also Leos Art und Weise auf diesen Thread so zu antworten ist einfach bescheuert!
    Finde, dass man auf normale Fragen auch normale Antworten geben kann...aber das ist für manche wohl doch zu viel verlangt...
    Signature
  • Jamiroquai
    Hi!

Ja... die Mappe ist in Arbeit. War in letzter Zeit n bissl knapp, weil ich kaum Zeit dafür hatte. Aber dieses We werde ich wohl fertig werden müssen... Dienstag ist Abgabe *smile*

@just_mel:
    Ja, der Link war echt toll. Also ich weiß jetzt auch schon genau wie es werden soll und hab heute losgelegt. Das mit den Fotos... ja, das ist cool. Aber ich hab mir überlegt was mit Feder zu zeichnen... wollte eig nen großes Portrait von mir drauf zeichnen... hm, mal gucken. Auf jeden Fall danke für den Tipp!

@ ratzekatze:

Nochmal danke für den Link! Der war erstklassig ;)

Dann bis in ein paar Tagen, dann aber mit Foto ^^
  • Page 1 of 1 [ 10 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.