KunstNet uses Cookies. Details.
  • Grundlayout - Fotogalerie

• Gitte
    Gitte Grundlayout - Fotogalerie
    Hallo,

nach vielem hin und her bin ich nun zu dem Grundlayout meiner HP bzw. der Fotogalerie gekommen.

http://www.woort.de/sw/SW.php?site=1

Über Feedback würde ich mich freuen.
    bzw. zerpflückt sie, oder auch nicht.

Gitte
  • suomynonA
    etwas verwirrdend, da die runden buttons grafisch alle gleich sind in den unterscheidlichen galerien. wohl wegen der jetzigen entwurfsphase. siehst sonst echt gut aus. um die links noch eindeutiger zu machen, würd ich rolloverbilder draus machen, am besten auch farbig, je nach galerie.

ich hatte da ein ähnliches layout, hier "eckig": 🔗
  • Gitte
    Gitte
    bis jetzt habe ich auch nur die schwarz-grafiken verlinkt,teste zunächst mal an, ob der Ansatz stimmt.

Das "eckige" habe ich auch schon öfter gesehen, wollte halt mal was anderes nehmen.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Ich finde die Website ziemlich verwirrend. Unter http://www.woort.de/sw/SW.php?site=2 sollte "Obst" auftauchen, tatsächlich erscheint eine 5-Mark-Münze. Das Gleiche gilt für die anderen Links, es erscheint immer wieder die 5-Mark-Münze. Da mußt du wohl noch etwas sortieren ;)
    Signature
  • Gitte
    Gitte
    Obst erscheint jetzt unter:
    http://www.woort.de/obst/pix.php?site=1
    Jetzt kann man sich auch durcklicken, bis auf die Startseite.
  • hcirdeirF
    Hallo!

Ich würde unbedingt die Bildgröße festlegen. Ich habe zwar DSL, aber ich sehe am Anfang immer, wie sich die Bilder langsam nach oben bewegen, da der Browser die Bildbreite- und Höhe erst herausbekommen muss.

Die Datei 🔗 kann nicht gefunden werden.

Ansonsten schön einfaches Design! Vielleicht würde ich Rechtecke nehmen, anstatt der runden Kreise. Sind ja auch eckige Fotos, oder?

Friedrich

Das Kaffeebild gefällt mir am besten :)
  • Gitte
    Gitte
    ich habe noch mal ein ähnliches Design (nur wenige abweichungen) aber die Bilder sind schon in gleicher Größe

🔗

(bisher nur den Ordner "natur")
  • Doris B. Lambling
    Doris B. Lambling
    Hmm - da verwirrt mich ziemlich viel. Der Mauszeiger verführt zum 'ergebnislosen' Klick auf leere Kreise. Da sollte einfach noch kein 'Händchen' auftauchen, wenn noch kein Bild dahinter steht -s onst frustriert's nur und verärgert.
    Kann auch nicht erkennen, in welcher Kategorie ich mich gerade befinde. Hab ein paar Mal die bereits 'geöffnete' Kategorie angeklickt und nix is passiert. Wegen meinem Surf-Kurzzeitgedächtnis und weil der Bildschirm keine zusätzlichen Infos hergab, fand ich das nervig. Ist die Startseite identisch mit dem Start von Schwarz-Weiß?
    Im Sinne von barrierefreiem Surfen und für unbedarftere Nutzer und sogar geübte wie mich, wünsche (ich selbst erwarte es sogar) das bei Mauskontakt auf den rein grafischen, runden Knöpfen zumindest ein Text am Mauszeiger erscheint, der mit einen Hinweis gibt, auf was ich klicke.
    Ist das schwarze Viereck als erstes Kaffeebild ein gewollter Gimmick?
    Momentan funktionieren noch ein paar 'Rückwärtsklicks' zur Startseite nicht.
    Hab'ne 10MB-Internetleitung - also Ladezeiten bei mir okay. Immer hilfreich, wenn man irgendwo einen 'lahmen' Zugang testen kann.
    Das Grundlayout gefällt mir, ohne allzu großen Schnickschnack. Scrollen überflüssig :-)) Texte gut zu lesen. Und die Verlagerung der Navigation nach rechts passt toll zu dem Bild links.
    Signature
  • efwe
    efwe
    lay out gefällt--
    ein paar links funktionieren nicht--
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.