KunstNet uses Cookies. Details.
  • Erste öffentl.vernissage, und nocch einige fragen unklar!

  • M.F. Erste öffentl.vernissage, und nocch einige fragen unklar!
    Hallo Leute!
    Ich habe heute in einer woche meine erste öffentliche vernissage. (die erste inoffizielle hatte ich schon, zum sehen wie die leute drauf reagieren, im engeren bekannten- und berufs-kreis, war KEINE verkaufsausstellung!)
    Aber ich habe so meine fragen wegen preise der bilder immer noch.
    Ich zweifle allmählich.
    Ich hab die formel : Länge + breite x faktor 7 genommen. (Dies ergab aber bei meinen formaten ziemlich hohe preisangaben..) , da es heisst, man sollte nicht darunter (faktor 7) gehen, als erstaussteller.
    Dann gab es die formel : länge x breite x 0,125, was mir zu gering erschien für die bilder.
    Deshalb hab ich bei den meisten den durchschnitt von beiden formeln genommen, ausser bei den bildern wo ich weiss dass sie gut ankommen, bzw. wo ich selbst hart daran gearbeitet habe oder die mir selbst sehr viel bedeuten.
    Meine arbeiten sind hauptsächlich in öl auf leinwand und in einer grösse von ca. 40X50cm, bis 40x80cm, oder 60x70cm,...die neueren sind mischtechniken ---öl/acryl/tusche auf leinwand...
    Wie kann ich dennoch ein selbstbewusstes lächeln bewahren, wenn ich auf diese formel bestehe?? (obwohl den meisten betrachtern die bilder sehr gefallen, ich hab immer ein schlechtes gewissen, wenn ich sage wieviel es kostet!)
    Kann ich diesen obengenannten formeln trotzdem folgen obwohl ich erstaussteller bin?

    Danke für Eure antworten jetzt schon, bussale, Maruschka
  • zwergenalarm
    zwergenalarm
    Hallo Maruschka,

    ich glaube es wäre für alle einfacher, wenn Du mal eins Deiner Bilder hochladen würdest, dann kann man`s besser einschätzen.
    Ich habe dasselbe Problem und stehe auch da wie der Ochs vorm Berg, trotz Formeln etc.. Immerhin möchte ich endlich mal was verkaufen, und da bei den meisten Leuten das Geld nicht so locker sitzt, grübel ich auch schon seit Tagen, wie ich die Preise ansetze.
    Aber ich denke kaum, dass Dir hier jemand sagt...nimm soundsoviel für dieses oder jenes Bild. Naja, über Faktor 7 solltest Du aber nochmal ganz genau nachdenken als Erstaussteller...
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures