KunstNet uses Cookies. Details.
  • hilfe, gewoelbte acrylbilder

• ooboop hilfe, gewoelbte acrylbilder
    Hilfe, ich bin gerade umgezogen und als ich meine acrylbilder auf aufespannten keilrahmen auspackte, habe leider festgestellt dass manche haben total gewoelbte stellen, an deren etwas fur eine woche die bilder starkt gepresst hat und jetzt haben manche bilder "bruste". Was kann ich ich dagegen tut um sie wieder flach zu machen, habe kraftig von hinten mit wasser bespruht, aber das hat nicht geholfen, hat jemand erfahrungen in diesem bereich? Ich ware sehr dankbar fur alle anregungen und tips.
  • inuahS
    also keilrahmen/leinwand muss man doch hinten spannen damit das sich net verbiegt und so alles straff bleibt. vielleicht lags daran?
  • ooboop
    shauni, danke, alles schoen hinten aufgespannt, habe sie fertig gekauft, da sie aber doppelt sind (das heisst leinwand auf einem keilrahmen gespannt und dann noch ein keilrahmen hereingesetzt), musste ich das ganze bild samt keilrahmen kaputt machen, vielleicht gibt es ein anderes verfahren?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • musrednar
    puh, das klingt ja nach einem schlimmen problem! ich hoffe, die acrylfarbe ist nicht auch noch gesprungen ... würde folgendes versuchen:

nochmals ordentlich von hinten mit wasser besprühen und dann mit irgendetwas beschweren, vielleicht eine metallplatte oder so und zusätzlich ziegelsteine drauf. das müsste auch am keilrahmen möglich sein, wenn man das bild mit der fläche nach unten auflegt ... keine ahnung, ob das klappen kann.

hat noch wer eine idee?
  • orellireugtsnuk
    ... dampfbügeleisen nehmen und mit viel dampf und nicht allzu viel hitze die rückseite dämpfen / leicht bügeln ... fertig.
    klappt eigentlich immer ... viel erfolg
  • VinA
    VinA
    das mit dem dampfbügeleisen wollte ich auch vorschagen. hat mal meine kunstmappe gerettet. :)
  • ooboop
    an alle, danke euch recht herzlich, mit dem dampfbugeleisen hats wirklich geklappt, was fur eine tolle idee, alle bilder gerettet!
  • musrednar
    klingt zwar voll brutal, aber acryl sollte das wohl aushalten.
    toll, was man hier im KN so an tipps und wissenswerten informationen findet :-)
  • Page 1 of 1 [ 8 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.