KunstNet uses Cookies. Details.
  • Studium an einer Kunstakademie oder IBKK Bochum?

• Verocska
    Verocska
    Ich habe Infomaterial von ibkk per e-mail angefordert.
    Das Angebot finde ich sehr gut, würde ich auch in Bochum sofort anfangen, aber Bochum ist für mich momentan einfach zu weit. (wohne in Köln, und habe eine 8 1/2 Monaten altes Baby). Kennt jemand eine ähnliche Einrichtung in der Nähe von Köln? Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe....
    Gruß Verocska
    Signature
  • sicnarF
    Hallo Glaskünstler,
    könntest Du mir noch verraten wie das mit dem Unterricht läuft? Wird der nur an Wochenenden gehalten oder während der Woche an den Abenden.
    Viele liebe Grüße
    Francis
  • Sabine Bergmann
    Sabine Bergmann
    Hallo Glaskünstler,
    könntest Du mir noch verraten wie das mit dem Unterricht läuft? Wird der nur an Wochenenden gehalten oder während der Woche an den Abenden.
    Viele liebe Grüße
    Francis

Hallo Francis

es gibt drei Möglichkeiten

1. ein Wochenende im Monat 6 semester
    2. einmal pro Woche 6 semester
    3. tagesunterricht kenne ich nicht genau die zeiten

lg sabine
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Sabrina Junker
    Sabrina Junker
    Ich war am Samstag bei der IBKK zu einem freundlichen Beratungsgespräch eingeladen.
    Ich muss gestehen, dass ich sehr beeindruckt war, vom Umfang des Angebotes und den Arbeiten der Studierenden. Außerdem macht das Haus einen offenen und freundlichen Gesamteindruck auf mich.
    Daher hab ich mich nu für ein Wochenendestudium ab Oktober angemeldet :D

Freu mich sooo sehr drauf :)
    Vielleicht sieht man sich ja :D
    Signature
  • sabine bergmann
    sabine bergmann
    super , freue mich lg sabine
    Signature
  • veronika162 ibkk bochum
    halllo alle zusammen,

ich interesiere mich für die ausbildung zur kreativtherapeutin.weiß jemand etwas darüber zu berichten. infomaterial habe ich mir bereits zuschicken lassen, daraus gehen lehrpläne und zeitaufwand fürs selbststudium leider nicht hervor.am institut ist man drei vormittage bei dem teilzeitstudium.
    es wäre mir eine super große hife wenn ich infos von ehemaligen oder gerade dort studierenden erhalten würde.
    lg veronika
  • xxadgaM
    Hallo,

ich bin neu hier...ab Oktober beginne ich das WE-Studium bzw. Vorbereitungskurs Malerei und Grafik.
    Ich würde mich freuen einige von Euch dort zu treffen; eventuell gibt es "Studenten" hier, die mit mir zusammen das Studium beginnen?
    Viele Grüße, Magda
  • enilnoajna
    Hallo Magda,

ich überlege auch, an der Schule in Bochum ein Wochenendstudium zu starten. Warum hast du dich für diese Schule entschieden und nicht für die Freie Akademie in Essen. Für mich macht diese im Internet einen wesentlich professionelleren Eindruck. Aber ich bin unsicher. Wäre nett, wenn du antwortest.

Grüße, Anja
  • enilnoajna
    Ich war am Samstag bei der IBKK zu einem freundlichen Beratungsgespräch eingeladen.
    Ich muss gestehen, dass ich sehr beeindruckt war, vom Umfang des Angebotes und den Arbeiten der Studierenden. Außerdem macht das Haus einen offenen und freundlichen Gesamteindruck auf mich.
    Daher hab ich mich nu für ein Wochenendestudium ab Oktober angemeldet :D

Freu mich sooo sehr drauf :)
    Vielleicht sieht man sich ja :D

Hi, ich lese gerade deinen Beitrag von vor 4 Jahren. Hast du das Studium dort abgeschlossen? Wenn ja, bist du zufrieden? Ich überlege auch, dort etwas anzufangen, der Internetauftritt wirkt allerdings etwas unprofessionell und die Bildergalerie nicht so überzeugend. Was meinst du?

Viele Grüße
    Anja
  • Page 2 of 2 [ 29 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.