KunstNet uses Cookies. Details.
  • Frage wegen bildern

• Susanna Frage wegen bildern
    Hallo, bin nicht ganz sicher wo ich dies schreiben soll.

bin eigentlich kein kuenstler, habe jedoch eine frage. Ich wohne in Kanada, bin Schweizer Buergerin. Habe zwei bilder die meinem Vater gehoert haben. Und mein deutsch is nicht mehr so gut.
    Seit jahren habe ich nun versucht etwas herauszufinden ueber diese bilder/kunstwerke? und wer der Maler war.
    Mein Vater sagte diese bilder seien schon in seinem Elternhaus gewesesn und er habe sie von ihnen bekommen. Vater war im 1918 geboren. So nehme ich an dass diese bilder ziemlich alt sind.

Im der rechten untern ecke is der name A.Haller. Das erste bild scheint oelfarbe zu sein, das zweite wasserfarbe.
    Die bilder sind im original rahmen. Ich habe angst sie zu oeffnen un zu sehen ob etwas auf der hinterseite geschrieben sei, da auf der aussen seite nichts zum lesen ist, daten etc.
    Hab diese foren gefunden und dachte es koenne ja nicht weh tun zu fragen ob jemand eine ahnung habe wer dieser A Haller sein koennte

ūüĒó

ūüĒó

Sorry wegen der photo qualitaet.

Falls mir jemand helfen kann. Ein ganz herzliches Dankeschoen und gruss...Susanna
  • gismah
    Hi sus,
    bei Schweiz, Alpen, Alpenflora und A. Haller fällt mir spontan der Botaniker, Arzt und Dichter Albrecht (von) Haller ein, aber es ist mir nicht bekannt, dass er auch gemalt hätte. Google den doch mal. Vielleicht hat er diese Bilder als Hobby gemalt? Die botanischen Motive könnten passen. Er hat ja auch Gedichte (Die Alpen) verfasst und hat demnach ne romantische Ader. *g* Außerdem hat er einen botanischen Garten angelegt.
    Vielleicht ist es aber auch totaler Blödsinn.
    Signature
  • Susanna
    gismah, dankeschoen fuer deine antwort.
    Ich glaube kaum dass kein es bloedsinn ist, aber das wuerde die bilder ins 17 jahrhundert zurueck bringen.
    Hab ihn schon mit google nach geforscht. Da ist jedoch nirgends etwas gefunden was darauf deutet dass er jemals bilder gemalt hat.
    Aus diesem grunde suche ich ueberall wo ich kann *gg* in der hoffnung das irgend jemand etwas wuesste *ggg*

Schoenen dank

Susanna Zaugg
  • Jetzt bei Amazon g√ľnstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • gismah
    Nochmal ich.

Schau mal auf dieser Website: http://www.ak-ansichtskarten.de/direktentrykateg.php4?kateg=blumen&sort=blumenblumen
    Die verkaufen K√ľnstlerpostkarten, u.a. mit Motiven eines A. Haller, die stilistisch deinen Bildern sehr √§hnlich sehen. Ich denke, der ist der Gesuchte.
    Vielleicht können die dir weiterhelfen?
    Liebe Gr√ľ√üe, gismah

Diese Infos sind von der Website:

543363 K√ľnstler-AK A.Haller: Blaue Blumen 4 ,-EUR
    536720 K√ľnstler-AK A.Haller: G√§nsebl√ľmchen in der Vase 4 ,-EUR
    543078 K√ľnstler-AK A.Haller: Rote Blumen in der Vase 4 ,-EUR
    536721 K√ľnstler-AK A.Haller: Violette Blumen, Weidenstrauch 4 ,-EUR
    466154 K√ľnstler-AK sign. A. Haller: Blaue Blumen in der Vase 4 ,-EUR
    459829 K√ľnstler-AK sign. A. Haller: Blumen, color 4 ,-EUR
    536708 K√ľnstler-AK sign. A. Haller: Blumenwiese, Crocus albiflorus Kit 4 ,-EUR
    536706 K√ľnstler-AK sign. A. Haller: G√§nsebl√ľmchen 4 ,-EUR
    536707 K√ľnstler-AK sign. A. Haller: Waldwiese mit G√§nsebl√ľmchen 4 ,-EUR
    312628 K√ľnstler-AK sign. Haller: Blumen 4 ,-EUR

Edit: Ich habe noch eine Site gefunden, die Postkarten verkaufen, dort ist auch eine von A. Haller, kostet als Postkarte schon 8 Euro. :-)

http://www.heimatsammlung.de/motiv_unter/meissner_buch/meissner.htm
    Signature
  • Susanna
    gismah...in English Totally AWESOME!!!

Ich wuensche dir einen wunderbaren abend!!!

Susanna
  • gismah
    You're welcome. Was fun to google a bit around.

Now I'm going to watch Fußball(soccer)World Championship and I hope I will have a wonderful evening. *g* Same for you!
    Love, gismah
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.