KunstNet uses Cookies. Details.
  • Servietten auf Leinwand?

• Klelia Servietten auf Leinwand?
    Hallo,

möchte nun Motive von Servietten auf eine Leinwand drauf "kleben" und dann mit Acrylfarben das Bild bemalen.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie macht man sowas? Muss die Serviette drauf geklebt werden?
    :?: :?: :?:

Ich möchte danach Muscheln drauf kleben. Mit was für ein Kleber mache ich das? :oops:

Bitte um Hilfe!!

Klelia
  • arteP
    gelöscht
  • abstraktina
    abstraktina
    Hallo Klelia!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem "Lack-Kleber" von Rico gemacht. Den oder gleichwertige Kleber kriegste in jedem guten Bastelladen. Einfach, falls gewünscht, Leinwand in der richtigen Farbe grundieren, trocknen lassen. Kleber mit Pinsel dünn auftragen, und Servietten (nur die erste bedruckte Lage der Serviette verwenden) mit WEICHEM Haarpinsel von der Mitte nach außen "sternförmig" auf den Kleber pinseln. Nach dem Trocknen kannst Du ganz normal mit Farbe - am besten Acrylfarbe - auf der Leinwand weitermalen.

Am Schluss fixieren, am einfachsten mit Fixierspray.

Und meld Dich mal, wennst fertig bist - das Endergebnis würde mich interessieren!

Viele Grüße
    abstrakTina
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Pierre Menard
  • Klelia
    Hallo,

vielen Dank für die Infos. Ich werde wohl wieder einkaufen gehen müssen! Ich habe sowas nicht hier..

Ich werde es am Wochenende dann ausprobieren! Das Ergebnis werde ich dann euch zeigen :-))

Ich hoffe es wird gut!

Sieht man eigentlich die Ränder von der Serviette?

Wenn ja, kann ich die irgendwie abdecken?

Gruß
    Klelia
  • Klelia
    PS. Des Ast mit den Pflaumen ist noch nicht bearbeitet! :)

:-) ich sehe da überhaupt keine unbearbeitete Stellen!!

Bin ich vielleicht zu neu dafür? :-) Ich finde es ist gut gemacht!!
  • Venezia
    Venezia
    Hallo,
    soetwas habe ich auch gemacht liegt seit 3 Monaten hier und warte darauf, das ich noch eine Spinne aus Metall kreiere :) um auf dich zurück zu kommen, also ich habe Art Potch von Hobby Line verwendet. Das ist ein Lack /Leim speziell für Servietten Technik. Und das die Stellen nicht so glänzen, wo es rüber ging bin ich mit Acrylfarbe drüber ... hier ist auch das Endprodukt, da kannst du dich ja entscheiden, ob du es verwendest oder nicht ... viele Grüße PS. Des Ast mit den Pflaumen ist noch nicht bearbeitet! :)

Dás ist ja Klasse !!! Und das wurde mit Seviettetechnik gemacht ??? Das bekomme ich nie hin !! :roll:
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.