KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kunststudium

• Vicky Kunststudium
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe noch nicht viel Erfahrung in Sachen Kunst. Ich bin Schülerin und müsste mich in nächster Zeit entscheiden, was ich nach dem Abi machen möchte. Ein großer Traum von mir war es immer, Kunst zu studieren. Leider fehlen mir dazu Informationen..
    Ich hätte sehr viele Fragen zum Thema Bewerbungsmappen. Zum Beispiel ob es üblich ist, dass man dazu ein Thema vorgeschrieben bekommt, oder ob das nur an bestimmten Unis so ist. Oder was genau da alles rein muss, wieviel Zeit man einplanen sollte um so eine Mappe zu machen. Und und und..
    Vielleicht könnte mir jemand von euch helfen, denn ich habe wirklich keine Ahnung..

Vielen Dank,
    Vicky
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    ich nehme 25€ die stunde plus spesen
    Signature
  • thcualhcruD
    hi vickytierchen (was für ein name..;o), frag mal den seufZ, der kannt sich mit dem thama bestimmt aus:

/seufz
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ZiehDenHans
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe noch nicht viel Erfahrung in Sachen Kunst. Ich bin Schülerin und müsste mich in nächster Zeit entscheiden, was ich nach dem Abi machen möchte. Ein großer Traum von mir war es immer, Kunst zu studieren. Leider fehlen mir dazu Informationen..
    Ich hätte sehr viele Fragen zum Thema Bewerbungsmappen. Zum Beispiel ob es üblich ist, dass man dazu ein Thema vorgeschrieben bekommt, oder ob das nur an bestimmten Unis so ist. Oder was genau da alles rein muss, wieviel Zeit man einplanen sollte um so eine Mappe zu machen. Und und und..
    Vielleicht könnte mir jemand von euch helfen, denn ich habe wirklich keine Ahnung..

Vielen Dank,
    Vicky

es ist alles unterschiedlich.
    1. es kommt auf dein genaues fach an (eher freie kunst oder richtung design)
    2. es kommt auf die Akadamie/Hochschule
    an. such dir eine aus:
    http://www.kunsthochschule.org
    les dir erstmal durch, welche angaben auf der Internetseite gemacht werden, geh mit deinen sachen (z.b. skizzenbüchern) dann hin und lass dich von studenten und/oder professoren beraten und einen kurzen Einblick geben. Es ist wirklich auch einfach eine Typfrage... (eher technisch perfekt, kreativ, frei... usw)
  • Vicky
    Hey Danke, ich werd da mal einbisschen rumkucken.
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.