KunstNet uses Cookies. Details.
  • Figuren von Niki de Saint Phalle

• Figuren von Niki de Saint Phalle
    Hallo kunstgelehrte!
    Ich wünsche ein gutes Neues Jahr!!! Ich war die letzen Tage mit meiner freundin in Straßburg und dort haben wir ein geschäft eintdeckt ("Seitz"), im Schaufenster standen Figuren, die Damen darstellten, mit sehr schmalen Gliedmaßen und überproportionalen Brüsten und Po, aus pappmache gefertigt, soweit wir das erkennen konnten!!! Der laden war an diesem tag leider zu und nun sind wir wieder in Wiesbaden und suchen den Künstler, der dahinter steht, denn wir würden solch eine Figur gerne kaufen. Frage, hat jemand eine Ahnung, von was ich rede und kann mir helfen? Nach Möglichkeit bitte email an mailto:cartelini@hotmail.com! Vielen Dank !
  • nici saint phalle (oder so ähnlich geschrieben)
    Jedenfalls stehen deren Skulpturen nun überall als Dekorationsobjekte in Schaufenstern rum.
    Rest musst du über Suchmaschine selber machen
  • flow_thgin
    Hallo!
    Ja, hört sich nach den sogenannten "Nanas" von Niki de Saint Phalle an.

viel Spaß beim Suchen  :)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Nutak
    Und hier die offizielle Website:

🔗

:)
  • Danke für die Antworten, aber ich glaube, Ihr meint die "falschen" Figuren. Ich kenne solche sehr dicken Damen, die oft in Schaufenstern zur Deko stehen, die, die ich meine, sind sehr sehr schlank (unnatuerlich schlank) und haben einzig einen grossen Busen und wohlproportionirten Po. Was denkt Ihr ? Habt Ihr noch eine andere Idee? Ach ja, alle Frauen tragen kleine Drahtspiralen auf dem Kopf und es gab im Schaufenster auch Schafe mit sehr runden Körper (wie ein kleiner Ballon) und lustigen Gesichtern, hilft das weiter ???
  • niarbciledehcysP
    Ich hab mich mal auf die Suche gemacht, aber nichts eindeutiges gefunden. Durch Suchmaschinen bin ich auf 2 Künstler gekommen, die es vielleicht sein könnten.

Gustav Seitz
    🔗

Rene Magritte
    (Glaub ich eher weniger, aber man kanns ja mal probieren.)

Hoffentlich konnte ich dir helfen, was ich kaum glaube.
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.