KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kienholz - Sollie 17

• Victor_Ho Kienholz - Sollie 17
    ich weiß seit heute, dass ich am Montag das Bild Sollie 17 von Ed. Kienholz interpretieren muss. Außerdem weiß ich, dass ich von Kunst keine Ahnung habe und mir zu diesem Bild sicher nichts einfallen wird!!
    Deswegen frage ich euch hier, ob es denn nicht irgendwo eine Interpretation dieses Werkes gibt an welcher ich mir die eine oder andere Erkenntnis abschauen könnte.

Nur so zur Info - ich besuche die 12te Klasse des Gymnasiums ;-)

Hier ein Link zum Werk:
    <a href="http://www.beatmuseum.org/kienholz/images/sollie.jpg" target="_blank" rel="nofollow">http://www.beatmuseum.org/kienholz/images/sollie.jpg</a>

ihr würdet mir echt einen RIEßEN Gefallen machen, wenn ihr irgendwo eine Interpretation parat hättet.
    MfG
    Martin
  • orellireugtsnuk
    und wieder wurde ein junger mensch plötzlich mit der aufforderung zum selbständigen denken überrascht ..

.. ich hab eben mal bei google geschaut ..

..typ ..du bist entweder arschfaul oder einfach in der falschen bildungseinrichtung, weil doof ...

jeden tag `ne gute tat ... klick dich einfach von oben nach unten durch ...

https://www.google.de/search?q=%22sollie+17%22&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official&gws_rd=ssl
  • Victor_Ho
    und wieder wurde ein junger mensch plötzlich mit der aufforderung zum selbständigen denken überrascht ..

und wieder mal jemand, der davon überzeugt ist, dass alle Jugendlichen und Schüler ein "faules Pack" sind und zu nichts taugen. Super Einstellung muss ich sagen!

.. ich hab eben mal bei google geschaut ..

tja, da war ich schneller als du

..typ ..du bist entweder arschfaul oder einfach in der falschen bildungseinrichtung, weil doof ...

1. so ganz nebenbei: "typ" finde ich keine nette Anrede, ich sag zu dir ja auch nicht "hey alter"
    2. zum Thema arschfaul: ich pauk hier auf ne Klausur, les irgendso ein Zeugs über Kienholz durch und arbeite meinen kompletten Heftaufschrieb durch. Hab momentan pro Woche so ca. 2-3 Klausuren und sitze jeden Tag bis ca. 11 Uhr an meinen Schulsachen, also erzähl du mir BLOß nicht, dass ich faul bin!!!
    3. Zu falsche Bildungsrichtung, weil doof: ich hab BK extra nur 2-stündig genommen; mein Abitur mache ich mit naturwissenschaftlichen Hauptfächern, und da machen mir in meiner Stufe nicht viele etwas vor. Nur weil mein "Kunstverständnis" nicht ganz so ausgeprägt ist wie es wohl das deine sein muss, werd ich ganz sicher nicht mein Abi hinwerfen. Was den Themenbereich Kunst angeht, da bin ich wahrscheinlich "doof", aber das ist mir auch nicht sonderlich wichtig das es meiner Meinung nach um einiges wichtigere Dinge gibt als Kunst.

jeden tag `ne gute tat ... klick dich einfach von oben nach unten durch ...

https://www.google.de/search?q=%22so...rg.mozilla:de-DE:official&gws_rd=ssl

1. Link: ist mir a) zu wenig und b) hab ich das schon
    2. Link: keine Beschreibung des Bildes
    3. Link: das der Name Kienholz darin vorkommt ist auch alles
    4. Link: ist ein Forum
    5. Link: funktioniert bei mir nicht...
    6. Link: nur das Bild ist zu sehen
    7. Link: nochmal das Bild
    8. Link: nichts zu meinem Bild

usw. usw. usw.

da ich bei Google auf nichts Brauchbares gestoßen bin, habe ich mir gedacht, dass ich mich evt. an ein Kunstforum wenden könnte. Deswegen mein obiger Post...

wie ich leider herausfinden musste war das reinste Zeitverschwendung.

Vielen Dank für deinen total unkonstruktiven, sinnlosen und mir gegenüber beleidigenden Beitrag.

.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • orellireugtsnuk
    typ .. deshalb ----> selbständig denken

in der zeit wo du hier ausreden konstruierst, hättest du dir mal lieber `nen kopf gemacht. der erste link reicht völlig aus, auch ohne kunstverständnis ..

... und jetzt geh heulen und das ding versauen...

... labertasche
  • Victor_Ho
    meine Güte, falls du auch was anderes aufm Kasten hast als abfällige Bemerkungen zu machen kannst du dich ja wieder melden.
    Ist dir schonmal in Sinn gekommen, dass ich vielleicht mehr als eine Quelle haben möchte?? Um z.B. gut vorbereitet in ne Klausur zu gehen?!?

Aber du kannst mich gern weiterhin als faul, doof und als ne Labertasche hinstellen - falls dir sowas gut tut nur zu...
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Es ist nun leider so, dass sich hier, merkwürdiger Weise in der Hochzeit vor den Zeugniskonferenzen, die Anfragen häufen wie "ich muss bis übermorgen" und "habe gerade erfahren, dass ich in zwei tagen ein referat \" oder "hi leute, schiebt mir mal ne abhandlung über den dualismus des seins im bildnerischen schaffen von .. rüber".
    Leider ist es so, dass der normale user nach zwei Mal helfen ohne ein dankeschön die lust daran verliert, erst Recht, wenn die Gegenseite keinerlei Anzeichen von Eigenleistung zeigt.
    Habe neulich einem jungen Neu-Mitglied ein paar Tipps gegeben, aber nur deswegen, weil er schon erhebliche Vorleistungen gebracht hat.
    So hielt ich es in der Vergangenheit und werde es weiter so halten.
    So ziemlich alle hier helfen gern im Sinne von UNTERSTÜTZEN, und das heißt nun mal nicht, dass wir dazu da sind, anderen ihre Hausaufgaben zu machen!

Ach ja, und um das Bild zu interpretieren, brauche ich noch nicht einmal Ahnung von Kunst zu haben - eine stringente Abhandlung der visuell erfassten Szene hat nur was mit Logik, Beobachtung und eigenem Erfahrungsschatz bzw. dessen Transfer in fiktive Situationen zu tun.
    Punkt.
  • Victor_Ho
    ich wollt ja nur wissen ob ihr evt ne Seite mit Informationen über dieses Bild habt. Ich bin auf der Suche nach Material um das Bild zu interpretieren; ihr solltet mir ja nicht selber ne Interpration schreiben oder sowas. Wenn nicht, dann sagt einfach NEIN oder wenn ihr keine Lust habt dann ignoriert das Thema, aber mich dann so blöd anzumachen ist doch das allerletzte.

Wenn ich den Leuten in meiner Umgebung, bei Fragen in Mathe/Physik/Chemie genauso entgegenkommen würde, na dann gute Nacht.
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    hast alles zur interpretation

oder

25€/h + spesen über western union anweisen
    Signature
  • ESEIR_RETOR
    hab mir eben grad meine rechte faust in den allerwertesten gesteck
    muss aber in einer stunde zu meiner mutti und krieg sie nicht wieder raus
    KANN MIR JEMAND HELFEN?!?!?!?!?!?!?!?!?

(diese zeilen habe ich mit der nase getippt)
  • tuhsediwhtuom

dir ist nicht zu helfen!
  • El-Meky
    El-Meky

und deine Mutti wird sagen :
    "Mein Roter_Riese kommt mal wieder nicht ausm Ar.sch ."
    :o)))
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 11 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.