KunstNet uses Cookies. Details.
  • Der Sozio-Konflikt

• suomynonA Der Sozio-Konflikt
    Ich sitz hier, und:

a) es ist schon wieder 22 Uhr, und ab 22 Uhr will die blöde Ziege über mir, dass ich die Musik auf Kopfhörer umschalte, dabei fühl ich mich unter diesem Kopfhörer isoliert wie ein Sträfling und hör die Höhen nicht, weil ich sowieso nen Gehörschaden hab und GERADE JETZT hab ich die definitive Song-Idee, aber muss die Musik ausmachen, damit ich hier nicht rausfliege...

b) ich krieg (ja!!!) zig neue Aufträge, aber irgendein A.rsch blockiert mein Konto mit ner Pfändung und ich kann keine Überweisungen mehr tätigen noch entgegennehmen, um den Betrieb hier aufrecht zu erhalten

c) ich hab die mega-kreative Phase, dehalb geh ich nicht mehr ans Telefon; das Telefon geht mir sowas von auf den Sack, doch ich rechne mit Leuten, die hier unverhofft auflaufen, weil sie sich Sorgen machen

d) wenn ich zuviel gesoffen habe, geht mir ein ganzer Tag flöten danach, und ich komm meinem Businessplan nicht mehr hinterher. Also arbeite ich auch (nüchtern) den Rest am Wochenende nach. Wichtige Leute hatten Geburtstage. ich hab das völlig verschwitzt, und das wird man mir nie verzeihen.

e) Ich war 1mal schwimmen diesen Sommer. Ich würde prinzipiell jeden Tag 2-3 mal schwimmen gehen, wenn nicht überall soviel störende Leute am Kanal rumhängen würden, die mich im schlimmsten Fall kennen und mich fragen, wie's mir geht

f) ich will meine kreative Ruhe und arbeiten, doch ich krieg schon jetzt Verfolgungswahn aus nem Gewissenbiss heraus, da mir alle Leute scheissegal sind

g) ich finde Banken und Konten scheisse. Kann man nicht mein Honorar irgendwo vergraben? Ich mag es nicht, wenn Dritte mit meinen Geldern doofe Spielchen treiben

h) ich hätte gern (mehr) Freunde. Auf der anderen Seite hab ich das Gefühl, ich würde doofe Verpflichtungen in Kauf nehmen müssen, weil ich mich sowieso nie melde und selten Zeit hab.

i) meine Wohnung verlottert. Ich wusste gar nicht, dass ich durch reines Da-Sein Müll erzeuge. ich habe den Müll temporär auf meinen Balkon ausgelagert. Er fängt langsam an zu stinken

j) ich bin nicht kompatibel mit Hitze. Meine CPU funktioniert nur bis ca. 27 Grad Celsius. Ich benötige einen Lüfter.

k) Ich verbrauch zuviel Strom. Lustigerweise zahl ich nach der Jahresabrechnung nur 27 EUR Abschlag. Für Gas zahl ich aber 90 EUR Abschlag, wobei ich aber überhaupt nicht heize ??? Die Stadtwerkemitarbeiter sind Schurken.

l) meine Ich-AG-Förderung im 2. Jahr läuft aus im September. Ich frag mich sowieso, wieso die mich überhaupt fördern.

m) Ich habe noch NIE Krankenkassen-Beiträge entrichtet. Dafür war ich aber auch nie krank!

n) ich zahl nie (regelmässig), nicht mal Raten. Die Rechtsanwälte tun meistens nur böse.

o) ich hätte gern ein eigenes Forderungs-Management für meine Firma. Ein Kunde lässt mich auf 800 EUR Druckkosten sitzen, weil er eine UPS-Nachnahme von Fyling-Dackel (ich dachte, da würde sich endlich ein Win2Win-Geschäftsverhältnis anbahnen) nicht annehmen will.

p) Ausländer sind schlechte Kunden. Da kann ich auch nix für. Die Ausländer aber!

q) Mein Bier ist zu warm. Dabei kühlt mein Kühlschrank auf vollen Touren. Das Problem dabei ist, dass ein kühlender Kühlschrank zuviel Wärme abgibt. Darum ist es hier so HEISS.

r) ich wohne direkt unterm Dach. Im Sommer ist mein Apartment ne Wohnsauna. Die Sonne knallt meistens direkt auf den Monitor, deshalb muss ich die Rolladen runterziehen, um überhaupt was zu erkennen (Frau Horst weiss, was ich damit meine). Die Sonne knallt direkt in meine Bude durch die grossen Fenster und heizt alles auf. Zum Glück hab ich einen Balkon. Sonst wäre ich auf meinen 30 Quadratmetern schon früher wahnsinnig geworden...

s) im Winter ist es hier rattenkalt. Wieso? siehe r)

t) mein Briefkasten ist voll. Man legt schon die Post auf die Treppenstufen. Ich habe keine Lust, meinen Briefkasten zu leeren. Ich weiss ganz genau, was darin auf mich wartet.

u) ich krieg überhaupt keine eMails mehr.

v) ich bin jetzt 34. Es kommt mir vor, als würde die Zeit an mir vorbeirasen.
    Mit 4 wartete man noch Ewigkeiten auf die Weihnacht
    mit 14 Ewigkeiten auf die erste Geliebte
    mit 24 auf den Abschluss der Berufsausbildung
    mit 34? Auf das Ende
    seiner Tage...

w) ich hab das Gefühl, ich hätte schon mit 4 was ändern müssen in meiner Lebenseinstellung...

x) ich hab so das dumpfe Gefühl, ich habe immer noch keine richtige Lebenseinstellung für mich gefunden

y) Ich stelle fest, dass ich das Alphabet noch auf die reihe bekomme.

z) siehe a)
  • Gabriel
    Zu a:Höre ausser beim Autofahren kaum Musik.Kein Problem.

Zu b:Keine Kohle am Konto, bekomme Stundenlohn immer bar auf die Kralle :p

Zu c:Schon lange kein Handy mehr.
    Anrufe von ehemaligen Freunden beschränken sich auf 1-2 pro Jahr.

Zu d:Trink alle Wochen mal nen Radler..Hab keine Freunde und kann ergo keine Geburtstage vergessen.

Zu e:War schon sehr lange nicht mehr schwimmen.Liegt mitunter auch an den Leuten die da rum sind, ich in der Regel doch lieber alleine bin und net einsehe, wieso ich die dummen Gespräche mir fremder Leute mitanhören muss.

Zu f: ~ same here :)

Zu g:Siehe b, betrifft mich also net.

Zu h:Auch kein Interesse an Verpflichtungen und Co.

Zu i:Alle paar Tage mal alles was so an Müll rumliegt in n Müllsack stecken.Müllsäcke alle 1-2 Wochen zur Deponie bringen.(Bei verderblichen Sachen binsch allerdings empfindlich, s muss norm. sofort weg)

Zu j:Ich hasse hasse hasse Hitze und bin verliebt in meinem sexy 15€ Standventilator der mir in den Rücken bläst.

Zu k:Ich hab keine Ahnung was ich so an Strom verbrauche.

Zu l:Betrifft mich auch net.

Zu m:Auch net :o

Zu n:Eig. keine Probleme

Zu o:Auch keine weil kein Verkaufsangebot

Zu p:Hehe jo...:x

Zu q:Steht weit weg der Kühlschrank. Auch keine Probs

Zu r:Bin auch direkt unter m Dach. :(

Zu s:Dank Kamin der sich durch ne Zimmerwand zieht nix zu bemängeln.Meist eher zum aufregen :/

Zu t:Bekomme keine Post.

Zu u:Bekomm ich auch keine.

Zu v:Du hast mir etwas über ein Jahrzehnt voraus.Sonst keine Unterschiede...

Zu w:Hm...ich hoffe ich kann noch was ändern.

Zu x:Bist net der einzige..

Zu y: Joar, nur muss ich bei manchen Buchstaben von a weg abzählen, damit ich weiss welcher als nächster kommt. xD

Zu z:...

Ich hoffe dass ich mit 34 net so bin wie du oO
  • suomynonA
    Zu e:War schon sehr lange nicht mehr schwimmen. Liegt mitunter auch an den Leuten die da rum sind, ich in der Regel doch lieber alleine bin und net einsehe, wieso ich die dummen Gespräche mir fremder Leute mitanhören muss.

Bin Wassermann, durch und durch. Mir ist nur mein kleiner Bierbauch peinlich

Hab keine Freunde und kann ergo keine Geburtstage vergessen.

sowas finde ich innovativ!

Alle paar Tage mal alles was so an Müll rumliegt in n Müllsack stecken.

ich hab noch nie Müll getrennt. ich schmeiss immer alles direkt inne Tonne. Bis mir dann im Treppenhaus ein Zettel hängt:

WELCHES ASOZIALE SCHWEIN
    STELLT EINFACH SEINEN GANZEN MÜLL
    NEBEN DIE TONNEN?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Gabriel
    Bierbauch hab ich keinen. Wieg zwar ~ 90 Kilo, aber das find ich ok bei 1,82..naja...ev. n bissel n Bäuchle...aber nur n kleines!

Bring n Müll zur Deponie, da hast keine Scherereien.:o)
    Strafe hab ich aber auch schon gezahlt wegs Müllinselverschmutzung*röfl*..
  • suomynonA
    zum Glück darf man noch in seinem eigenen Badezimmer ganz unbeschwert das Klo vollkotzen, ohne dass sich jemand aufregt. Das ist eine sehr private Angelegenheit, die ich niemals mit jemandem teilen möchte.

In diesem Sinne:
    http://www.midistern.de/kotzen2.wav

ja!!! das war wie ein Orgasmus
  • Gabriel
    Joar, bekommt man richtig Bock sich die Birne wegzusaufen..Oder auf ne Magen-/Darmgrippe.oO
  • suomynonA
    ich frag mich grad so...

wo stellt Bush seinen Müll hin? wie verarbeitet er die kolleteralen Schäden seines Berufs? Bumst er seine Frau? Er fässt keine Flasche mehr an? Wenn aber Merkel mit ihm auf die Deutsch-Amerikanische-Freundschaft ein Glas Rotwein trinken will, was macht er dann?

Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt. Aber es gibt 2 Menschen auf der Welt, die ich nicht 1 Sekunde ertragen könnte. Nicht einmal beim Anstossen
  • suomynonA
    Ach,
    ich mag die Paragraphen

§1

Die Deutsche Staatsbürgerschaft erhält jeder, der in Deutschland geboren ist (der Vater MUSS nicht deutsch sein) und eine ordentliche Schulausbildung (mindestens bis zum Hauptschulabschluss) absolviert hat.

§2

Wer als Ausländer in Deutschland Gewerbe treiben möchte, muss eine sog. Freelancer-Card beantragen. Diese Free-Cards wird für ein halbes Jahr genehmigt und kostet 499,00 EUR. Nach dieser Zeit wird eine Prüfung unternommen, der Abtrag kann wieder neu gestellt werden.

$3
    Die Deutsche Staatsbürgerschaft wird dann erworben, sobald der Gewerbetreibende 10 Jahre mit einem nachweisbar gewinnbringendem Betrieb tätig war.
  • ooboop
    inter, bist du OK?

vielleicht all you need is love
  • suomynonA
    all in schuss by me.
  • orellireugtsnuk
    .. such dir mal ne frau ... die findet `ne lebenseinstellung für dich ... bzw. bringt eine lebenseinstellung mit ... bzw. stellt dein leben ein ... bzw. bringt dich dazu, völlig freiwillig dein leben einzustellen ...

.. aber nimm nicht die, die bei dir auf`m dach wohnt (a und r beissen sich) ----->geschichtenerzähler

ansonsten siehe signatur ...

ich grüsse aus meinem kaffeeduftgeschwängerten kreativpalast ... tante ----->ich
  • musrednar
    "... bzw. bringt dich dazu, völlig freiwillig dein leben einzustellen ... "
    ein hoch auf die männer, die es so sehen und dazu stehen !!!
    :-)
  • imihsas
    naja inter klingt nach ausgewachsender psychose... willkommen im club...

und überhaupt... bei uns gibts keine ich ag förderung... also...
    und sei froh das du viele aufträge hast... kauf da ne klimamaschine und mach mal öfter ne kreativpause im schwimmbad... und freu dich wie ein vierjähriger auf weihnachten...

ach was weiss ich...
    ich sage nur ... mit 35 wirds nicht besser sein...
  • suomynonA
    lasst mich in ruhe, ich hab nen kater
  • Stefan M.
    Stefan M.
    Tach !

Willkommen im Club der Künstler.

Sehr sympathisch so die Hosen runterzulassen...mir geht´s ähnlich...(wer bin ich? jaja...kommt noch...irgendwann, versprochen)

So ein Häuflein "Scheisse" ist doch viel interessanter, als eine immer korrekt und adrett gelegte Wurst. Unsereins ist mal dick, mal dünn und gequirrlt. Stinken vielleicht sogar. Oh weh.

Wir existieren, wie seltsam, wie schön !

Manchmal schmerzt es, jaja, wie gestern oder vielleicht auch noch heute. Der Fluss der Leiden. Wir baden ab und an in ihm, andere schauen vom Ufer aus zu oder bauen sich nette Brücken, pfff..sie wissen nicht, was sie verpassen.

Ohne den Driss wärste nicht der, der Du nun bist.

Wer bist Du? Weiss man´s. Weisst Du es? Hoffe schon, ansonsten ist die Hauptsache : Du bist !

So wird´s bleiben, verstanden!

Schmeiss Dir ne Aspirin rein und den Kater raus. Stinkenden Müll bring raus, hau in die Tasten, Geld brauchste oder hilf mir, wie wir den Kapitalismus abschaffen können *g*, ich ahne den Inhalt der Post, hungrige, zähnefletschende Din A4 Monster, die nur bares wollen. Mach sie ruhig mal auf, sortiere sie, leg sie ab, es ist immer besser seinen Feind zu kennen. Glaub´s mir.

Gönn Dir von mir aus auch noch einen Rausch, aber dümpel dann nicht rum, sondern male ein Meisterwerk Deiner Leidenschaft. Die Vita zu einem grossen Künstler haste schon ;o)

Die Sache mit den Frauen hat schon was, jaja...wie sagten die alten Perser:

"Durch die Liebe werden alle Dinge leichter, die der Verstand als allzu schwer gedacht."

...nur wenn der Zustand noch nicht ist, dann ist es nur ein Spruch, aber es lohnt sich zu leben, um ihn zu erreichen.

Nen satten Gruß
    Stefan

- Wir sind alle ein wenig Bukowski -
  • Stefan M.
    Stefan M.
    zu b.)

Schnell Guthaben Konto bei einer anderen Bank beantragen. "Jedermann Konto"

...und auch mal klären, wie es mit einer Freigabe Deines jetzigen Ktos ausschaut. Musste zum Amtsgericht für laufen und Dich auf § sowieso berufen ( Die kennen sich damit aus ). Zumal es noch sowas wie unpfändbare Beträge gibt, die Dir zustehen. Kann man alles in ein, zwei Tagen schaffen. Gericht gibt Dir nen Wisch mit, damit zur Bank und dann gibbet auch was Geld.

Ist nur ne Idee, weiss auch nicht, ob´s hierhin gehört oder inwieweit Du da schon alles auf der Kette hast, aber es muss ja weitergehen.

Bin nun wech, bin nur nen kleiner Fisch und grössere sind im Anmarsch,...schluck.

SchönesWE.
  • imihsas
    ein erfolgreicher schriftsteller sagte mal in einem interview, er möchte gar nicht glücklich sein, weil dann würde ihm der stoff ausgehn zu schreiben...

find ich eine wahre erkenntnis, kann ich nur unterschreiben
  • sonadora
    sonadora
    a) https://www.schaumstoff.com/schallisolierung/noppenschaumstoff/Noppe.jpg

b) auf barzahlung umsteigen

c) telefonstecker ziehen und klingel-sicherung rausschrauben

d) 🔗

e) passt zur not auch ins wohnzimmer: http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/wehncke_baby_planschbecken_mit_temperaturanzeige_90cm.jpg

f) es geht nur entweder konzentriert kreativ arbeiten oder mit leuten zusammen sein - die nächste kreative flaute kommt bestimmt, da haste dann wieder genug zeit für alle andern, jetzt ist kunst angesagt

g) http://www.vdk.de/cms/img/4088B1144310878.jpg

h) musste doch am kanal mit den anderen leuts schwimmen gehn...

i) für die nase: https://www.preisvergleich.org/pimages/Waescheklammer-Clothy_49__100159_20.jpg

j) http://www.hansen-styling-parts.de/hsp001/images/9661621071-1072-Ventilator-400.jpg
    +
    http://hamster-santa.info/img/img1194_s-IMG_5650.jpg
    wegen k)

k) mehr hamster

l) nicht fragen...

m) na dann is doch alles klar!

n) gleich anfang des monats alle rechnungen zahlen, erleichtert das gewissen ungemein

o) man kan nich alles haben

p) nich mehr mit ausländer zusammen arbeiten?

q) trockeneis!

r) dat is eben so, wenn de nich umziehen willst...

s) is ja grade sommer...

t) 🔗

u) einfach bei möglichst vielen gewinnspielen im internet mitmachen - die spams kommen von selbst

v) ich bin so schlecht im rechnen

w) pft

x) macht nix, das ham die wenigstens, es merkt bloss kaum jemand...

y) herzlichen glückwunsch! haste inner schule doch was gelernt!

z) siehe a)
    Signature
  • ainivaS
    Ach je,
    Du hörst Dich ja völlig deprimiert an, hast Du denn so gar niemanden zum Probleme bereden in Deiner Nähe?
    Vielleicht solltest Du statt Dich zu hause zu vergraben doch wenigstens mal ab und zu in freier Natur spazieren gehen (da wo keine oder kaum Leute sind)?
    Wieviel Alkohol trinkst Du denn, das Du in Deinem Alter schon einen Bierbauch hast?
    Dagegen hilft dann jedenfalls nur: weniger trinken... ups, entschuldige, das sagt die richtige *gg* wo ich selbst meinen Speck-Bauch so vor mir herschiebe.
    liebe Grüße,
    Savi
  • flow_thgin
    Ich könnte jetzt sagen: mit 38 wird's auch nicht besser ...

Es lebe die Selbständigkeit!!!
    Weisste was, inter: ich habe kapituliert
    vor nicht zahlenden Kunden...
    vor der Bürokratie...
    vorm Finanzamt...
    vorm Arbeitsamt mit seiner schei** Ich-AG...
    vor Freunden, die von mir Leistungen erwarten wie Geburtstage nicht zu vergessen...

Ich glaube, Dir würde ein Tapetenwechsel gut tun.

Ich habe in Wiesbaden meine Sachen gepackt, alles hingeschmissen und bin dem Angebot meiner alten Firma gefolgt, wieder 5 Tage zu ackern bei saftiger Gehaltserhöhung. Habe niemandem meine neue Adresse hinterlassen, bin nicht mehr erreichbar.
    Und mir gehts prächtig!!!
    Das ist das Irrsinnige.
    Und dieses sich das Leben Schönsaufen hörte mit einen Schlag auf und wurde durch abendliche Tee-Orgien abgelöst.

Überlege mal, wie's mit ner Luftveränderung wäre.
    Andere Stadt?
  • Page 1 of 3 [ 41 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.