KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kennt jemand dieses Bild? (3 Pferdeschlitten im Schnee)

  • Farbenpracht
    Farbenpracht Kennt jemand dieses Bild ? (3 Pferdeschlitten im Schnee)
    Hallo,

    ich habe von meiner verstorbenen Oma ein Bild geerbt und kann damit nicht viel anfangen, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir sagen ob dieses Bild ein 0815-Bild ist oder ob es etwas wertvolles ist ?

    Leider habe ich hier keine Funktion gefunden um Fotos hochzuladen, denn sonst hätte ich ein Foto dieses Gemäldes angehängt, doch so muss ich es nun beschreiben.

    Ich werde aber mal versuchen, das Bild in meinem Profil hochzuladen, vielleicht geht das ja.

    Das Gemälde zeigt eine Winterlandschaft mit 3 Pferdeschlittengespannen.
    Jeder Schlitten wird von 3 Pferden, die nebeneinander eingespannt sind im Galop gezogen.
    2 Gespanne sind im Vordergrund nebeneinander und das dritte Gespann galopiert dahinter.
    In den Schlitten sitzen jeweils mehrere Personen, meist 4 Leute. Sie sehen so ähnlich aus wie "Korsaken".
    Im Hintergrund sieht man einige Häuser und Bäume.

    Das Bild ist auf eine Art Leinwand gemalt. Kenne mich da nicht so aus, zumindest ist es eine Art Stoff,

    Es hat eine Größe von ca. 70cm x 45cm

    Die Signatur kann man nur noch sehr schlecht lesen, ich glaube sie heißt:
    Xantog oder Xaxaog oder Xoxaog oder so ähnlich,
    den zweiten Teil der Signatur (oder ist es die Jahreszahl ?) kann man nicht mehr lesen.

    Könnt ihr vielleicht damit was anfangen und könnt mir als Leihe weiterhelfen ?

    Gruss Frank

    NACHTRAG:
    Habe das Bild nun hier hochgeladen:

    Kennt Jemand dieses Bild ?
  • nefpoHaksiznarF


    Leider habe ich hier keine Funktion gefunden um Fotos hochzuladen, denn sonst hätte ich ein Foto dieses Gemäldes angehängt, doch so muss ich es nun beschreiben.



    Lieber Frank,

    Ich muss Dir da recht geben. Es ist ein Skandal, dass man in sog. Kunstforen noch nicht mal Bilder, geschweige denn Fotos hochladen kann. Auch mich macht das sehr traurig und macht mir klar, dass das Internet schlecht und die Welt sehr sehr böse ist. Doch wir können was dagegen tun: Wir sollten auf die Strasse gehen und gegen das Atom demonstrieren, damit die Natur überleben kann und wir wieder gut werden können.
    Wir sehn uns.

    Ganz ganz liebe Grüsse,
    Deine Franziska
  • nefpoHaksiznarF
    Hallo Frank,

    ich bins nochmal. Ich hatte vergessen, Dich darüber zu informieren, dass man hier zwar keine Bilder hochladen kann aber durchaus Schrott oder Fotos von sich selbst für den Heiratsmarkt. Wenn Du also einsam bist oder gelangweilt wirst Du hier viele Gleichgesinnte treffen. Viel Spass also in diesem illustren Verein.

    Furchtbar liebe Grüsse,

    Fränzi
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Farbenpracht
    Farbenpracht
    Na toll,
    dann bin ich hier wohl völlig falsch :(

    Hast du mir einen anderen Link zu einer HP, wo ich mit meiner Frage besser aufgehoben bin ?

    Danke,
    Gruss Frank
  • nefpoHaksiznarF
    Lieber Frank,

    weil Du es bist, werde ich die nächsten Stunden dafür opfern, für Dich ein geeignetes Forum zu finden, wo die Menschen nur darauf warten, Dir diese Frage zu beantworten.

    Süsse Grüsse, Dein Franzilein


    ps: bist du solo?
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures