KunstNet uses Cookies. Details.
  • Facharbeit Kunst

• Michael Facharbeit Kunst
    Hallo
    mein facharbeits thema lautet:
    Neue Medien im Kontrast zu traditionellen bildnerischen Darstellungsmethoden: Veränderte Wirkungsweisen oder nur Eausch des Neuen? (praktischer schwerpunkt)

und ich will diesen unterschied im erstellen von bilder am pc und per hand an jeweils zwei bildern deutlich machne, weiß aber nict wirklich was ich im schriftlichen teil dran bringen soll.
    bitte um hilfe und auch um allgemeine tipps

entweder hier im forum antworten oder ne email an da:dex@web.de danke schon mal im voraus
  • Sigi
    Sigi
    Hi,
    ich hätte auch so meine Probleme, da ich nicht weiß, was der ,,Eausch des Neuen" ist. Ansonsten geht das doch recht easy vonstatten: Du machst Deine beiden Bilder, nehmen wir an, es sei ein Portrait. Einmal zeichnest oder malst Du, dann machst Du das Bild digital. Wahrscheinlich würdest Du da von einem Foto ausgehen, das Du durch irgendein Bildbeatrbeitungsprogramm veränderst. Die Unterschiede werden wohl deutlich sein.
    Im schriftlichen Teil solltest Du von Deinen persönlichen Vorstellungen ausgehen, die Du während des Zeichnens oder Malens hattest. Was ist der Unterschied zwischen der Wahrnehmung durch das menschliche Auge und durch die Kamera?
    (hier hätte Deine Anfrage etwas näher eingegrenzt sein sollen - willst Du überhaupt fotografieren?) Ja, und dann erklärst Du einfach, was Du digital verändert hast und wiest und lieferst noch 'ne Begründung dazu ab, auf Deine Werke bezogen.
    Das sollte doch wohl klappen!
    Sigi
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    ganz einfach. der unterschied ist in zahlreichen KN-kommentaren belegt:

1. beim digitalen portrait lauten die kommentare:
    "boahh, sieht aus wie gemalt! tolles foto!"

2. beim gemalten portrait hingegen:
    "wow - ich dachte zuerst, es sei ein foto! suuper gemalt!"
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.