KunstNet uses Cookies. Details.
  • Super - Market

• suomynonA Super - Market
    1910: damals wurde in Amerika das Woolworth-System erfunden. Es war völlig neuartig, dass man die Waren im "Store" frei auslegte und die Kunden die Waren in die Hand nehmen konnten. Vor 1910 brachten Lageristen die Ware noch aus dem Lager an den Verkaufstisch und dort wurde dann mit den Kunden verhandelt.

1975: Aldi führt Scanner-Kassen-Systeme ein (Siemens-Nixdorf)

2006: Edeka führt Kartenchips für Zigaretten und Rasierklingen ein, die man ausserhalb des Einkaufsbereiches an Automaten ziehen kann. Auch ist die Pfandflaschen-Abgabe jetzt durch (einen) Automaten gelöst. Zuvor mussten das 3 Mitarbeiter bewerkstelligen.

2010: 80% der Kassierer an den Laufbändern werden arbeitslos und streiken. Kassierer werden arbeitslos, da die Arbeitsplätze durch Scanner automatisiert werden.

2012: Der tägliche Bedarf des anständigen Bürgers wird über Computer erfasst. Lebensmittel werden zugeteilt. Die Logistik ist automatisiert.
  • tuhsediwhtuom
    also mittlerweile versteh ich auch warum du ruslana weg haben wolltest!
    war ja auch eine ernstzunehmende konkurrenz für dich, was die threads angeht, die keiner hier wirklich braucht
  • suomynonA
    Der Flaschenautomat ist letztens ausgefallen. So mussten die Edeka-Mitarbeiter wieder selbst Flaschen annehmen. Der Automat brauchte 10 Minuten zum booten, ist ein intel-board drin und Linux als BS drauf installiert.

Immerhin!

PS: mittlerweile versteh ich auch, warum ich mouthwideshut weg haben wollte...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • suomynonA
    leute, ich will hier mal was schreiben,was ich im internet fand (hat der kastius ---> siehe thread) geschrieben:

Man muss die neuen Personalausweise 3 Sekunden in die Mikrowelle legen, danach brennt der Chip durch (der versteckt hinter dem Passfoto ist) und man kann sich so der unsichtbaren "Beobachtung" entziehen, die da irgendwelche Höheren Mächte aushecken.

Krank?
  • odnaliW_ocsicnarF
    frage:

wo kaufen 2012 die menschen ein, die von der bank kein geld mehr bekommen???

achso - das sind dann die unanständigen menschen, sie sehen nach was die anständigen immer anständig in die mülltonnen werfen:o))
  • suomynonA
    frage:

wo kaufen 2012 die menschen ein, die von der bank kein geld mehr bekommen???

GELD? sowas gibts schon bald nicht mehr.
  • suomynonA
    die ersten Exo-Skelette sind im Kommen!
    🔗
    🔗

Human Assisted Walking Machine:
    🔗
    🔗

Schönen Gruss vom 6-Millionen-Dollar-Mann
  • eifachfilm
    eifachfilm
    inter guck mal
    🔗
    das ist viel eher die zukunft, bezahlen mit kreditkarte oder bar vor ort kein stress mehr mit den kids einkaufen und vorallem für leute wie mich die kein auto haben ideal. für spezielle sachen denke ich werden die kleinen läden wieder aufschwung haben, denn individualität möchte jeder kaufen...
    Signature
  • suomynonA
    tja... online bestellen und die walking robots liefern dir frischmilch frei haus. vitamin-optimierte genmilch von superkühen, direkt vom euter-zapfing-robot gemolken. die robots bringen dir dann auch gleich die rechnung mit ausgewiesener mehrwertsteuer im pdf format mit.

und wenn deine kinder mal niemand zum spielen haben: in japan laufen studien mit speziell für kinder entwickelten spiel-robotern. die roboter sind eigentlich ziemlich stumpf, haben ne blecherne computerstimme und bewegen sich unbeholfen. DIE KIDS FAHREN DA VOLL DRAUF AB! nochmehr als auf richtige haustiere!

und autos? sowas gibts bald nicht mehr. weil nämlich bald das öl alle ist. man kann allerdings in elektro-mobilen mit ein paar leuten zusammen ne kleine fahrt machen. alleine fahren ist verboten
  • eifachfilm
    eifachfilm
    nene da übertreibst du .. der trend in der schweiz ist weg von der gentechnik zu bio alles sorgsam naturein, gen produkte haben keine chance selbst die tiere mögen kein gen manipuliertes futter ..spiel roboter ersetzten niemals eltern oder andere kinder da würdest du die seele unterschätzen.. oel brauchen wir vorallem zum heizen nicht zum autofahrn aber auch da könnte es genau so in die richtung der erneuerbare energie gehn was ja durchaus wünschenswert wäre ...
    Signature
  • suomynonA
    und... ist das bezahlbar? das ist doch wie mit den biomärkten, die sich hier im armen Deutschland etablieren wollen: da willste nur ne Dose Katzenfutter kaufen und stellst fest: Bio-Katzenfutter kostet 4mal soviel. Wer soll sich den so nen Luxus leisten? Bio-Klopapier? Vollwertig den A.rsch abwischen und der Umwelt was zugute tun?

Auf der anderen Seite ist grad Currywurst mit Pommes aus dem Kühlfach der letzte Schrei! Hat übrigens n sehr leckeres Verpackungsdesign und schmeckt fast wie echt - aus der Mikrowelle.

Ach, und die Roboter: die werden ja in Japan entwickelt, hier ist das (noch) kein Thema. Die Japaner sind uns nur Pioniere, den Trend übernehmen wir erst viel später - wenn die Ökos von ihrem Kolchose-Tick wieder runter sind
  • eifachfilm
    eifachfilm
    japan hat seine eigene dynamik ..du denkst das ist nur ein ein oeko trip .. in der schweiz längst nicht mehr es lohnt sich mitlerweile für die bauern mehr bio hertzustellen als gewöhnliche produkte .. es wurde auch wissenschaftlich geprüft ob bio fleisch zum beispiel gesünder ist oder nicht und siehe da tatsächlich mit stempel drauf es ist gesünder
    🔗

es gilt halt weniger kaufen dafür qualitativ besser, ich weiss das in deutschland momentan die wenigsten genung geld haben ich will mich auch gar nicht aufspielen, ich denke halt nur inters zukunft visionen veraltet sind.
    Signature
  • suomynonA
    veraltet? utopie? soilent green?
    am leckersten schmeckt doch bio-produziertes menschenfeisch.

was die frühe zukunft angeht: gen-manipulatierte insekten als allround-mahlzeit. lecker, knackig, immer frisch!
  • eifachfilm
    eifachfilm
    ahja .. dieser threat hast du nur eröffnet um zu zeigen wie wahnsinnig kreativ progressiv du bist...langweilig...da hast du alles zusammen geklaut von blade runner
    https://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner
    über die fliege https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Fliege_%281958%29
    und
    🔗
    zu
    https://www.rtl.de/tv/ichbineinstar/popup.html
    Signature
  • suomynonA
    bladerunner? na, geht so...
    westworld mit den durchgeknallten robotern war viel besser.

musst ja nicht mitschreiben, wenn du den thread langweilig findest.
  • eifachfilm
    eifachfilm
    ja es ist langweilig und du hast recht ich verpi.ss mich und überlass dir den threat wieder, für deine selbstgespträche...viel spass mit dir
    Signature
  • ali
    ali dönerbude
    hee inter was geht ab hier?

seh schon bis hier voll der checker oder was? rippst die andern kumpeln all voll korrrekt ab - voll krass alder.

pass maa auf alder. mein vatta hat ein voll korrekte dönerbude hier bei bahnhof auf die andere seite von links und jez muss das voll fett in internet - weisstu. so voll mit pervers geile fotto von döner lahmacun dürum un so. dann auch voll die korrrekte euros dabei. dann kanscht gleich gucken was kostet - weisstu.

pass maa auf alder. hassu doch schon so voll pervers internetdingens für scheisssndreck pizzabude gemach. machsu auch für mein vatta sein dönerbude voll korrrekte sach so mit alle dingsbumens fürn internet - so online döner bestellen un so mit imehl und sms un so.

weischt - kriescht dann auch freidöner bis zun abwinken - isch schwör. kannscht auch dein kumpeln mitbringen für voll krasse paaty in dönerbude von mei vatter wenne internet fettich hascht - hascht ja nicht so viel kumpeln odern? und wenne vieleich geile tuss hass kannscht auch gleich mitbringn - abba nur wen nicht so voll scheisssndreck aussehen tutet - weisstu. muss aber auch mit mir und mei bruderhern bissen kussen - normal oder was.

un wenn so pervers scheisssndreck typen dann hier wieder meckern tuten wegn voll den korrrekten internet von dönerbude von mei vatta dann kommisch mit mei bruderhern und typ kriescht voll den krassen kick-in-asch-kick - ich schwör.

Ali muenster
  • Page 1 of 1 [ 17 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.