KunstNet uses Cookies. Details.
  • suche dringend bild! leider nur aus erinnerung

  • Christian suche dringend bild!!! leider nur aus erinnerung
    hallo,

    habe mich hier angemeldet, in der hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann. ich bin auf der suche nach einem bild, welches ich kürzlich in einer arztpraxis gesehen habe. leider ist der arzt inzwischen verstorben, so dass ich keinen zugeng mehr zu praxis habe. ich finde es auch pietätlos in einem solchen fall die angehörigen zu kontaktieren, also versuche ich es hier. als zum bild:

    1. es war ein offensichtlich altes bild,schwarz weiß
    2. es zeigt ein portrait von einem ältern mann
    3. dieser hat eine halskrause wie sie vor mehreren hundert jahren getragen wurde
    4. sein gesichtsausdruck stellt einen zwiespalt dar. vom mund, als auch von den augen sowie den gesichtsfalten muss es sich um einen sowohl lachenden als auch weinenden mann handeln
    5. es könnte sich um einen clown handeln. denke aber eher, dass es sich um einen alten gutsherrn handelt.

    hoffe das es ein bekanntes bild ist, was heißen würde, dass mir hier jemand weiterhefen kann. meiner mutter kam es nach der beschreibung her bekannt vor.

    sollte mir hier niemand weiterhelfen können, wäre mir schon wichtig zu wissen, in welcher epoche unserer zeit derartige halskrausen getragen wurden und welche bekannten maler es zu dieser zeit gab.

    ich gehe davon aus, dass es sich bei dem bild um kein original sondern um eine reproduktion handelt.

    ich danke allen für ihre bemühungen bereits jetzt im vorraus.

    christian
  • suomynonA
    🔗
  • Christian
    hallo,

    danke für deine bemühungen. leider habe ich in der dortigen galerie das entsprechende bild nicht gefunden. zur halskrause muss ich sagen, dass es sich um eine, wie sie heute auch clowns tragen handelt. es muss sich also auch nicht um einen alten gutsherrn handeln sonder könnte auch ein "verrückter" clown sein!

    mfg kaktus1979
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Hast du schon bei den Bildern von Frans Hals nachgesehen? Der malte vor allem lachende und weinende Menschen, und damals waren viele auch mit Halskrause. Die meisten anderen Porträts von den anderen Malern sind eher neutral gehalten, da würde es kaum passen.
    Signature
  • Christian
    hallo ma-gie,

    du bist ein engel!!! ich halb mal ein bisschen unter frans hals gegoogelt und habe das bild auch gefunden. es ist zwar nicht 100% das, was ich gesehen habe. wie aber schon gesagt, war ich eh der meinung, dass es sich um eine reproduktion handelt. das bild heißt im original "Hille Bobbe" für alle interessierten mitleser.

    nochmals vielen, vielen dank

    mfg kaktus1979
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures