KunstNet uses Cookies. Details.
  • Altarbild

• Martina
    Martina Altarbild
    Unser Pfarrer hat mir vor wenigen Tagen eröffnet, ich solle doch bitte das neue Altarbild für unsere frisch renovierte Kirche gestalten. Ich hab mich natürlich riesig gefreut. Allerdings hat er überhaupt keine Wünsche geäußert, weder für Motiv noch Größe. Er meinte "das überlass ich alles dir". Ich fühle mich ja von seinem Vertrauen geehrt, aber ich hab überhaupt keinen Plan wie und wo ich anfangen soll. Habt ihr Tipps oder Hinweise auf was ich achten muss? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar... vlg Syddy
    Signature
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Wenn's nicht allzu kompliziert sein soll, google nach kirchlichen Fensterbildern in unterschiedlichen suchvarianten und nimm dir davon eines zum Vorbild. Die lassen sich, da in der Regel klar strukturiert, gut vergrößern. Zeig deinem Pfarrer einen kleinen Entwurf und du erfährst seine Meinung darüber.

Nur erst mal so als Tipp für den Anfang.

Liebe Grüße und viel Erfolg - Johnny
  • siku
    ...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • issorrepus
    Wenn du Vorlagen, oder Fotos von Kirchen, Kirchenbildern oder so suchst sind die Bildersuchmaschinen: <a href="https://www.photocase.com/" target="_blank" rel="nofollow">https://www.photocase.com/</a>

🔗

bestimmt nicht das schlechteste.

Gruss
    Rossi
  • Martina
    Martina
    Dankeschön für die vielen Tipps :) Jetzt fühl ich mich schon nichtmehr ganz so verloren. Vorlagen suche ich allerdings nicht, weil ich in diesem Fall ungern abkupfern möchte... :) Ich hab mich mal von meiner Bilderbibel inspirieren lassen und hab mir überlegt, dass die Schöpfungsgeschichte eine ganz schöne Thematik wäre. Man könnte das Bild dann z.b. in sieben Teile unterteilen... usw :) ...Vielleicht stelle ich demnächst ein paar Skizzen online :) Über kritik würde ich mir freuen, vlg Syd
    Signature
  • issorrepus
    Vorlagen war das falsche Wort.
    Bilder oder Fotos
  • siku
    ...
  • Page 1 of 1 [ 8 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.