KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ich war so frei...

  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz Ich war so frei...
    ...im Schweise meines Angesichts,eine Homepage zu kredenzen.
    Den "Rohbau" findet ihr hier:
    http://lotz.cabanova.de/
    Über Kritik würde ich mich sehr freuen.Insbesondere würde ich gern wissen ob ihr die Bilder groß klicken könnt und wenn nicht wie ich das hinbekomme!
    Wenn Laien im Netz basteln-ouh Mann! ;-)
    Achso-Adresse nicht speichern-ändert sich noch!
    Signature
  • Matthias Lotz
  • suomynonA
    mit dem flash-interface verscheuchst du eher die website-besucher. die animationen sind unnötig und lenken völlig vom content ab. nach 2, 3 reinfahrenden "karten" hat man schon keine lust mehr

    würde die ganze seite ohne flash machen
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Ich danke dir inter!
    Was sagst du zu Übersicht und Struktur?
    Signature
  • laerbus-tra
    hallo mathias,
    ich finde auch, weniger ist mehr!
    für mich gilt schlicht und einfach: wenn ich mir die homepage eines künstlers ansehe, will ich in erster linie seine werke ansehen und dann interessiert mich noch seine bio.
    alles, was mich daran hindert, dies zu sehen, macht mich ungeduldig und es kann schon vorkommen, dass ich "wegzappe".
    aber vielleicht bin ich da ja zu puritanisch...
  • xer
    der ansatz an sich ist nicht übel, aber nichts für rechner der heutigen zeit.
    mit dieser art der vor/ darstellung wirst du wohl noch etwas warten müssen.
    ich empfand das (da kann nichts die seite sondern nur mein pc was für) als ärgerlich und hab nach kaum 2 minuten weggeklickt.
    das werden wahrscheinlch die meisten besucher deiner seite auch tun.
    also, so blöd das auch ist: auf´n neues!
  • efwe
    efwe
    ach diese gähn -intros--
    und weiterskippen geht auch nicht :/
    licht schatten monitor kaffeehäferl-- :?
    Signature
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Vielen Dank für`s anschauen und für eure Kritik-ich mach mich sofort dran-indiehändespuckundreib!
    Signature
  • Gaby Morath
    Gaby Morath
    hallo mathias, also ich habe fünf minuten geladen und ist nix gekommen. liegt aber nicht an meinem pc.
    Signature
  • imihsas
    hallo mathias
    also grundsätzlich find ich das layout ganz ansprechend, es gibt allerdings einiges was du überdenken solltest:

    die loading zeiten sind trotz schneller internetverbindungen zu den galerien sehr lange...
    es sind einfach zuviele galerien, versuche da zu reduzieren, keiner hat die geduld 10 acryl galerien durchzugucken...

    find auch die buttons weiter und zurück sehr klobig

    also... weiterbasteln... du bist am richtigen weg..
    lg
    sashimi

    ps... die bilder lassen sich soweit ichs getestet hab vergrössern
    und am safari sieht alles gewollt aus vom layout..
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Erstmal vielen Dank an alle für die Mühe die ihr euch gemacht habt-ich weis es sehr zu schätzen!
    @ Sashimi-mit den Buttons muß ich dir recht geben,sie werden demnächst durch dezente Pfeile ersetzt (wenn meine Augen wieder rund sind).
    Das mit den von dir erwähnten 10 Acrylgalerien verstehe ich nicht-1 Acrylgalerie mit 7 Bilden und die möglichkeit sie einzeln zu vergrößern oder von Vergrößerung zu Vergrößerung zu zappen.
    Eine Reduzierung der Ladezeit durch Reduzierung der Darstellungen? Soviele sind es doch gar nicht!
    Signature
  • musrednar
    gehe mit sashimi großteils konform.
    ja, die ladezeit ist enorm. schau mal, ob du die bilder wohl alle ordentlich komprimiert hast, auf ca. 90 dpi.
    nachdem du ja eh eine galerieübersichtseite hast, würde ich im menü oben nur diese hauptübersicht anführen und nicht alle galerien nochmals einzeln. und wenn man dann zb in der acrylgalerie sich eine galerie davon ansieht, könnte ja noch ein link zu acrylgalerienübersicht eingebaut werden, damit man nicht wieder umständlich auf die komplette galerienübersicht muss, um eine andere acrylgalerie zu wählen.
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Ouh mann-die Kompremierung (mit der flachen Hand auf die Stirn hau)-wird überprüft und geändert-seufz!
    Was die Navi angeht-in zb. Acr.galerie auf ein Bild klicken-vergrößert,auf die Vergrößerung klicken-wieder zurück,zurück in die Übersicht-Button clicken.
    Irritierend ist das es zwei Navimöglichkeiten gibt-nur oben scrollst du dir nen Wolf und ausblenden geht nicht.
    Wo wir schon dabei sind -könnte mir mal einer erklären was das mit den Ebenen aufsich hat?
    Ich kann jeden Punkt auf drei versch. Ebenen verlegen-keine Ahnung!
    Signature
  • musrednar
    ach so, du arbeitest mit so nem vorlagenzeugs.
    da kenn ich mich nicht aus, ich mache meine seite im frontpage selber (so gut es eben geht).
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Front... was? ;-)))))))
    Signature
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    So,frisch überarbeitet und beschleunigt.
    Wie findet ihr es nun?
    http://www.matthias-art-lotz.de
    Signature
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Ich würde an deiner Stelle lieber auf Flash verzichten.
    Signature
  • Torsten
    Torsten
    Hallo, hab mir grad deine Seite angesehen und...
    Die Seite, aber vorallem deine Arbeiten gefallen mir sehr gut. Ich hab nen normalen Rechner und keine Probleme.



    LG byPengu
    Signature
  • efwe
    efwe
    hallo-zu deiner site--
    nenn doch deine seiten nicht dauernd -neue seite- :)
    das graue pfeilchen hab ich erst nach einiger zeit entdeckt un d siehe da waren weitere links- hm-
    naja -für meinen geschmack zu flash-lastig --
    das vergroessern der kl pics funzt- zm-ff1.5-
    Signature
  • Gaby Morath
    Gaby Morath
    hi matthias,

    link künstlergruppe: die schrift liegt auf dem unteren rand der buttons, sollte etwas höher liegen, sonst ist sie nicht so gut lesbar.

    ladezeiten bei deiner hp, sind trotz dsl teilw. noch lang.

    dein gästebuch hat für mich eine zu kleine schrift, - trotz brille!!! :))

    die pfeile links und rechts habe ich erst viel später gesehen.

    ansonsten: wirklich super gemacht. gratuliere.

    lgGaby
    Signature
  • Page 1 of 2 [ 21 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures