KunstNet uses Cookies. Details.
  • Brauche dringend Hilfe!

• Mailin Werner Brauche dringend Hilfe !!!
    Guten Abend zusammen!
    Ich bin eine totale Anfängerin was das Malen mit Ölfarbe betrifft...Nun habe ich mir Ölfarben gelauft und stand dann vor dem Regal mit diversen Malmitteln etc. Ich dachte das es sicherlich sinnvoll wäre etwas zum Verdünnen der Farben zu kaufe, hatte aber nicht die leiseste Ahnung was ich nehmen soll...Hab nn einfach "Balsam- Terpentinöl, Rein" von LUKAS gekauft...weil da drauf steht "Verdünnungsmittel für Ölfarben" Sind Malmittel zum verdünnen vllt besser? Brauch eigentlich keins was extra beschläunigt oder verzögert halt einfach zum verdünnen? Habt ihr vllt einen Tipp?
    Vielen Dank, Mailin
  • tergenna
    hallo Linchen,
    eigentlich solltest Du die Ölfarben nicht verdünnen. Du drückst sie aus der Tube auf eine Platte und nimmst sie so direkt mit dem Pinsel auf. Malmittel nehme ich nur, wenn ich ganz feine Dinge male oder meinen Namen schreibe.(Normalerweise steht auf dem Fläschen "Malmittel") Wichtiger finde ich die Wahl der Pinsel. Keine Synteticpinsel für Ölfarben nehmen.
    Viel Spass beim Malen
    Gruß annegret
  • Mailin Werner
    Hallo,
    ich hatte eigentlich auf vor die Ölfarbe direkt aus der Tube zu vermalen, aber es gibt kleine Stellen an denen ich sie nur sehr dünn auftragen möchte...ich sollte also kein terpentin verwenden sondern mir lieber ein Malmittel kaufen?
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Gruß Mailin
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Zfues
    Zitat: Brauche dringend Hilfe !!!

Wie so manche hier auch ! *SCNR*
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    was heißt SCNR?
    mit Abkürzungen hab ichs nicht so
    Signature
  • Zfues
    SCNR = sorry, couldn't resist
  • camo
    camo
    Keine Synteticpinsel für Ölfarben nehmen.

Warum keine Synthetikpinsel?
    Signature
  • tergenna

hi camo, probiers einfach aus, dann merkst du den unterschied vom synteticpinsel zu einem rindshaar- oder marderpinsel...gruß annegret
  • odnaliW_ocsicnarF

weil man die syntheticindustrie nicht fördern sollte:o))
  • Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.