KunstNet uses Cookies. Details.
  • Die perfekte Beziehung - KUNST oder KÖNNEN?!

• Gaby Morath
    Gaby Morath Die perfekte Beziehung - KUNST oder KÖNNEN ?!
    Hallo Leute,

ich bin seit 30 Jahren verheiratet.

GLÜCK oder KUNST?
    KUNST oder KÖNNEN?

Ich spreche hier Alle an, egal ob mit oder ohne Beziehung.

sagt mir Eure Meinung. Ich freue mich auf Eure Kommentare. (aber, bitte laßt was von mir übrig:))

lg Gaby
    Signature
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    Ich komme mit deiner Fragestellung nicht klar.
    Sieht so aus, als müsste man eine Entscheidung treffen und du hast es ja hübsch aufgeteilt.

Glück oder Kunst?
    habe mich damals für Glück und Kunst entschieden, da blieb dann erstmal das Geld auf der Strecke :)

Kunst oder Können?
    Kunst ist auch von Können nicht zu trennen. Das Können ist zwar nicht das wichtigste an einem Kunstwerk. Aber nur durch das Können überhaupt erlangt man Freiheit und dann muss man "nur" :) noch einen ehrlichen Zugang zu sich selbst finden.
    Signature
  • Gaby Morath
    Gaby Morath
    hallo jennifer, ist eine interessante interpretation meiner frage.
    ich habe vergessen, dass ich ja in einem kunstforum schreibe :)
    gedacht hatte ich an die zwischenmenschliche beziehung, ob es da die perfekte beziehung gibt, falls ja, ist es dann eine "kunst" oder ist es "können"? ist es einfach nur "glück" oder doch eine "kunst" ...?
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    eine feine Beziehung ist ein großes Kunstwerk.

man strengt sich an und hat Glück.

"die perfekte Beziehung" gibt es nicht,
    nur zwei Menschen, die sich bemühen, zusammen glücklich zu sein.
    Signature
  • dirgiSpoT
    Liebste gaby,

das du nach so langer zeit probleme in deiner beziehung findest ist absolut normal. 30 jahre sind eine lange zeit, da ändert sich vieles. sucht euch neue hobbys, renoviert die wohnung oder tauscht mal den partner.

ansonsten google dir die richtige internetseite dafür und werde glücklich.
  • sinA
    Die perfekte Beziehung ist KUNST und GLÜCK, nicht KÖNNEN.
    30 Jahre ist eine echte Leistung, ich glaube du weißt die Antwort schon... :-D
  • El-Meky
    El-Meky
    Liebste gaby,

das du nach so langer zeit probleme in deiner beziehung findest ist absolut normal. 30 jahre sind eine lange zeit, da ändert sich vieles. sucht euch neue hobbys, renoviert die wohnung oder tauscht mal den partner.

ansonsten google dir die richtige internetseite dafür und werde glücklich.

ja . ;o)
    Signature
  • Gaby Morath
    Gaby Morath
    danke für eure antworten, ist echt gut mal meinungen darüber zu hören.

liebe sigrid, falscher irrtum :) meine beziehung ist in ordnung. war nur so, dass wir dieses thema diskutiert haben und mich eure meinung dazu interessiert.
    Signature
  • Gaby Morath
    Gaby Morath
    hi anis,
    du hast recht, ich weiß für mich die antwort. es ist wirklich kunst, gepaart mit ganz viel glück. ich danke euch für eure antworten und würde mir wünschen, noch mehr meinungen dazu zu erhalten.

lgGaby
    Signature
  • musrednar
    nix können, hauptsächlich erstmal glück, den am ehesten passenden partner zu finden und dann arbeit, um das glück länger am leben zu erhalten (je "passender" der partner, desto weniger die "arbeit").
    :-)
    gratuliere euch beiden.
  • Gaby Morath
    Gaby Morath
    danke, war ne schwere schufterei :)))))
    Signature
  • Brigitte Guhle
    Brigitte Guhle
    Mich würde interessieren, weshalb dir die Meinung der Anderen so wichtig ist. Wenn du nach 30 Jahren in deiner Beziehung noch glücklich bist, sollte das genügen. Für mich z. B. wäre es auch eine große Leistung, wenn man nach so langer Zeit noch mal einen Neuanfang wagte.
    Signature
  • Gaby Morath
    Gaby Morath
    hallo ambre,
    hi @all

der grund für meine frage war eine diskussion zu diesem thema.

jetzt fahr ich erstmal in urlaub.
    also bis demnächst und vielleicht gibts ja noch ein paar brauchbare kommentare dazu.

lg Gaby
    Signature
  • ratslla
    hallo ambre,
    hi @all
    wer weiß, was wir (mein mann und ich) in dieser zeit alles versäumt haben *grins*
    deshalb, schreibt mir weiter und helft mir beim nachdenken. es wird an meiner beziehung zu meinem mann nichts ändern :)))))
    jetzt fahren wir erstmal ein paar tage in urlaub - eine partnerschaft will ja auch gepflegt sein *mal grins*
    nach dem urlaub sag ich euch wie's war.

lg Gaby

%-->>> O*stöhn*seufz*grinz*

doongdongdong... dingeldoingdongdong...

(((((((((((((((((((( Ø_Ø ))))))))))))))))))))
  • musrednar
    schön und gut liebe gaby, aber jetzt "verkommt" die sache in der tat schön langsam zu deiner ganz persönlichen partnerschaftsrevivaloderwasweißichwasgeschichte ;-)
  • Gaby Morath
    Gaby Morath
    sorry, wenn das so rüber kommt war nicht meine absicht
    lg Gaby
    Signature
  • ESEIR_RETOR
    mann muss euch langweilig sein! *STAUN*
    tztztztz...
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    manche Themen, hmmm?!!! ;-)))

na wens dann interessiert

...eene meene Mistel,
    es rappelt in der Kiste...
    eene meene Meck und
    bin ja schon weg

;-))))))))))))
    Signature
  • xer
    in meinem kleinen arbeitsraum duftet es nach einem auf dem dachboden, luftgetrocknetem schinken
    ist das nicht lecker?
    das ist auch eine beziehung
    fleisch - nase/mund
    und kunst!
    nicht jeder schinken ist genießbar
    kunst, können, wissen, meinen, schubkarre schieben.. ist das alles nicht wurst?
    ich meine solange wir nicht an einem saftigen stück schinken kauen können...

ps: an alle...
    langsamdenkende: schinken ist ein platzhalter
    :)))
  • sinA
    A-a-a-a-ah, soooo!

Rex sagt:"kunst, können, wissen, meinen, schubkarre schieben.. ist das alles nicht wurst?

ich meine solange wir nicht an einem saftigen stück schinken kauen können... "

Nö, es ist nicht Wurst. Ohne sie schmeckt, riecht, glänzt der Schinken nicht so gut...Man will ihn gar nicht kauen, er ist nicht immer leicht verdaulich.

Man kann auch eine Schubkarre schieben und dabei einen Stück Schinken kauen...
  • Page 1 of 3 [ 43 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.