KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wie macht Ihr das

• Miguel Angel Wie macht Ihr das
    Hi,

manchmal hab ich fasen, da lege ich ein halb fertiges Bild bei seite und fang ein neues an.
    Wie macht Ihr das? Meine Frau kriet dabei immer ne krise, "kopf kratz" würde gerne wissen ob ich der einzige bin :)

PS: also ich male sie dann auch irgendwann weiter. aber im moment hab ich keine Muse dazu!
  • Diane Buckard
    Diane Buckard
    :) Selten, aber es kommt schon mal vor. Nämlich dann, wenn es entweder dunkel wird und mir das elektrische Licht nicht mehr ausreicht oder wenn ich einfach "leer" bin und das Bild immer hässlicher anstatt schöner wird je mehr ich weiter male. Dann gebe ich schon mal auf und mach am nächsten Tag weiter, oder fange erst noch mal ein Neues an... Gruß, Diane
    Signature
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Das ist bei mir eine ganz wichtige Strategie, ein Bild zwischendurch wegzustellen, denn wenn man es eine Zeit lang wegstellt, erkennt man meist erst die eigenen Fehler. Deshalb arbeite ich immer an mehreren Bilden.
    Das wird auch immer wieder von den Meistern und auch in Lehrbüchern empfohlen.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • musrednar
    wo oder von wem das empfohlen wird ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht, denn das ergibt sich unter anderem allein schon aus dem arbeitsfluss heraus.
    manchesmal muss ich untermalungen antrocknen lassen, abstand gewinnen (siehe ma-gie) ist auch oft wichtig, schlafen gehen müssen kommt mir ebenfalls gelegentlich in die quere. dann gibt es natürlich arbeiten, bei denen es vom zeitaufwand her gesehen gar nicht möglich ist, in einem durchzumalen.

und, tja, haufenweise liegen so halbfertige skizzen, entwürfe und gemalte relikte in der gegend herum, die der fertigstellung (irgendwann oder auch nie) harren ...

zumindest DIESBEZÜGLICH muss sich deine frau also keine sorgen machen ;-)
  • Miguel Angel
    Na das klingt doch alles erheiternt für mich :)

Ich male auch relativ viele verschiedene sachen. Abstrakt, Landschaften ich versuche mich aber auch Akt. Und da kann es vorkommen, ich hab ein Landschafts Bild angefangen und mitendrin verlässt mich die Muse. Da Greif ich zur nächsten Leinwand und fang an Abstrakt zu malen. Ne Woche später kann es dann wiede umgekehrt sein und ich mach das alte Bild weiter :).
  • ESEIR_RETOR
    der meister empfiehlt:

heute rindsschnitzel die tonne 30€
    garantieert vergammelt
    und von einem arbeitslosen akademiker filletiert

tschammsdadiena :)))
  • daalc
    ich arbeite oft an 20-30 bildern gleichzeitig, manchmal arbeite ich nur 10 min an einem bild und mach dann an dem nächsten weiter
  • tergenna
    ich habe immer 3 - 4 Bilder in Arbeit - da ich fast nur mit Öl male, kann jedes Bild dazwischen immer optimal trocknen
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Ich arbeite meist an drei/vier Bildern gleichzeitig und fühle mich wohl dabei:-))
    Signature
  • Henning Schlüter
    Henning Schlüter
    Mir geht es genauso.Wenn ich mich zu lange an einem Bild aufhalte, blockiert es mich. Ich lege es mitunter sehr lange beiseite.Während der Arbeit an anderen Bildern kommen die Inspirationen um das alte Bild fertig zu stellen. Also nicht soviel am Kopf kratzen
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 10 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.