KunstNet uses Cookies. Details.
  • Berliner Schloß

• netsraC Berliner Schloß
    Bei der Gelegenheit möchte ich mal eine Umfrage starten, wer dafür ist, das Berliner Schloß, welches vom DDR-Regime 1950 gesprengt wurde, wieder aufzubauen. Ich bin im Förderverein zum Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses und demnach für eine Rekonstruktion wenigstens der äußeren Fassaden und des Schlüter-Hofes.
    Hinzu kommt, daß das Berliner Schloß schon aus historischen Gründen (es existierte bereits weit vor der eigentlichen Stadt, alle Straßen sind auf diese Bauwerk ausgerichtet) wieder an seinen Platz im Herzen der Stadt zurückkehren muß.

Carsten
  • Constantin
    Constantin
    hi carsten,

vielleicht interessiert dich dieser artikel:
    https://www.welt.de/daten/2001/08/14/0814kar274621.htx

ich habe keine meinung zu einem möglichen wiederaufbau, mich interessiert gerade eher rot rot oder ampel ;-)
    Signature
  • netsraC
    Da die WELT meine Haus und Hof-Zeitung ist, kenne ich diesen Artikel natürlich:).Ichhoffe nur, die neue Regierung in Berlin steht dem Schloß-Wiederaufbau positiv gegenüber...

Carsten
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • leppurts
    Ich bin zwar kein Berliner und die Stadt liegt mir nicht sooo am Herzen, aber wenn wär den Kölner Dom gesprengt hätte, wäre ich auch für den Wiederaufbau.
  • netsraC
    GESCHAFFT!

DAs Berliner Schloss soll rekonstriert werden!! Unser Kämpfen hat sich gelohnt. Die Experten-Komission sprach sich diese Woche für das Stadtschloß aus mit barocken Fassaden, dem Schlüterhof und den originalen Zimmerhöhen.
    Mal sehen, wie es weitergeht.

Carsten   :D
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.