KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ölbilder aufbewahren

• angis77
    angis77 Ölbilder aufbewahren
    Hi,

wo bewahrt ihr eure Ölbilder so auf, die nicht aufgehängt und auch nicht verschenkt oder verkauft werden?

LG
    Angi
  • oicinitram
    🔗

Hell und trocken lagern, ohne große Temperaturschwankungen. Ölgemälde dunkeln bei völliger Finsternis stark nach.
    Gleich grosse Leinwände können mit Pappen und Reissnägeln zu Stapeln getackert werden mit jeweils 2-3 cm Abstand, spart Platz. Am besten aber schützen einfache Rahmen.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ich suche verzweifelt einen günstigen Lagerraum.
    LG Margit
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • oicinitram
    Suche lieber einen Ausstellungsraum, es ist ein Fehler die Bilder zuhause zu lagern. Es sein denn Du willst sie fuer die naechste Generation einlagern.
  • angis77
    angis77
    hm. die ölbilder dunkeln nach wenn sie zu wenig licht bekommen. ganz schön anspruchsvoll *g*

gut zu wissen, denn in meiner wohnung hab ich keinen zusätzlichen raum für die bilder, also hab ich sie in den keller gestellt der ja leider finster ist :o(
  • El-Meky
    El-Meky
    Bilder gehören an die Wand ! ;o)
    Eine gute Möglichkeit grössere Bider 'zu lagern' ist es auch , sie zu verborgen -an Freunde , Familie und Bekannte. so hängen die Bilder an schönen Orten und bleiben bis zum Verkauf mein Eigentum.
    lg Ella
    Signature
  • tergenna
    Ich habe dieses Problem auch mit dem Aufbewahren. Zu viele Bilder, zu wenig Platz zum Aufhängen. Deshalb tüte ich gleiche Größen zusammen in Müllsäcke und stelle sie in den Keller. Ich finde nicht, daß die Ölbilder in dunklen Räumen nachdunkeln, wenn sie mit Schlußfirnis behandelt sind, gibt es keine Probleme. Zumindest hatte ich bisher noch keine.
    Gruß anngret
  • oicinitram
    musst du nur aufpassen, dass nicht jemand die Mülltüten dahin stellt wo sie hingehören ;)
    ölgemälde müssen atmen, dass wird ihnen in den Mülltüten sicher nicht so toll gelingen.

und dass ölgemälde stark nachdunkeln erfuhr z.B. a. kostolany nachdem er seinen brueghel einige jahre im safe lagerte :)
  • tergenna
    danke martinicio, das wußte ich nicht. Ich werde alle Bilder austüten und dann verstauben lassen ;o(
    Gruß annegret
  • oicinitram
    🔗

:)
  • tergenna
    @ martinicio
    kicher, werde dran denken!
  • Page 1 of 1 [ 11 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.