KunstNet uses Cookies. Details.
  • Bildband machen (Bilibin, Ivan)

• urban Bildband machen (Bilibin, Ivan)
    Hallo!
    Ich möchte eventuell mal einen Bildband mit Werken von Ivan Bilibin machen. Hat jemand Ahnung wie man da vorgeht? Die Bilder hängen wahrscheinlich alle in irgendwelchen Museen oder sind in Privatbesitz. (Ist sowieso schon sehr schwierig irgentetwas über Ihn in Erfahrung zu bringen.) Mag sein dass diese Frage ein bischen naiv ist, aber über Bilibin gibt es so gut wie gar nichts, soweit ich das über das WEB rausbekommen habe. Für mich gibt es nichts schöneres als diese Bilder die er gemalt hat.
    Kann mir jemand etwas helfen?
    Vielen Dank und Gruss
    Urban
  • ekle
    hallo urban,

was suchst du denn? von diesem künstler ist das netz voll, insbesondere natürlich russische seiten. aber auch die wikipedia hat bilder,links und seine biographie, es gibt bestimmt 30 bücher mit seinen illustrationen bei amazon.

es gibt ausstellungsverzeichnisse und museen...usw., usw.

ahber das wirst du ja alles wissen. also was meinst du?

gruß
    elke
  • urban
    Hallo Elke!
    Danke für Deinen Beitrag.
    Konnte leider nicht eher ins Netz, tschuldigung.
    Also. Ok , es gibt wohl schon einige Seiten über Ihn im Netz, die russischen habe ich aber nicht gefunden. Hast Du Links? Ausstellungs- und Museums- verzeichnisse hab ich gar nicht gefunden. Ich frage mich schau ich nicht richtig oder mach ich was falsch? Ausserdem, bei Amazon gibt es etliche Bücher, das stimmt, aber genauer betrachtet, sind es meistens Bücher die russische Kunst allgemein behandeln, und da ist eben Bilibin nur unter vielen auch drin. Oder es sind Märchen Bücher. Habe aber trotzdem in der Münchner Stadtbibliothek ein Buch gefunden. ein französisches. die meisten guten Bilder fehlen allerdings. Schade!
    Na ja, vielleicht hast Du ja noch ein paar Infos für mich.
    Danke schon mal.
    Gruss aus München
    Urban
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • urban
    Hallo Ptschela!
    Super! Vielen Dank erstmal.
    Urban
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.