KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ich brauche mal wieder dringend Hilfe

  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz Ich brauche mal wieder dringend Hilfe
    Inzwischen liegen meine Nerven wirklich blank.

    Ich bin wieder am Hp-basteln und das ganze jetzt mit Front-Page, so weit so gut

    mein Problem dabei allerdings:

    Die Bildergalerien, wollte ich eigentlich mit einer Diavorschau gestalten, in der Browservorschau klappt das auch immer ganz toll, lade ich allerdings meine Page hoch, treten fehler auf
    - die Bilder sind nicht zu sehen
    - auch die gesamten Button, die die Diavorschau weiterführt sind nicht sichtbar

    Ich habe wirklich schon alles versucht,

    - habe mir den Quellcode, der Diashow angesehen, den individuell in die jeweilige Seite eingschweißt..klappt nicht
    - ich habe, wirklich alles in meinen Webspace hochgeladen, auch in verschiedenen Reihenfolgen, klappt auch nicht
    - ich habe eine dynamische Seite erstellt, klappt nicht
    - and the story will never end:(

    Immerhin habe ich schon anhand meines Quellcodes erkennen können, dass an der von mir eingebauten Stelle der Diashow folgendes schreibt:

    <!--webbot bot="PhotoAlbum" U-Include="photogallery/photo00002877/real.htm" clientside TAG="BODY" -->


    Wobei mich insbesondere die Bezeichnung U-Include skeptisch macht.
    Diese Photogallery existiert auch jeweils in einem seperaten Ordner, aber egal wie ich diesen versuche einzubinden, siehe oben, es will einfach nicht funktionieren. Nach diesem Text erscheinen einfach nicht die Quelldaten für meine eingefügten Bilder.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich bin mit meinen Nerven echt am ende, bisher habe ich auch keine Lösung im netz gefunden, nur feststellen müssen, dass nicht nur ich dieses Problem habe.

    Beispielhaft für meine Fehlerhafte Seite, kann man sich ja mal die Seiten hier

    🔗
    🔗

    ansehen.
    Die Pc-haie können ja vielleicht so meine Fehler erkennen.


    Danke für´s lesen und wer weiß, vielleicht kann mir ja sogar jemand helfen.
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Das Problem ist die Verzeichnis-Struktur. Dein Frontpage oder das Programm, mit dem du die Dateien hochlädtst, ist/sind offenbar nicht in der Lage, die richtigen Pfade zu erstellen. So wird z.B. 🔗 nicht gefunden, weil das Verzeichnis "photogallery" gar nicht existiert und damit natürlich auch die Unterverzeichnisse nicht. Keine Ahnung warum, ich arbeite (aus gutem Grund) nicht mit Frontpage. Meine Empfehlung: Die Verzeichnis-Struktur selber festlegen und mit einem Quelltext-Editor arbeiten.
    Signature
  • fpmH
    Hmmmm, steht im Ordner "PhotoAlbum" auch so?
    Groß- und Kleinschreibung machen viel kaputt, sollte man immer checken, sonst wird es nicht gefunden...
    Casesensitive nennt man das.
    LG!!!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • efwe
    efwe
    hier wird dir geholfen -->
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite

    und vergiss -bitte ms-fp!!! -schreibt trashy code--
    Signature
  • musrednar
    ich weiß zwar nicht, was du falsch gemacht hast, aber diese galeriefunktion von frontpage habe ich auch auf meiner seite, für die alten galerien. ist aber auf einigen browsern total besch... zu sehen, deshalb bin ich auf eigenes javascript suchen und finden umgestiegen.
    ich hoffe, dass dir bald jemand helfen kann.
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    Heute ist endlich der Knoten geplatz und ich weiß jetzt endlich wie man verdammte Bildergalerien einbindet:))))))))))

    Ich danke euch allen ganz herzlich für die versuchte Hilfestellung, aber nur durch ständiges Probieren, bin auf die Lösung gekommen.

    Efwe, eine geniale Seite die du empfohlen hast, für mich zwar noch immmer ein tabu, selbst Codes zu erstellen, aber wer weiß, vielleicht werde ich auch darin irgendwann fit, auf jeden fall gehört die Seite nun zu meinen Favoriten.

    @ Barbara, und dir danke ich für den Hinweis, dass die Photogalerie von frontPage nicht überall funktioniert, bin jetzt auf adobe umgestiegen und hoffe, dass das überall klappt.

    Endlich bin ich fertig:) Und eines weiß ich sicher, in nächster Zeit wird dort nicht mehr rumgebastelt, für Laien, wie mich ist das nur Streß und es kostet unheimlich nerven und zeit.
    In Naher Zukunft arbeite ich noch am finetuning, aber das wars dann.

    Nochmals danke für´s lesen und für eure Tipps.
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures