KunstNet uses Cookies. Details.
  • Bin traurig, so schöne Motive,aber nicht in groß ausdruckbar

  • eam-ariam Bin traurig, so schöne Motive,aber nicht in groß ausdruckbar
    Hallo,
    ich bin Anfängerin, fotografiere aber trotzdem schon seit einiger Zeit begeistert mit meiner kompakten NIKON Coolpix3700. Bin eigentlich auch sehr mit den Ergebnissen zufrieden, um sie sich am Bildschirm anzusehen oder in 13x9 Format entwickeln zu lassen.

    Bin aber schon traurig, dass ich mir nicht mal ein Poster von meinen Fotos ausdrucken lassen kann.

    Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht eine neue Kamera zulegen sollte. Da ich so gerne den Himmel fotografiere incl. Mond, etc., bräuchte ich einen guten Zoom, Makro wäre auch nicht schlecht. Ich glaube für mich wäre eine kompakte auch einfacher zu bedienen, also eine Spiegelreflexkamera, hatte mal eine, dass war mir aber einfach zu kompliziert.

    Vielleicht kann mir jemand eine gute Kompakte empfehlen...Vielen Dank, LG MAira
  • efwe
    efwe
    nicht traurig sein photoshop machts wieder gut -- :)
    Signature
  • flow_thgin
    Ich habe eine Panasonic Lumix DMC-FZ 5. Ich suchte neben meiner Canon EOS 300D noch eine Cam mit fetten Objektiv, weil ich mir ein Objektiv gleicher Leistung für die Spiegelreflex nicht leisten konnte.
    Hier die Nachfolgemodelle:
    https://www.fotokoch.de/digifoto/digipanasonic.shtml
    Bin sehr zufrieden mit der Lumix, obwohl manche meinen, die Bilder hätten u.U. ein stärkeres Rauschverhalten, das konnte ich jedoch bisher nicht feststellen. Für Makroaufnahmen benutze ich bei der EOS eine Nahlinse.
    https://www.fotokoch.de/filter/filternah.shtml
    Am besten mit einem Stativ.
    Nur: die FZ 5 hat kein Filtergewinde, das haben erst die Nachfolger.

    Photoshop würde ich bei der Vergrößerung von Bildern nicht nehmen sondern nach Möglichkeit ein Programm wie PhotoZoom, das mit einem anderen Algorithmus arbeitet. Sprich: weniger pixelt.
    Das Programm kostet allerdings einiges.
    Für das Entrauschen und Weiterverarbeiten von Bildern habe ich mal hier eine Liste aufgestellt:
    🔗
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • xnup
    Du kannst auch mal in eine Druckerei gehen (guter Copyshop) die lassen sich auch Drucktechnisch ziemlich aufblasen - frag einfach mal, da ist mittlerweile einiges möglich.

    gruss
  • dirgiSpoT
    ich hau mich weg
  • eam-ariam Na schönen Dank auch TopSigrid, veräppeln kann ich mich...
    alleine, ich hoffe du weißt über alle Themen, Techniken Bescheid und brauchst nie Hilfe...
  • eam-ariam ...
    Aber vielen Dank an die anderen Forenmitglieder, für die kompetente Hilfe, LG Maira
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures