KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ausstellungseröffnung in der Hamburger Galerie Claudius

  • Andreas Caulier-Eimbcke Ausstellungseröffnung in der Hamburger Galerie Claudius
    Hamburg - Am 8. November 2006 wurde in der Hamburger Galerie die Jubiläums-Ausstellung des Hamburger Malers Peter Grochmann unter dem Titel "Jubile'"eröffnet. Zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und der Hamburger Gesellschaft waren anwesend. Die Ausstellung befasst sich mit dem 20jährigen Wirken des Malers in Hamburg. Neben seinen "Kneipenbildern", den Griechenland-Bildern und seinen bekannten Zirkusbildern, die in Zusammenarbeit mit dem Cirkus Roncalli entstanden, werden auch seine Aquarelle und Ölbilder zu den beiden Filmen "Der Neunte Tag" von Volker Schlöndorff und "Mario und der Zauberer" von und mit Klaus Maria Brandauer gezeigt, die in dieser Vielfalt zum ersten Mal in Hamburg zu sehen sind. Neben dem 20jährigen Hamburg-Jubiläum feiert der Künstler auch seinen 50. Geburtstag.

    Erste Eindrücke aus der Vorstellung sind unter 🔗 zu sehen. Die Ausstellung ist noch bis zum 8. Januar 2007 in den Räumen der Galerie zu sehen.

    Galerie Claudius
    Abteistr. 49
    D-20149 Hamburg
    Tel.: +49(0)40 87 87 65 97

    Peter Grochmann
    Lange Reihe 75
    D-20099 Hamburg
    http://www.grochmann.de
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures