KunstNet uses Cookies. Details.
  • Modernes Stilleben Anregungen Schule

• stefan Modernes Stilleben Anregungen Schule
    Hallo alle zusammen. Für die Schule muss ich folgendes Projekt gestalten.

Für Tipps und ANregungen und sagar Vorschläge wäre ich unheimlich dankbar. da ich schon seit 2 wochen mir den kopf darüber zerbreche und nicht wirklich etwas rauskommt. DANKE IM VORRAUS!
  • leprehcseoL
    musst ein wenig geduld haben. gleich kommt tante siku und macht dir deine hausaufgaben.
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    dasselbe hab ich auch eben gedacht :-)))

ich leg trotzdem schon mal meine aufgerauchten kippenreste auf den gabentisch und den folgenden link (inkl. begleitmaterial für lehrer als pdf -s. seite 11), durch den sich der werte seikoz aber dann bitteschön selber fräsen muss:
    http://www.mauspfeil.com/Vanitas.html
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    ich möchte morgen mein brötchen mit was drauf beschmieren. was denkt ihr mit butter oder margarine?
    ich kann so einfach nicht einschlafen. wie mach ich morgen mein brötchen. helft mir und vielleicht kann mir jemand auch langfristiger helfen und mir sagen was ich übermorgen und überübermorgen auf mein brötchen machen soll
    danke und lübe grüsse
    der ratzekater
    Signature
  • stefan
    sag mal was labbert ihr fürn scheiss, ihr habt doch mal null ahnung. gewählte und vorallem intelligente leute könnten etwas vernüftiger an die sache herangehen und nicht solche banalitäten formulieren.

EIN echt schlechtes und unqualifiziertes Forum.
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    Hallo alle zusammen. Für die Schule muss ich folgendes Projekt gestalten.
    Ich muss eine moderne, zeitgemäße version eines Vanitasstilleben enwickeln.
    - welche Wertvorstellungen sind heute bindend
    - mahnender Charakter
    - welche gegenstände verkörpern und symbolisieren HEUTE vergänglichkeit

Foto und Materialcollagen verschiedenster Kombinatioen sind möglich.

Für Tipps und ANregungen und sagar Vorschläge wäre ich unheimlich dankbar. da ich schon seit 2 wochen mir den kopf darüber zerbreche und nicht wirklich etwas rauskommt. DANKE IM VORRAUS!

antwort:

gewählte und vorallem intelligente leute könnten etwas vernüftiger an die sache herangehen und nicht solche banalitäten formulieren.
    Signature
  • o-yarg
    Mach 'nen Kasten um eine der alten vanitären Einrichtungen und lege eine Fernbedienung in
    den Vordergrund, das sollte reichen.
  • xnup
    "- welche Wertvorstellungen sind heute bindend
    - mahnender Charakter
    - welche gegenstände verkörpern und symbolisieren HEUTE vergänglichkeit"

Foto und Materialcollagen verschiedenster Kombinatioen sind möglich."

Nun vor allem da du es ja auch für die Schule brauchst denke ich:
    Langsames kaltes Ende einer Dreiecksbeziehung

veranschaulicht das ganz gut.
    Alles was in einer zeitgemäßen Schule wichtig ist kommt vor:
    - Dämliche Erwachsene denen das Wasser, respektive der Schnee (Drogen Metapher!) bis zum Hals steht
    - Zigarette (Vergänglichkeit hinsichtlich der Brenndauer und der Lunge, Asche)
    - Feuerzeug (Hurra, Hurra die Schule brennt)
    - Waffe (Vergänglichkeitsbeschleuniger)
    - Mord und Todschlag (Vergänglichkeit).

have.fun
  • stefan
    bilder nicht mehr verfügbar
  • xnup
    "Aquaristik ohne Geheimnisse mit Dipl.-Ing. Hans Peter Strengels"
  • efwe
  • Fyxo
    also was mir so spontan gerade einfällt:
    man könnte ja 2 gegenstände nehmen und die irgendwie in verbindung bringen. eins aus der vergangenheit und eins, das das ältere gegenstand heute darstellt. ein banales beispiel: ein altes telefon (noch mit nem drehrädchen) und ein modernes händy, sodass man auch den krassen unterschied sieht. dann ein foto daraus machen, oder auch ein collage, was eigentlich einfacher wäre,da man ja ein so altes telefon nicht so leicht findet sonst.
    was heut vielleicht die vergänglichkeit symbolisieren könnte: sanduhr, schatten, etwas ausgtrocknetes (zB tinte/früchte), eine kaputte teekanne, eine fast leere tasse oder ein gefäß, vielleicht das mit einem zigarettenstummel...öhm...joa.
  • Page 1 of 1 [ 12 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.