KunstNet uses Cookies. Details.
  • Anfänger braucht Ideen

• kannasus Anfänger braucht Ideen
    Hallo!

Ich habe vor drei MOnaten angefangen zu malen und es klappt auch schon ganz gut.
    Ich will mich jetzt für mein Wohnzimmer an etwas größeres rantrauen. Mir fehlen aber einfach die Ideen... Kennt jemand eine Internetseite, wo man sich Ideen holen kann, oder wo auch beschrieben ist, wie man Schritt für Schritt vorgeht?

Lg
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    Arrggg!
    such mal draußen in der Natur
    und teste selbst was aus.
    Signature
  • kannasus
    Hallo Jennifer!
    Leider haben nicht alle soviel Phantasie... und ich wollte einfach mal ein paar Ideen sammeln...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • tuhsediwhtuom
    mal schnee. am besten direkt auf die tapete. da bekommst du auch bestimmt keine technischen schwierigkeiten und kannst die komplette wand nutzen ;)
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    also nochmal

ab nach draußen
    Augen auf und dann
    ausprobieren

der 3-fachen Alliterationspower kannst auch du nicht wiederstehen
    Signature
  • tuhsediwhtuom
    also nochmal

ab nach draußen
    Augen auf und dann
    ausprobieren

der 3-fachen Alliterationspower kannst auch du nicht wiederstehen

werte jennifer mich befällt der verdacht du möchtest einen neuen landschafts- oder blümchenmaler zeugen ???

ich kann dir nur raten, geh in dich und mach dir gedanken darüber was dir wichtig ist. wenn du glück hast fällt dir was ein. wenn nicht und du dir einfach nur eine schöne deko passend zur gardine malen willst, da gibt es genug plattformen wo du dir solche sachen ansehen und mit ein wenig geschick nachmalen kannst
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    :DDD wird zur Zeit schwierig sein draußen Blümchen zu finden oder die typische langweilige Landschaft
    frische Luft ist anregend für den Geist
    und ich finde selbst gefundene Blümchen und Landschaften immer noch besser, als Abgemaltes aus dem Internet gleich welches Motiv. Es ist ja meiner Meinung nach nicht das Motiv an sich, sondern der Umgang mit diesem (nicht nur der technische sondern auch ob man einfach nachkaut oder eben selbst schaut).
    Und wenn es innen leer ist hilft es auch von außen was nachzufüllen.
    Signature
  • tuhsediwhtuom
    hehe jennifer, ist es dir schon mal in den sinn gekommen, wie angsteinflößend das nachfühlen von geist für schlichte gemüter sein kann ???
    ich möchte ja nur nicht provozieren das weltbilder ins wanken kommen ;)
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    fühlen? füllen?
    siehst du da wirds für mich schon wieder zu hoch

dennoch für dich ists unmöglich mich zu erschüttern
    Signature
  • tuhsediwhtuom
    fühlen? füllen?
    siehst du da wirds für mich schon wieder zu hoch

dennoch für dich ists unmöglich mich zu erschüttern

oha, und wieder hat sich im eifer des gefechtes ein tippfehler eingeschlichen. meine scham ist grenzen los! ich meinte natürlich füllen, hatte aber noch das fühlen im hinterkopf
    und der rest meiner ausführungen war wohl eher an den fragesteller gerichtet als an dich
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    hab ich mich doch glatt angesprochen gefühlt
    meinte wirklich da nur meinen Namen vernommen zu haben
    wie konnte mir das aber auch nur in den Sinn kommen
    ;)

(ich dachte ja nicht, dass es nen Schreibfehler ist)
    Signature
  • tuhsediwhtuom
    hab ich mich doch glatt angesprochen gefühlt
    meinte wirklich da nur meinen Namen vernommen zu haben
    wie konnte mir das aber auch nur in den Sinn kommen
    ;)

(ich dachte ja nicht, dass es nen Schreibfehler ist)

verständlich!
    aber was soll ich da sagen?
    jeder zieht sich seine schüchen selber an
    und wenn ich dann zu den unfehlbaren überwechsle mache ich einen dicken aushang!!!
    aber das ist dann doch ehert unwahrscheinlich
    menschlichst knicksend
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    ja, draußen laufe ich gern mit Schuhen (darauf besteh ich, da ich auf recht großem Fuß unterwegs bin) manchmal aber auch barfuß
    Signature
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    was war das denn?
    aber nen schneller Anfänger ;-))
    Signature
  • efwe
    efwe
    Hallo!

Ich habe vor drei MOnaten angefangen zu malen und es klappt auch schon ganz gut.
    Ich will mich jetzt für mein Wohnzimmer an etwas größeres rantrauen. Mir fehlen aber einfach etwas Geld... Kennt jemand einen Ort, wo man sich Geld holen kann, oder wo auch beschrieben ist, wie man Schritt für Schritt vorgeht?

ich hoffe danach anzufangen - mein wohnzimmer wartet schliesslich---
    Signature
  • inoY
    Hallo!

Ich will mich jetzt für mein Wohnzimmer an etwas größeres rantrauen. Mir fehlen aber einfach die Ideen... Kennt jemand eine Internetseite, wo man sich Ideen holen kann, oder wo auch beschrieben ist, wie man Schritt für Schritt vorgeht?

Lg

Liebe Susannak,

mensch genau für solche angehenden Hobby-Künstler die nach detaillierten Tipps suchen, haben letztes Jahr meine Künstlerkollegin und ich ein Malvorlagen-Programm auf CD entwickelt, auf der Du genau die einzelnen Schritte erklärt bekommst, bis hin zum fertigen Bild.
    Tricks und Tipps zu Materialien und Hilfsmitteln uvm . incl. 12 Malvorlagen zum ausdrucken und auf die Leinwand übertragen.

Schau Dir mal meine Promoseite 🔗 http://www.yoni-art.de/ateliercoach.htm hierfür an und wenn Du eine Malvorlagen-CD kaufen möchtest, können wir das via emailkontakt gerne machen.
    Das Projekt soll noch stark ausgeweitet werden (auch für Künstler als Autoren interessant, da wir einen Verlag gründen wollen), mangels Kapital haben wir jedoch derzeit nur dieses eine Produkt im Angebot.

Melde Dich einfach bei Interesse bei mir.
    Liebe Grüße und schonmal frohe Weihnachtstage für alle,
    Yvonne
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    garantiert ohne Gehirn nutzbar!
    na herzlichen Glückwunsch
    und frohes Fest

Tips und Tricks, ja das ist schon enorm wichtig, dass man die alle kennt...

(gibt es irgendwo nen kotzenden Smiley schon?)
    Signature
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    also, was wichtig ist
    1. die Augen auf und schauen und es sehen, so wie es wirklich ist, ohne SchnickSchnack, SchickiMicki und Lügen. Nicht wissen, nur sehen und erkennen. Manchmal helfen da Bücher oder Lehrer und machen aufmerksam auf die Dinge, die man dort sehen kann, und wie sie tatsächlich sind, weil leider ist man zu Beginn in der Regel sehr blind.
    2. spielen
    3. nicht diese CD kaufen
    Signature
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    ich glaub susannak ist in eurer runde verhungert.
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    aber nur, weil das Essen anders aussah als sie es sich vorgestellt hat
    Signature
  • Page 1 of 3 [ 54 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.